• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco-530

Gast
Hallo aus dem Raum Bingen am Rhein!
Da es zur Gepflogenheit gehört sich hier vorzustellen, möchte ich dies hiermit auch tun.
Ich habe seit über 20 Jahren nicht mehr geangelt und letztes Jahr nach der Schonzeit wieder damit angefangen.
Ursprünglich komme ich aus dem Norden (Elbe) und habe als Kind/Jugendlicher sehr viel geangelt, hauptsächlich auf Raubfisch und Aal.
Studium und Beruf haben dies dann nur noch schwer zugelassen. Jetzt habe ich wieder Zeit für eines der schönsten Hobbies der Welt!

Schöne Grüße vom Mittelrhein!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.596
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Herzlich willkommen! Bin selber am Rhein zwischen Mainz und Bingen unterwegs, hab aber auch vor, mir die Nahe mal näher anzuschauen. Vater Rhein ist nicht immer nett zu mir gewesen, da kann man ja mal den Horizont erweitern ;)
 
M

Marco-530

Gast
Themenstarter
Hallo Michael_05er,
fangtechnisch ist der Rhein zw. Mainz und der Pfalz-grenze nicht einfach. Ich war auch schon 2x mal unterhalb der Loreley. Selbst unter der Woche wie auf dem Bahnhof.
Die potentiellen Stellen sind knapp und damit der Angeldruck sehr hoch. Ich wollte auch schon an die Nahe. Erst einmal schnuppern und dann mal schauen. Zur Zeit ist es extrem schwierig. Der Binger Angelverein hatte vor Weihnachten im Hafen mit 11 Mann auf Friedfisch nur eine Hand voll Grundeln. Dann ist auch kein Räuber da.

Petri!
 

Oben