• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manni1000

Barsch Simpson
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin Neuling auf dem Barsch sektor.
Habe noch keine Ruten und Rollen, deswegen such ich hier erstmal eine Rute.
Ich angel vom Boot aus und an kleinen Flüssen in meiner Nähe.
Da ich hier im Forum schon einige Beiträge gelesen habe brauch ich noch etwas Hilfe.

Mein Kumpel hatte mir das Twitchen etwas näher erklärt.

nun sollte meine Rute ca 1,90 oder 2,00 meter haben, und eine Stationärrolle .

Also Köder würde ich keine Spinner, Blinker, Wobbler und vielleicht Gummifische.

Nun stellt sich meine Frage ich denke ich brauche 2 Ruten eine für Wobbler und Twitschen und eine Rute für Spinner und Blinker.
Twitschrute dachte ich bis 25 oder 30 gramm Wurfgewicht, die Blinkerrute bis 20 Wurfgewicht, ist das so Richtig ?

es kommen auch Hechte und Zander in dem Gewässer vor

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Hmmmm also
Ich würde schon mal separieren zwischen
Vom Boot aus Angel
Und Fluss angeln

Da du mit der kurzen bootrute am Fluss wenig Spaß haben wirst ( zwecks Wurfweite e.t.c)

Des weiteren wirst du am Fluss bestimmt mit einem wg von 20 eher schlecht hin kommen ( kann mich natürlich frischen ich weiß ja nicht wo du angelst )

Was soll den der zielfisch sein ??

Oder suchst du mehr ein allround Paket
Und was darf es kosten ?
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf