Neues Spitzenteil für Tailwalk Egist TZ

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin Leute,

Ich hab gestern meine geliebte Egist TZ geschrottet. Hat jemand einen Tipp wo man ein neues Spitzenteil anfragen kann?
Welcher Shop bei uns ist denn Anlaufstelle dafür?

Achja, den Theo hab ich schon angeschrieben.

Bei eBay ist ein japanischer Shop, der die Ruten für ca 280€ verkauft. Kann das seriös sein, bzw kennt jemand den Shop?

 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.934
Bei eBay ist ein japanischer Shop, der die Ruten für ca 280€ verkauft. Kann das seriös sein, bzw kennt jemand den Shop?


Warum nicht? Die Ruten werden in Japan schließlich für ~ 40.000 JPY gehandelt.

Frage zur 83M: Ist die ausbalanciert oder kopflastig bei dem WG? Und stimmt das WG etwa?
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Warum nicht? Die Ruten werden in Japan schließlich für ~ 40.000 JPY gehandelt.

Frage zur 83M: Ist die ausbalanciert oder kopflastig bei dem WG? Und stimmt das WG etwa?
Ich hab sie mit einer 2000er Rolle gefischt und das war perfekt, super Balance, extrem leicht und stundenlang Ermüdungsfrei zu fischen. 25g Gummifisch mit 7g Kopf ging noch geradeso, 13cm Minnows mit 21g auch. Viel mehr aber nicht. Am besten hat es sich beim Zanderangeln mit 14g+10-12cm angefühlt.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Mir wollte Fabian damals kein neues Spitzenteil für meine Fullrange C73XH verkaufen, da ich die Rute (bei den Preisen) selbst importiert habe. Mangelnder Service ist dann der Nachteil des Eigenimports.

Habe daraufhin Kontakt mit Tailwalk JP aufgenommen und Aki, der Distribution Manager war super nett und arrangierte mir eine neue Spitze von Nippon.
Will sagen, solltest du die Egist woanders bezogen haben, klappt's trotzdem über TW Japan. Viel Erfolg
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Um mal eine kurze Rückmeldung dazulassen:

Ich habe mir jetzt eine neue Rute bei dem verlinkten Ebayshop bestellt und werde nachher inkl Steuern und Zoll irgendwo bei ca 350€ rauskommen.

Ein neues Spitzenteil wurde mir von einem Boardpartner für 250€ angeboten, Alternativ hätte ich mir ein ST von Theo einsetzen lassen könne, aber ehrlich gesagt hatte ich darauf nicht so große Lust..
Die kaputte Rute versuche ich zu verkaufen, ist vielleicht ein gutes Schnäppchen für einen Satz Torzite Ringe.
Hoffe jetzt nur, dass die Rute heile und recht zügig bei mir ankommen.

Insofern: case closed :cool:
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Schon verrückt, letzte Woche Montag bestellt, Freitag versendet und heute per Fedex bei mir eingetroffen, bisher ohne Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer. Hat super geklappt und die Rute war top verpackt.
Jetzt kann ich die nächste Rute cracken :D
 

Oben