1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neus Boot California Skiff

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von aede2k, 22. Juni 2015.

  1. aede2k

    aede2k Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hey zusammen

    Ich bin mich am Umschauen nach einem neuen Boot. Ich bin dann auf die California skiffs gestossen:
    http://www.jata-boats.com/boten/d-california-skiff-STV.html
    Die sind preislich sehr interessant und auch sonst ansprechend, wie ich finde. Ich interessiere mich vorallem für das 1965. Jetzt aber zu meinem Anliegen. Das Boot hat ja nicht die typische Kielform und ist auch kein Katamaran, sondern ein sogenanntes Flachboodenboot. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit solchen Booten gesammelt?
    Ich bin noch auf einen Erfahrungsbericht gestossten:
    http://blog.angeln.de/praxis/bootsangeln/test-des-bootes-california-skiff-stv-profisher“/
    Ich bin etwas verunsichert über das Verhalten bei Wellengang, da das Boot ja wegen der Bauform das Wasser nicht "verdrängt" sondern eher aufschwimmt. In dem Bericht haben Sie das Boot auf einem Kanal getestet, wo wohl keine Wellen vorgekommen sind.
    Hat allenfalls jemand von euch ein Boot dieser Art und Grösse, oder kann sonst etwas über diese Boote erzählen?

    Würde mich über Inputs freuen

    Cheers Adi
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wo willst du es denn nutzen?
     
  3. aede2k

    aede2k Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Vorallem am den grösseren Schweizer Seen, vielleicht aber auch mal bei einem Trip an den Ebro oder Po...
     
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit

    Habe diesen Bootstyp schon einige Male genutzt und empfehle dir was mit einem Kiel zu kaufen. Grade bei großen Gewässern mit ordentlich Welle wirst du es merken. Ich habe dieses Jahr mein Leben zweimal an mir vorbeischwimmen sehen als plötzlich Sturm aufzog und der Ribaroja einem Ozean glich. Das war echt Alarmstufe Rot!
     
  5. aede2k

    aede2k Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    oke, danke für die Inputs, ich werde mir das noch einmal überdenken...
     

Diese Seite empfehlen