1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neues vom fränkischen Seenland

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von gufipanscher, 23. Oktober 2008.

  1. gufipanscher

    gufipanscher Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Servus Jungs,

    will mich nun auch mal als heimlicher Mitleser outen...
    Erstmal dickes Lob, ihr habt ja auch ohne meine nutzlosen Kommentare alles gut hinbekommen 8)
    Aber ab nun versuch ich auch mal kräftig mitzumischen... Hoff ich kann euch auch noch den ein oder anderen Tipp geben und nicht nur nehmen... :wink:
    Achja, wenn sich jmd mal für die fränk Seenplatte interessiert... als her mit!

    bis denne

    Jul
     
  2. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    :D Endlich mal wieder ein Franke :D
    Herzlich Willkommen bei Barschalarm
    vielleicht sehen wir uns ja mal an einem der Seen
    greetz stefan
     
  3. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo "gufipanscher",

    Fränkische Seenplatte finde ich interessant da wollte ich, wenns klappt, demnächst zum angeln vorbeikommen.
    Ich bin selbst aus BW genauer gesagt Ostfildern in der nähe vom Stgt Flughafen.

    Wie sieht es denn dort mit Barsch aus? hab gehört in einem der Seen gäbe es einen guten bestand.

    MfG

    ned25
     
  4. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    das stimmt allerdings (vor allem am großen brombachsee)
    30er sind vom ufer aus standart und wenns gut läuft ist vielleicht mal ein großer dabei (40+)
    die ganz dicken sind eigentlich nur vom boot ereichbar, da der brombachsee sehr tief ist (mit max. 32m unser tiefester see)
    vielleicht sehn wir uns ja alle mal am wasser:D
     
  5. gufipanscher

    gufipanscher Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Servus Jungs,

    Die Bestände sowohl an Räubern als auch an Friedfischen sind wirklich gewaltig...
    für konkrete Infos zur Seenplatte kann ich euch unser Specimen-Forum empfehlen: www.specimen-fishing-franken.de


    gruß Jul
     
  6. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    Danke, Euch für die antwort :D . Hier bei uns sieht es mit wasser nicht so gut aus wie in anderen gegenden. Aber es gibt immer noch einige seen zu denen man hinfahren kann. Zur Fränkischen Seenplatte werde ich auf jeden fall hinfahren.

    MfG

    Ned25
     
  7. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    ich bins nochmal. Falls das wetter kommenden freitag okay ist komme ich an den großen Brombachsee. Könnt Ihr mir sagen wie es zur zeit mit den Raubfischen aussieht, am besten Barsch und Zander. Wo sind die besten stellen, ich würde vom boot aus angeln und wo kann man sich ein boot mieten? sollte man ein echolot mithaben? und welche köder sind am erfolgreichsten? ach... wo bekommt man karten?

    Danke im voraus...

    ned25
     
  8. gufipanscher

    gufipanscher Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @ ned25,
    hast du dich schon im oben genannten Forum angemeldet? Hier findest du alle Infos zu den Seen.... 8)

    gruß Jul
     
  9. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hallo

    Und Willkommen bei BA
     

Diese Seite empfehlen