• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NikitaGrill

Angellateinschüler
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
22
Ort
Xanten
Moin,
ich bin jetzt nach 10 Jahren Pause wieder den angeln verfallen!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Gewässer in den Niederlanden da diese nicht weit weg von mir sind.
Bis jetzt bin ich an der Maas, rundum Gennep unterwegs.
Bin auch ganz offen muss nicht in dem Gebiet sein von mir aus auch Richtung Acen oder Venlo.
Jetzt schon mal danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Was ist deine Frage? Oder ist das eine Aussage? Wie kann man dir helfen? Bzw. wie soll dir geholfen werden?
 

NikitaGrill

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
22
Ort
Xanten
Was ist deine Frage? Oder ist das eine Aussage? Wie kann man dir helfen? Bzw. wie soll dir geholfen werden?
Sorry, genau da fehlte noch eine Frage quasi.. meine Frage ist ob jemand einen guten Spot kennt der in der Nähe der Grenze ist? Mit einen oder zwei kleinen Tipps wo wäre mir sehr geholfen oder ob die Maas nicht so toll ist und man sich lieber auf kleiner Gewässer konzentrieren sollte oder auf den Rhein?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich denke dass alle Flüsse in den Niederlanden schöne Fischgewässer sind.
Es kommt auf den Zielfisch, Köder und Spot an. Aber es sind ja auch viele Kanäle, Polder und Seen die top sind.
Am besten ist es, google Maps und den Visplanner paralel zu bedienen und sich mal ein paar Tage vor einem Angeltrip die Gegenden abzuklappern und mal zu durchfahren.
Viele Spots raussuchen, notieren, anfahren und ein paar Würfe machen. So habe ich es anfangs gemacht und ich denke so machen es die meisten.
Die beste Taktik für die Spotsuche.
 

NikitaGrill

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
22
Ort
Xanten
Hahaha, ja schon klar, bin seit März auf der Suche nach immer wieder neuen Spots..! :D
Sieht falsch aus, ja ich weiß.. hast ja recht.. ging mir ja auch nicht um den perfekten Spot sondern eher ums Gewässer ob die Meinung eher ist das die Maas da in der Gegend Tot ist und ob man was anderes empfehlen könnte.. Niers etc.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Nix ist da tot.Gab nen anderen Thread hier momentan wo ich das auch geschrieben habe,wieso fährt man nicht einfach hin und guckt selber,fragt Einheimische,usw. ?
Was haben die Menschen denn vor dem verdammten Internet gemacht ? :emoji_thinking: :emoji_laughing:
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.918
Ort
Pott
@NikitaGrill
Gennep ist ein guter Spot ;) :emoji_thumbsup:, dort werden regelmässig gute und auch große Fische gefangen. Nur leider nicht ständig und immer und zu jeder Tageszeit. Oder zum Glück. So werden die belohnt, die sich nen Kopp machen, die sich mit dem Gewässer, den Umständen usw. beschäftigen. Nur wer sich damit auseinander setzt wird regelmässig Fisch fangen, noch gibt es genügend Fische in NL, überall. Also mal Seife kauen und ran. Hier wird Dir keiner seine lang erkämpften Spots nennen, die er sich über Laufe von Jahren erangelt hat. Das tun die YT mit dem Ergebnis, dass alle, die sich das angucken und keine Lust haben eigenständig zu sein, dort aufkreuzen in der Hoffnung, dass es dort gut läuft.

P.S. habe am Freitag in NL ein neues Gewässer zusammen mit einem Freund probiert. Ich habe es von 6.30h bis 21.30h ausgehalten, der Freund noch bis 1.30h am Samstag. Wir haben sowas von fette Rapfen rauben gesehen, Barsche haben sich die Lauben von der Oberfläche gepflügt, aber von den Lümmels haben wir keinen an das Band bekommen, jeder hatte einen kleinen Zander. Unfassbar schlecht. So kann es gehen, weiter testen. Ich weiß, dass dort gute Fische vorkommen. Beim nächsten Mal knacken wir den Code oder die Zetties sind besser drauf.
 

NikitaGrill

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
22
Ort
Xanten
Nix ist da tot.Gab nen anderen Thread hier momentan wo ich das auch geschrieben habe,wieso fährt man nicht einfach hin und guckt selber,fragt Einheimische,usw. ?
Was haben die Menschen denn vor dem verdammten Internet gemacht ? :emoji_thinking: :emoji_laughing:
Da bin ich nicht scheu vor uns ist auch schon passiert alles.. :)
 

NikitaGrill

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
22
Ort
Xanten
@NikitaGrill
Gennep ist ein guter Spot ;) :emoji_thumbsup:, dort werden regelmässig gute und auch große Fische gefangen. Nur leider nicht ständig und immer und zu jeder Tageszeit. Oder zum Glück. So werden die belohnt, die sich nen Kopp machen, die sich mit dem Gewässer, den Umständen usw. beschäftigen. Nur wer sich damit auseinander setzt wird regelmässig Fisch fangen, noch gibt es genügend Fische in NL, überall. Also mal Seife kauen und ran. Hier wird Dir keiner seine lang erkämpften Spots nennen, die er sich über Laufe von Jahren erangelt hat. Das tun die YT mit dem Ergebnis, dass alle, die sich das angucken und keine Lust haben eigenständig zu sein, dort aufkreuzen in der Hoffnung, dass es dort gut läuft.

P.S. habe am Freitag in NL ein neues Gewässer zusammen mit einem Freund probiert. Ich habe es von 6.30h bis 21.30h ausgehalten, der Freund noch bis 1.30h am Samstag. Wir haben sowas von fette Rapfen rauben gesehen, Barsche haben sich die Lauben von der Oberfläche gepflügt, aber von den Lümmels haben wir keinen an das Band bekommen, jeder hatte einen kleinen Zander. Unfassbar schlecht. So kann es gehen, weiter testen. Ich weiß, dass dort gute Fische vorkommen. Beim nächsten Mal knacken wir den Code oder die Zetties sind besser drauf.
Wir waren Freitag in Gennep gewesen gegen 1 Uhr da stand in der Niere ein kleiner Hecht und ein kleiner Wallach ist an uns vorbei gezogen.. die Zetties waren auch am jagen..! Also das da Aktivität ist? ist klar..! Dann muss ich wohl noch an mir und der Technik arbeiten. :D
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Na siehste,dann brauchste hier auch eigentlich gar keine Infos ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Du ganz ehrlich,mir wäre das auch irgendwie zu blöd, fremde im Netz nach sowas zu fragen :)
Macht doch auch keine Laune,wo bleibt dann die eigene Leistung ?
Du hast da so gute Spots,einfach hingehen und fischen,und die Zeit am Wasser genießen !
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Grüße dich,
grundsätzlich hast du hier schon Mal einiges falsch gemacht.
Nach Spots zu fragen, wie dir schon einige deutlich gemacht haben, macht man nicht. Das kann man innerhalb seines Freundeskreises machen und selbst da muss man heute schon vorsichtig sein.
Selbst Regionen oder ganzen Provinzen nenne ich nicht, wenn ich gefragt werde. Und das hat einen guten Grund, denn einzelne Spots, Gewässer und sogar ganze Regionen können schneller überrannt werden als man schauen kann.

Dann nennst unter anderem genau die Spots/Regionen, die ich persönlich am meisten meiden würde...
Bis jetzt bin ich an der Maas, rundum Gennep unterwegs aber habe da noch nicht den perfekten Spot gefunden.
Bin auch ganz offen muss nicht in dem Gebiet sein von mir aus auch Richtung Acen oder Venlo.
Wenn ich diese Orte schon höre, bekomme ich eine Geierpelle. Denn wenn es um die Fragen bezüglich dem Angeln in den Niederlanden geht, dann dreht sich jede Frage um Spots für genau diese Orte (gibt noch ein bis zwei mehr), der Ijssel und dessen Wasserstand oder aktuell um die Spots vom YPC.
Und fast immer möchte man sich ins gemachte Nest (guter Spot ohne zu suchen) setzen und am liebsten nicht weit fahren. Es muss alles schön einfach und bequem sein. Und das machen dann alle, also kannst du dir ausmalen, wie hoch der Angeldruck dort ist.

Jeder, der mich fragt, dem rate ich dazu selbst nach Spots zu suchen. Man muss dabei nur ein paar Aspekte beachten und kann mit Google Maps und Streetview gute Spots btw. eine ganze Strecke finden. Die fährt man dann ab, probiert aus und hat Erfolg oder nicht. Das macht man an ein paar Tagen und man bekommt so langsam ein Gefühl dafür, was einem liegt, wo die Fische sich finden lassen und wie man selbst schneller bessere Spots findet. Und ehe man sich versieht, hat man sich viele Spots erarbeitet, kennt sich gut aus und kommt gut zurecht. Außerdem verlaufen sich so die Spots, wenn jeder selbst sucht, weil nicht alle zum selben Spot rennen. Die Gewässer sind nicht sofort überlaufen. Und wenn es dann Mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, ist man auch flexibel genug selbst damit zurecht zu kommen.

P.S. Spots aus Videos rauszusuchen ist genauso mies, schädlich und wenig hilfreich, weil viele andere Geier dasselbe machen und Nummernziehen angesagt ist.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Nijmegen ist auch immer ien guter Hotspot
 

Thomas89

Angellateinschüler
Registriert
21. Juli 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Ringe
Genau einfach drauf losfahren, markiere dir auf Google Maps die Spots die du interessant findest und Klapper sie ab. Paar Probe Würfe machen und mit ein wenig Glück triffst du gleich auf Fisch. Ansonsten kannst du dir so ein gutes Bild machen ob der ausgesuchte Spot produktiv sein kann und ob sich ein längerer Ausflug lohnt. Und immer wieder hinfahren und versuchen. Und die Spots der ypc sind für erfahrene Holland Fahrer auch kein Geheimnis
 

Oben