• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey,
hat einer von euch Erfahrung an dem Gewässer? Lohnenswert oder eher nicht?
Mein Hausgewässer is eigentlich der Tegeler See aber ich würde mir den Niederneuendorfer See gerne mal unter die Lupe nehmen ;)

Bin über jede Info dankbar.

Gruß,
Jörn
 

cpt.Keule

Belly Burner
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
Joern schrieb:
Hey,
hat einer von euch Erfahrung an dem Gewässer? Lohnenswert oder eher nicht?
Mein Hausgewässer is eigentlich der Tegeler See aber ich würde mir den Niederneuendorfer See gerne mal unter die Lupe nehmen ;)

Bin über jede Info dankbar.

Gruß,
Jörn
Bin nächstes wochenende da, ick geb dann mal nen statement ab ;)
 

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
Hi Jörn, Hi cpt.Keule :)
beim Niederneuendorfer ist es wie auch am Tegeler See. Kennst Du die richtigen Stellen rappelt es in der Kiste. Bei Barschen +40cm und Hechte bis 80cm war ich schon dabei. Rapfen sieht man häufig jagen. Aufpassen, der See ist in BLN/BRB Seiten aufgeteilt...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
TotteBLN schrieb:
... Aufpassen, der See ist in BLN/BRB Seiten aufgeteilt...
Ich denke, das weiss er, da er für die Berliner Seite wohl 'nen Schein hat ("Hausgewässer Tegeler See"). Daher fragt er explizit die andere Seite nach. Oder setze ich da zuviel voraus?
Es gibt, mal abgesehen vom Schiffsverkehr (Lastkähne) und Fließeigenschaften, noch den gravierenden Unterschied der Sichtigkeit der Gewässer(abschnitte).
 

cpt.Keule

Belly Burner
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
alexace schrieb:
TotteBLN schrieb:
... Aufpassen, der See ist in BLN/BRB Seiten aufgeteilt...
Ich denke, das weiss er, da er für die Berliner Seite wohl 'nen Schein hat ("Hausgewässer Tegeler See"). Daher fragt er explizit die andere Seite nach. Oder setze ich da zuviel voraus?
Es gibt, mal abgesehen vom Schiffsverkehr (Lastkähne) und Fließeigenschaften, noch den gravierenden Unterschied der Sichtigkeit der Gewässer(abschnitte).
Also ist der Niederneuendorfer See nicht so klar wie der Tegeler ? Oder hab ich das falsch verstanden ? war noch nicht dort ! (aber bald)

@TotteBLN: haste ne Köderempfehlung auf Lager?


mfg cpt.Keule
 

cpt.Keule

Belly Burner
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
Werds dieses WE doch nicht schaffen den see mal auszutesten, aber in den nächsten wochen will ich dort definitiv mal nen versuch starten!!!

Frage nebenbei: erkennt man die grenze vom bln- zum brb-teil? Wenn ja woran?
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Die Landesgrenze ist nicht zu erkennen (keine Bojen o.ä). Vor ein paar Jahrzehnten wäre das einfacher gewesen. Die Grenzpolizisten der DDR hätten Dich sicher bei 'nem Kaffee drüber aufgeklärt. :mrgreen:

Man kann die Grenze nur genau lokalisieren, wenn man ein GPS mit Karte nutzt (z.B. Google-Maps mit dem Handy/Smartphone).
 

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
alexace schrieb:
Relativ wenig, war von 18-20:30 Uhr auf der Berliner Seite. Schniepelbarsche und Minirapfen wurden gefangen. Eigentlich eine seltene Kleinausbeute. Sonst ist immer 'nen Hecht dabei :(
Werde mir heute Abend nochmal die BRB Seite vorknöpfen, dann hoffentlich mit mehr Erfolg...
 

cpt.Keule

Belly Burner
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
@jörg bäht: das stimmt allerdings ! ;)

@TotteBLN: wolln wa am WE den nächsten versuch starten?

Ick mach nachher ma wieder den Tegel-Teich unsicher, mal sehn was der Tag so bringt! Letztes WE ne neue Stelle probiert (leider im Dauerregen), aber bis auf 2 deftige fehlbisse nix los gewesen! Dafür ist mein lieblingswobbler förmlich "zerfleischt" worden ;(
 

cpt.Keule

Belly Burner
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
Vorgestern auch nen kleenen 57er Hecht gefangen!
Mal sehn was heut abend los ist!

An dem tag noch von der wasserpolizei angehalten worden und wg. Fehlender bootslampen ermahnt worden! An sich vollkommen in ordung, zudem sie auch sehr nett waren, aber jemand bei (noch) guter sicht anzuhalten und (in dem wissen das man ihn ja wg. Fehlendem licht angehalten hat!) ihn erst weiterfahren zu lassen wenns stockfinster ist finde ich unlogisch und dreist.
Naja, werd mich mal wg. Passender beleuchtung umschauen, dann könn se mich ma gern haben ;)
 

Oben