• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Sooo liebe Leute,
die Räubersaison fängt nun für mich als Niedersachsen bald wieder an,das Gerät wurde schon beaugäpfelt,Löcher in den Tackleboxen mehr oder minder gestopft.

Nur was Gummis angeht - gähnende leere , Blech hat (noch) die klare Vormachtsstellung in der Box.

Nach dem ausgiebigen Benutzen der Sufu bin ich nun was meine Einkaufsliste angeht noch verwirrter als vorher...bisher würde sie bestehen aus:

-Kopyto´s in 3,5cm und 5cm ( in Motoroil,Grün-Glitter,Weißfisch? )
-Hell Gie´s 3" (in Pumpkin Seed?!)
-Fin-S Fish 2,5" ( Ähm...ja...auch Weißfischoptik?)
-Fin-S Shad 1,75" ( siehe oben...)
-Finessewürmer von Berkley (wohl auch gedeckte Farben...?!)

...als Grundausstattung für DS,Finesserigs und eben als Softjerks (Fin-S).

Hab ich dabei was grundlegendes vergessen?
Wie siehts mit den Farben aus,hat jemand noch nen universellen Geheimtip?

Die mittlerweile unübersehbare Zahl an Herstellern und deren Gummikrams lässt ja kaum noch "einfach mal probieren" zu :(

Danke schonmal im Voraus :D
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hey,

Ist doch eine super Auswahl! Ich fische neben den bekannten Fin's und Kopytos gerne auch Turbotails und Attractors. Ich wünscht bei mir würden meine Hardbaits mal mehr sein als meine Gummis ;P 5 Boxen Gummis und nur 1 mit Blech und Wobblern.

Deine Bestellung würde ich am besten bei Camo-Tackle machen, super Preise und sehr schneller Versand.

Vergess bei deiner Auswahl nicht die Jigköpfe, wahlweise von Gamakatsu.
Farben an sich ist die Sache des Gewässers, Neonfarben und Motoröl (Cola) sollten nie fehlen. Dann jenachdem was am besten fängt (Erfahrung!), helle oder eben dunkle Köder und evtl den ein oder anderen Realistic (die laufen bei mir nur im Sommer..).

Fürs DS pack dir evtl noch Creature Köder ein :)

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das sind alles gute Köder, aber in den angegebenen Größen nur mikrobentauglich finde ich.
Meine Gewässer mögen speziell sein, aber damit würde ich entweder gar nichts oder winzige Barsche fangen. Am ehesten noch Rotfedern (kein Witz).
Ich würde die Hell Gies in 5" vorziehen, da beissen auch 15cm Barsche problemlos drauf. Wobei da 3" sogar noch gehen, aber die Fin'S Fische wären mir echt zu klein, die sind winzig!

Geht auf Barsch nehme ich an? Versuch doch mal die Keitech Little Spider in 3,5", den Hydrotail Worm in 4" und Yamamoto Kuttails in 3,5"...die laufen richtig super auf Barsch.
Keitech Monojigs mit nem 3" Hog Impact als Trailer sind auch super.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Die Auswahl ist schon sehr gut!
Im zweifel lieber gedeckte Farben.
Aber sollten die nichts bringen ist es
nicht verkehrt was in "Knall Gelb"
oder "Rein Weiss" dabei zuhaben.
...( Ja , auch Weiss zählt bei mir zu den Schocker´n )...
:p :p :p

mfg lala
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Okay,die auswahl ist also zu "klein" ?
Sollte an sich auf Barsche gehen...dürfen auch gern mehr als 15cm drin sein :D

Und da wär wieder das Problem,tausend Hersteller und Namen,die noch weiter verwirren =D

Kommen aber auf die "mal probieren" Liste - Danke!

Die Farben bleiben also bei gedeckten Tönen...mit ein oder zwei Ausnahmen.


Sonst noch Ideen?
 

Oben