nicht schon wieder 'ne Dropshot-Rute...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Der Student von heute hat ja niieee Zeit. Daher war ich eben mal beim Dealer (Rod's World_Berlin downtown) um Gummis zu kaufen (safety first - I know !) und hab natürlich auch im Rutenwald gestöbert, weil ich bis zur Vorlesung noch 1 1/2 Stunden totschlagen musste...genug des Gelabers, also:

für alle Ufer-Dropshotter unter euch hier meine Entdeckung:[align=center]YAD Denver :idea: [/align]

Hab sie in 2.40 und 2.70 entdeckt. 1-10g. 60€. Das Beste: die Spitze ist sowas Winklepickerartiges und EXTREM sensibel. Geht dann aber superweich und flüssig in ein sehr sehr kräftiges Rückgrat über (bei der 2.70-Variante für meine Verhältnisse schon nicht mehr "finesse" und für kleine Barsche bis 25cm etwas zu stark...), dessen Blank auch filigraner und "schneller" wirkt als der vonna Skelli 2.10m ;) Das Griffstück ist zwar nen bischen länger als die meisten "finesse"-Ruten hierzulande und hat auch eine relativ "dicke" Abschlusskappe aus Metall, die unten gummiert ist, aber dadurch ist die Rute schon von Hause aus sehr gut ausbalanciert !

Naja, könnt'er ja mal gucken...vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen als Alternative zur dämlich-teuren Illex Finesse...
:twisted:



Liebe Grüße,
Sebastian
 

Oben