Neus Boot California Skiff

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aede2k

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen

Ich bin mich am Umschauen nach einem neuen Boot. Ich bin dann auf die California skiffs gestossen:
http://www.jata-boats.com/boten/d-california-skiff-STV.html
Die sind preislich sehr interessant und auch sonst ansprechend, wie ich finde. Ich interessiere mich vorallem für das 1965. Jetzt aber zu meinem Anliegen. Das Boot hat ja nicht die typische Kielform und ist auch kein Katamaran, sondern ein sogenanntes Flachboodenboot. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit solchen Booten gesammelt?
Ich bin noch auf einen Erfahrungsbericht gestossten:
http://blog.angeln.de/praxis/bootsangeln/test-des-bootes-california-skiff-stv-profisher“/
Ich bin etwas verunsichert über das Verhalten bei Wellengang, da das Boot ja wegen der Bauform das Wasser nicht "verdrängt" sondern eher aufschwimmt. In dem Bericht haben Sie das Boot auf einem Kanal getestet, wo wohl keine Wellen vorgekommen sind.
Hat allenfalls jemand von euch ein Boot dieser Art und Grösse, oder kann sonst etwas über diese Boote erzählen?

Würde mich über Inputs freuen

Cheers Adi
 

aede2k

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vorallem am den grösseren Schweizer Seen, vielleicht aber auch mal bei einem Trip an den Ebro oder Po...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Mahlzeit

Habe diesen Bootstyp schon einige Male genutzt und empfehle dir was mit einem Kiel zu kaufen. Grade bei großen Gewässern mit ordentlich Welle wirst du es merken. Ich habe dieses Jahr mein Leben zweimal an mir vorbeischwimmen sehen als plötzlich Sturm aufzog und der Ribaroja einem Ozean glich. Das war echt Alarmstufe Rot!
 

aede2k

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
oke, danke für die Inputs, ich werde mir das noch einmal überdenken...
 

Oben