• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.918
Ort
Pott
Hallo

Habe gestern bei einer Fahhradtour in NL unten stehendes Verbotsschild an div Brücken entdeckt, die über das Gewässer gehen.
Die Gewässerstrecke ist komplett lt. Vispas frei gegeben.

Hat einer ne Idee was sich hier hinter verbirgt, besonders was sich hinter dem Artikel versteckt?

Danke für die Hilfe.
Liebe Grüsse Bernd
 

Anhänge

05B0C96D-B3DC-4BC1-A39E-3622BAE5D35A.jpeg
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich denke das könnte heissen: Zutritt verboten auch für angler. Bin zwar kein Holländer aber tönt für mich so;-)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Dort steht: Zutritt Verboten, auch für Angler. Zuwiderhandlung wird nach Starfgesetzbuch $461 geahndet.

Es wird sich dort wohl um ein Privatgelände handeln.
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.918
Ort
Pott
OK, das mit dem Art. 461 war mir nicht klar. Hatte gehofft, dass es ev noch eine Ausnahme darstellt .... zig Kilometer nicht betretbar, obwohl da nichts ist, weder Zaun, Kühe, nur 2m Gras an einer Waldrandböschung ...
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Sowas hatten wir an der Ijssel bei Zutphen vor 2 Wochen auch. Allerdings wollte da jemand auf Nummer sicher gehen und hat das Ufer mit Stacheldraht und Strom gesichert. Die Batterien waren schön unter einem Baum deponiert. Wir hatten leider kein Boot und konnten wieder 2km zurück laufen...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Wie oben bereits erwähnt, es handelt sich offensichtlich um ein Privatgrundstück. Der erwähnte Paragraph ist ebenfalls notwendig, damit das Schild auch eine rechtliche Relevanz hat. Komisch ist es dennoch, dass dort nichts eingezäunt ist. Aber nicht jeder Privatbesitzer setzt auf allen Grundstücken Zäune.

Sowas hatten wir an der Ijssel bei Zutphen vor 2 Wochen auch. Allerdings wollte da jemand auf Nummer sicher gehen und hat das Ufer mit Stacheldraht und Strom gesichert. Die Batterien waren schön unter einem Baum deponiert. Wir hatten leider kein Boot und konnten wieder 2km zurück laufen...
Momentan herrscht an der Ijssel eine sehr negative Stimmung den Deutschen gegenüber. Beschädigte Zäune, umliegender Müll auf Buhnen und Felder, Steine und Unrat auf den Wiesen, die teilweise ganze Trecker der Bauern beschädigt haben und so weiter.

Die Bauern haben dort die Schnauze voll und sich zusammengetan um gemeinsam das Betreten der Ufer zu verbieten.
Wer kann es ihnen verübeln?
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
”umliegender Müll auf Buhnen und Felder, Steine und Unrat auf den Wiesen”

Warum soll mann sich anders verhalten wie hier in Deutschland.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Ja das ist mir auch schon aufgefallen mit den Müllbuhnen. Energy Dosen, Köderverpackung und vieles mehr... Nehme schon immer soviel mit wie ich kann.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Einzelner Müll ist da nicht Mal das Problem.
Da werden Zäune beschädigt oder offen gelassen (Vieh kann abhauen), Steine und andere Objekte auf die Felder geworfen wodurch die Maschinen der Bauern beschädigen und vieles mehr. Dann die Massen-Anstürme der Deutschen, die alle nur ein Gewässer zu kennen scheinen und sich dabei verhalten, als würde der Apple Store das neue iPhone verschenken... Hauptsache man ist der erste an der besten Buhne und nach mir die Sintflut.

Es ist leider ärgerlich, wie es da momentan läuft. Auch wenn der Großteil der Angler sich ordentlich zu benehmen weiß, es sind zu viele, die sich daneben benehmen. Von der Maßlosen Entnahme der Fische ganz zu schweigen.

Wenn ihr dort Fehlverhalten seht, ruft bitte die örtliche Polizei oder andere Kontrolleure um dies zu melden. Nur so kann man direkt vor Ort etwas dafür machen, damit es besser wird.

Und natürlich Aufklärung leisten, dass es auch andere Gewässer gibt, damit sich das alles ein wenig verläuft.
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.082
Ort
Wesel
Quote
Und natürlich Aufklärung leisten, dass es auch andere Gewässer gibt, damit sich das alles ein wenig verläuft
Quote


Aber bitte nicht zu viel Aufklärung!
Nicht dass die Leute noch merken, dass es noch mehr gibt, als die Ijssel oder die Spots des YPC
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Was an der Ijssel passiert ist echt ekelhaft. Vor Jahren habe ich da öfter mal gefischt, aber dieser perverse Massentourismus, suggeriert durch die virtuelle Welt ist schon echt übel. Ich kann da jeden "Einheimischen" verstehen, der da langsam die Schnauze voll hat. Um @blankmaster Zitat mal aufzugreifen, "bevor ICH an einem Wochenende oder Feiertag zur Ijssel fahren würde, würde ICH VIEL lieber mit meiner Familie im Wald oder an der Ijssel spazieren gehen!" In Blankmasters "Originalzitat", geht er lieber an einen fischleeren Waldteich angeln...
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Hallo,

nicht nur an der Ijssel laufen die angesprochenen Sachen.

Maas, Waal und viele Kanäle sind der absolute Horror.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Als Deutscher der in die Niederlande ausgewandert ist kann ich echt nur den Kopf schuetteln was einige Landsmaenner in den Niederlanden abziehen. Bin froh, dass ich mit Ausnahme von paar Haefen fast ausschliesslich an Gewaessern angel wo Uferangeln nahezu unmoeglich ist. Tut mir echt nur leid fuer die Deutschen die sich kein Boot leisten koennen/wollen und unter dem immer schlechter werdenden Ruf der Deutschen leiden werden.
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Es ist eine Schande, dass manche Leute die in NL angeln gehen, meinen sie könnten sich wie die Sau benehmen. Ein Angelkollege und ich haben erst letztes Wochenende an der Maas, zwei jüngere Typen angesprochen, die meinten ihre leeren Köderverpackungen in der Gegend zu entsorgen zu müssen.
Als diese meinten uns auslachen und uns auch noch Prügel androhen zu müssen, habe ich die hiesige Polizei informiert, die faszinierenderweise auch innerhalb von 10min, inkl. Fischereiaufseher dort erschien.

Das Ende vom Lied, beide hatten keinen VisPas und oben drauf gabs noch ne Anzeige vom Amtswegen für Umweltverschmutzung

Karma f**** sie alle!!!! :D:D:D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Genau das gleiche hab ich schon am Rhein & Main (in D) erlebt. Da ging es aber um Party Müll vom nächtlichen Ansitzen. Weder die WaPo noch das Ordnungsamt / Polizei wollte vorbei kommen wegen Geringfügigkeit.
 

Oben