Neues von Salmo 2010 - 5cm- und 6cm Slider !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

im 2010er Programm von Salmo gibt es 5cm und 7cm Silders, genau so, wie ich sie mir schon immer für die Barschjagt gewünscht habe :D
Ich hoffe, sowohl die schwimmende als auch die sinkende Version werden mir nächstes Jahr viel Spass und schöne Barsche bringen !

Hat die eventl schon jemand geordert und kann berichten, ob sie im Laufverhalten ihren größeren Geschwistern gleich kommen?




Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass es einen Salmo Minnow gibt. Denn muss ich bisher irgendwie übersehen haben. Würde mich auch interessieren wie der läuft?
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Polizei


bei den Salmo Slider 5cm und 6 cm besteht Kaufpflicht!!!

habe diese Teile seit dem Spätherbst und bin begeistert. Laufverhalten nwie bei den 7cm Teilen jedoch bei einem Spinstop fangen sie in der Sinkphase an zu taumeln und zu flanken das einem das Auge lacht.

auf den 6cm kamen schon 2 70er Rapfen und der 5cm ging sehr gut auf Barsch. Lassen sich extremst langsam in allen Wasserschichten führen.
Hab nur die sinkenden da ich auch mit denen problemlos an der Oberfläche fischen kann.

Der Burner...Kaufen!!!

mfg
 

Anhänge

slider.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Schön zu hören, genau so habe ich mir das vorgestellt! :)

Beim Fischen des 7ers, den ich vom Lauf her einfach liebe, habe ich mir nur zu oft gedacht "Wäre der nur etwas kleiner".

Werde mir demnächst eine ordentliche Ladung aus dem Herstellungsland ordern und habe das Gefühl, die werden bei mir nächstes Jahr öfters dranhängen. :wink:
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Sehen schon Geil aus,hatte mal n 5er inner Hand echt topp.

Wer vertreibt die 6cm?
Weil Think Big, die ja den Salmo-Vetrieb übernommen haben, nur die 5er im Programm haben...nicht die 6er:

Marco
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
mabu80 schrieb:
Sehen schon Geil aus,hatte mal n 5er inner Hand echt topp.

Wer vertreibt die 6cm?
Weil Think Big, die ja den Salmo-Vetrieb übernommen haben, nur die 5er im Programm haben...nicht die 6er:

Marco

Gehe mal auf die Links im ersten Posting. :wink:
 

AngelfreundeBB

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Website
www.AngelfreundeBB.de
Die sehen richtig genial aus..... *sabber*
Gut das ich bald Geburtstag habe... dann kann mir ja jeder aus dem Forum einen schenken ;) :)
Nee muss man echt sagen, wer die nicht hat wird was verpassen, ab wann genau kann man die denn wo bestellen?

Viele Grüße :D
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich glaube kaum das hier jemand seine Rute :!: mit nem Köder fischt :?: , der Regel nach geschieht das umgekehrt..aber hey...wer weiß wer weiß..! :wink:

Grüsse Morris :
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
leute,einfac h mal genau lesen. wo und ab wann die bestellbar sind steht doch schon alles da....! :roll:

Zur Rutenwahl n paar Gewichtsangaben:

(Unterschied floating zu sinking ca.1,5g laut Verpackung)

5cm=6-8,5g

6cm=13g

7cm= wie bekannt


mfg
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
bei uns gibts die schon
regulär im Laden..und auf der Packung steht bei
mir was von 8,5 gramm bei 5cm
hab aber nicht nachgewogen....
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Hansen

stimmt,habs geändert!

die 8,5g beziehen sich auf den sinkenden Slider.
der schwimmende war um die 6g.
hab eh nur die sinkenden und die waren in allen Größen ca. 1,5 bis 2g schwerer wie die floating Version....

mfg
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
rednec schrieb:
@Polizei


bei den Salmo Slider 5cm und 6 cm besteht Kaufpflicht!!!

habe diese Teile seit dem Spätherbst und bin begeistert. Laufverhalten nwie bei den 7cm Teilen jedoch bei einem Spinstop fangen sie in der Sinkphase an zu taumeln und zu flanken das einem das Auge lacht.

auf den 6cm kamen schon 2 70er Rapfen und der 5cm ging sehr gut auf Barsch. Lassen sich extremst langsam in allen Wasserschichten führen.
Hab nur die sinkenden da ich auch mit denen problemlos an der Oberfläche fischen kann.

Der Burner...Kaufen!!!

mfg

Hi,

habe mit sowas noch nie geangelt. Wie führt man den?
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Den kannst mit einer einigermaßen steifen Spinnrute jerken oder einfach einholen, dann lauft er im Zickzack.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hupps, der letzte Beitrag war 2009? Das Ding sollte Dauerthema sein. Habe mit dem 10cm Modell in 2017 immerhin 14 Pikes zur Mahlzeit überzeugt, von 55cm - (PB) 107cm. Geil! Alle bis auf den letzten mit Spinnrute, ab jetzt nur noch mit BC :) Weitwurf bis zum Horizont und Preis Leistung akzeptabel. Die 5cm Version lässt sich mit ner BF Combo ebenfalls super weit werfen. Nehme ich 2018 für Barsch und Rapfen. Na dann - Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Mein absoluter Lieblings jerk, der 10 S hat mir dieses Jahr 9 Meter Fische gebracht bis 1,22 Meter
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Klingt verdammt gut.
10S, jupp das isser für Esox :) !
Bin aber gespannt was die 5S oder 6F (neu in meiner Futterbox) in der nächsten Saison an Barsch bringen?
 

Oben