1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

No-action Shads schlecht in 2008

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von FishinTom, 20. Oktober 2008.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi,
    entgegen meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, in dem ich entweder mit Kopytos, Fin-S Alewife, Fin-S Arkansas Shiner oder Hellgies fing, läuft dieses Jahr nur ein ganz kleiner vollkommen anders gearteter Köder.
    Die verlässlichen Fin-S (kleine) versagen dieses Jahr offenbar vollkommen.
    Abgesehen vom Frühjahr habe ich damit nichts gefangen.
    An der Größe kann's nicht liegen, mein Fav-Köder ist noch kleiner.

    Greetz, Tommi
     
  2. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    hej Tom
    anscheinend sind ein nicht unerheblicher Teil der Fin´s Fans in meine Gewässer gezogen. Ich fing von Mai bis ende September fast nur mit dem 2,5" Fin´s am Bleikop.
     
  3. Percidae

    Percidae Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    Ich hab im Frühjahr auch gut auf No Action gefangen. Aber jetzt fang ich eigentlich auch fast nur noch auf Action, außer wenn ich meinem 10cm No Action von Balzer drauf mache geht meistens auch noch was drauf.
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    Echt merkwürdig das Ganze, echt merkwürdig. Barsche sind halt schräge Fische!
     
  5. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    Also ich halt dir die Stange, Tommi!Bei mir das absolut gleiche, aber das weißt du ja.Noaction hieß auch bei mir - noaction am Band!Wirklich komisch.Vielleicht gilts nur für die Havel?Ick weeß et nich!
    Wer hat noch ähnliche Havelerfahrung?
    Petri
    effzet
     
  6. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    Also Jungs spätestens nach den ersten Frostnächten werde ich den Beweis an der Havel antreten, dass noaction shads an der "Mädchenmontage" wieder funzen.
    Ich sag nur CTS - Ihr wisst Bescheid!
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    Is mir heute so am OHK jejangen. Jummi und Spinner = 0 Bisse. Nee, Wobbler wollten 'se haben. Salmo Hornet und Gloog Hektor waren jefragt. Det is völlich bescheuert, eh ick uff Wobbler jekommen bin hab ick fast zwee Stunden ohne Biss verbracht. Danach jing det wie't Brezelbacken. Allerdings war die Schmeißerei bei dem Wind heute nich gerade prickelnd. Hab so drei bis sieben Mal den Wobbel aus dem Jebüsch jezuppt.
    Na jut, det hat nu nich unbedingt wat mit No-Action zu tun, aber vielleicht hilft det ja ooch weiter........ :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    Habe heute erst gar nicht mit NoAction probiert.
    13 Unterhaltungsbarsche auf "Westköder" vom "Klassenfeind", so kleine Tellerschwanz-Dinger.
    Greetz, Tommi
     
  9. Percidae

    Percidae Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Re: No-actin Shads schlecht in 2008

    Ich war heut mit nem Kumpel los er hat auf No Action gefangen. Ich hatte auf Action nur einen Biss.
     

Diese Seite empfehlen