1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Niederneuendorfer See

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Joern, 16. April 2010.

  1. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey,
    hat einer von euch Erfahrung an dem Gewässer? Lohnenswert oder eher nicht?
    Mein Hausgewässer is eigentlich der Tegeler See aber ich würde mir den Niederneuendorfer See gerne mal unter die Lupe nehmen ;)

    Bin über jede Info dankbar.

    Gruß,
    Jörn
     
  2. cpt.Keule

    cpt.Keule Belly Burner

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Bin nächstes wochenende da, ick geb dann mal nen statement ab ;)
     
  3. TotteBLN

    TotteBLN Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Jörn, Hi cpt.Keule :)
    beim Niederneuendorfer ist es wie auch am Tegeler See. Kennst Du die richtigen Stellen rappelt es in der Kiste. Bei Barschen +40cm und Hechte bis 80cm war ich schon dabei. Rapfen sieht man häufig jagen. Aufpassen, der See ist in BLN/BRB Seiten aufgeteilt...
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich denke, das weiss er, da er für die Berliner Seite wohl 'nen Schein hat ("Hausgewässer Tegeler See"). Daher fragt er explizit die andere Seite nach. Oder setze ich da zuviel voraus?
    Es gibt, mal abgesehen vom Schiffsverkehr (Lastkähne) und Fließeigenschaften, noch den gravierenden Unterschied der Sichtigkeit der Gewässer(abschnitte).
     
  5. cpt.Keule

    cpt.Keule Belly Burner

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Also ist der Niederneuendorfer See nicht so klar wie der Tegeler ? Oder hab ich das falsch verstanden ? war noch nicht dort ! (aber bald)

    @TotteBLN: haste ne Köderempfehlung auf Lager?


    mfg cpt.Keule
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Der NN-See ist ja ein Flußsee, also Teil der Havel und die ist i. d. R. immer trüber als der Tegeler See.
     
  7. cpt.Keule

    cpt.Keule Belly Burner

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Werds dieses WE doch nicht schaffen den see mal auszutesten, aber in den nächsten wochen will ich dort definitiv mal nen versuch starten!!!

    Frage nebenbei: erkennt man die grenze vom bln- zum brb-teil? Wenn ja woran?
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Die Landesgrenze ist nicht zu erkennen (keine Bojen o.ä). Vor ein paar Jahrzehnten wäre das einfacher gewesen. Die Grenzpolizisten der DDR hätten Dich sicher bei 'nem Kaffee drüber aufgeklärt. :mrgreen:

    Man kann die Grenze nur genau lokalisieren, wenn man ein GPS mit Karte nutzt (z.B. Google-Maps mit dem Handy/Smartphone).
     
  9. cpt.Keule

    cpt.Keule Belly Burner

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Gut wenn man Iphone Besitzer ist ! :D :D :D



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. TotteBLN

    TotteBLN Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin am Sonntag Abend mit dem Boot auf den NN-See unterwgs, vermelde dann ob was anständiges gefangen wurde...
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Und?
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    oder noch besser: ... auch die brandenburger Seite befischen darf! 8)
     
  13. TotteBLN

    TotteBLN Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Relativ wenig, war von 18-20:30 Uhr auf der Berliner Seite. Schniepelbarsche und Minirapfen wurden gefangen. Eigentlich eine seltene Kleinausbeute. Sonst ist immer 'nen Hecht dabei :(
    Werde mir heute Abend nochmal die BRB Seite vorknöpfen, dann hoffentlich mit mehr Erfolg...
     
  14. cpt.Keule

    cpt.Keule Belly Burner

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    @jörg bäht: das stimmt allerdings ! ;)

    @TotteBLN: wolln wa am WE den nächsten versuch starten?

    Ick mach nachher ma wieder den Tegel-Teich unsicher, mal sehn was der Tag so bringt! Letztes WE ne neue Stelle probiert (leider im Dauerregen), aber bis auf 2 deftige fehlbisse nix los gewesen! Dafür ist mein lieblingswobbler förmlich "zerfleischt" worden ;(
     
  15. TotteBLN

    TotteBLN Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gestern 13:30 an der Fahrrinnenkante einen 58cm Hecht gefangen. Diesmal kein Rapfen aber wieder jede menge Schniepelbarsche...
     
  16. cpt.Keule

    cpt.Keule Belly Burner

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Vorgestern auch nen kleenen 57er Hecht gefangen!
    Mal sehn was heut abend los ist!

    An dem tag noch von der wasserpolizei angehalten worden und wg. Fehlender bootslampen ermahnt worden! An sich vollkommen in ordung, zudem sie auch sehr nett waren, aber jemand bei (noch) guter sicht anzuhalten und (in dem wissen das man ihn ja wg. Fehlendem licht angehalten hat!) ihn erst weiterfahren zu lassen wenns stockfinster ist finde ich unlogisch und dreist.
    Naja, werd mich mal wg. Passender beleuchtung umschauen, dann könn se mich ma gern haben ;)
     

Diese Seite empfehlen