Neues Vorfachmaterial von Stroft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo zusammen,

da ich dazu hier noch nichts gefunden habe mal zur Info. Stroft hat ab diesem Jahr auch Titan Vorfachmaterial im Programm. Single- und Polywire, teils auch in extrem dünnen Durchmessern.

Ich habe mir mal Probematerial schicken lassen - 3 Stücke in 0,30 Polywire, 0,30 Monowire und 0,20 Monowire.

Die Tragkräfte habe ich beim 0,30er Poly und 0,20er Mono mal mit dem angegeben Clinchknoten getestet.
Resultat: 0,30 Poly bei knapp 7kg Zugkraft gerissen und das 0,20er Mono bei 4kg. Also passen die Angaben soweit recht gut.

Ich habe mir dann mal für dieses Jahr zum Ausprobieren das 0,20er Poly auf Barsch und das 0,35er Poly auf Hecht gekauft. Kann ich aber erst ab Mitte April/Anfang Mai probieren.
Preis finde ich jetzt auch gerechtfertigt, spielt in der Liga von den anderen Titan Herstellern mit. Und die 2 Meter reichen bei Titan ja auch eine Weile wenn man nicht durch Hänger ständig neues verwenden muss.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders schon vorher Erfahrungen damit gemacht und schreibt das hier mit rein...



Stroft-001.jpg
 

Oben