• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dima

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen


Habe ne frage bezüglich dem Veerse Meer (NL region Zeeland )

Hat wer von euch dort schonmal ne Tour gemacht?

Kennt wer das Gewässer? Da wir in der region auf einem Campingplatzt jedes Jahr unseren Urlaub verbringen.. und ich aber noch nie auf die Idee gekommen bin dort zu Fischen . Wollte ich vorab mal nachhören ob sich von euch dort oder an umliegenden Kanälen auskennt und evtl infos geben kann bezüglich Angelkarten bla blabla usw

Ziel soll der Hecht sein !!

Gruss em.de
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Ich hole dieses Thread-Relikt mal aus der Versenkung und spare mir das Forum mit einem eigenen anzureichern. :)

Ich bin ebenfalls im August diesen Jahres für 14 Tage in der Gegend (Domburg, Middelburg, Veerse Meer). Kennt sich dort jemand etwas aus? Was für eine Rute sollte ich dort mit hinnehmen? Gibts da Hechte (egal ob in den Poldern oder dem Veerse Meer)? Oder lohnt sich dort eher das Angeln von der Küste aus und wenn ja auf welche Spezies? Ich werde von der Ausrüstung recht begrenzt sein: mehr als 2 Ruten werde ich in den Familien-Urlaub nicht mitschleppen.

Würde mich über jede Erfahrung bzw. jeden Tip freuen!
 

M23071988

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Alter
35
Bin auch Ende September dort, würd mich auch mal interessieren
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich hole dieses Thread-Relikt mal aus der Versenkung und spare mir das Forum mit einem eigenen anzureichern. :)

Ich bin ebenfalls im August diesen Jahres für 14 Tage in der Gegend (Domburg, Middelburg, Veerse Meer). Kennt sich dort jemand etwas aus? Was für eine Rute sollte ich dort mit hinnehmen? Gibts da Hechte (egal ob in den Poldern oder dem Veerse Meer)? Oder lohnt sich dort eher das Angeln von der Küste aus und wenn ja auf welche Spezies? Ich werde von der Ausrüstung recht begrenzt sein: mehr als 2 Ruten werde ich in den Familien-Urlaub nicht mitschleppen.

Würde mich über jede Erfahrung bzw. jeden Tip freuen!
Ich war mal dort zu der Zeit, meld dich gern mal.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Also wenn ich in Zeeland bin, fische ich ausschließlich auf Wolfsbarsch, die in der Zeit von ca. Mai-Nov vor der Küste in NL ihr Unwesen treiben.

Viele gute Informationen gibt es hier->>

Ansonsten kannst du mich auch gerne jederzeit anschreiben.

Lg Stefan
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Hallo Stefan. Danke für die Info und diese Hammer Seite! Dann wird der Wolfsbarsch mein Zielfisch!
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Kein Ding. Gern geschehen.
Den Wölfen solltest du dann auch eher an der offenen Küste antreffen und nicht im Veerser Meer. LG
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.357
Ort
Rheinhessen
Ich muss den Thread noch mal nach oben holen.
Meine Frau will über Pfingsten nach Veere. Yak werde ich nicht mitnehmen, ist im Hinterland (Veerse Kreek) auch nicht erlaubt.
Früher war ich mit meinen Eltern viel am Veerse Meer, das ist aber auch schon 40 Jahre her, wir haben im Hafen da reichlich Forellen auf Wattwurm gefangen, es gab da ohne Ende Meeräschen. Nun ist das aber viele Jahre her und da dürfte inzwischen nicht mehr viel Salz im Wasser sein, fürchte ich.
Wie ist denn die aktuelle Lage in der Ecke ( in Fahrradentfernung von Veere) auch im Süsswasser.
Gibts Info zum Veerse Kreek?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben