1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neues Lineup von ABU für die Revos Ende 2012!!!

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Tillamook, 5. Juni 2012.

  1. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ich denke dass es sauschade ist, dass sie ihre beste Rolle aus dem Programm genommen haben.
    Hoffentlich hält meine noch einige Jährchen.
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.529
    Likes erhalten:
    792
    Ort:
    Berlin, Germany
    welche ist dir denn die liebste, norbert?
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Darf ich raten? Toro! :) Tatsächlich eine Spitzenrolle!
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    habe aufgehört, über anstehende Releases zu speckulieren, standen doch die letzten Jahre dabei nicht gerade immer für Qualitätsupdates...

    Was unter der Verpackung steckt zeigt doch immer erst die Praxis und eine, Gott sei Dank, vorhandene Gruppe von kritischen Anglern.

    Ich fahre aktuell die Taktik, dass ich bewährtes Gerät solange beibehalte, bis ich mir ganz sicher bin, dass ein Update auch tatsächlich Verbesserung mit sich bringt.

    @Tillamook
    Darf ich Dich fragen, ob Du eigentlich einen Vorteil (Sponsering etc.) durch Dein Bekenntnis zu Pure Fishing bzw ABU hast? Oder bist Du einfch nur "Fan"?
    Ist nicht wertend bzw "böse" gemeint, aber dennoch von Interesse.
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Richtig, die Toro.
    Will man vernünftig Bigbaits über 150g fischen (Swimbaits, große Twister etc.) dann empfiehlt sich eine Toro.
    Premier, SX, STX...da gibts von Daiwa und Shimano meist Besseres. Aber die Toto kann keiner schlagen. Die Pluton/Ryoga packt nicht soviel wie die Toro.
     
  7. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Daiwa Lexa Vielleicht wird die ja eine Alternative Norbert
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    @ raubfischpolizei

    Ich stehe in keiner Verbindung zu Abu, bin also einfach nur "Fan", primär der LP von Abu. Grundsätzlich hab ich hier nur positive Erfahrungen. Meine Rollen werden aber gepflegt und nur entsprechend ihrem Einsatzgebiet gefischt. Als weiterer großer Vorteil hab ich einfach nen vernünftigen Ansprechpartner bei PF - siehe deinem Post wird hier vernünftig und kulant gehandelt - betrifft bei mir aber eher mal ne Statio oder ne einfache Multi.

    Mit den Revos habe und hatte ich nie Probleme. Das neue Design finde ich jetzt eher gewöhnungbedürftig, ist aber Gott sei Dank nur dezent abgewandelt, daher eigentlich die Frage wie euch das gefällt. Und natürlich ist es immer schade wenn solche Produkte wie die Toros oder auch die SK und Aurora nur kurze Zeit verfügbar sind oder jetzt wegfallen oder weg sind...
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Das mit dem guten Service bei Purefishing / ABU kann ich auch nicht bestätigen.
    ich warte jetzt seit 12 Wochen auf ein Ersatzteil für meine Mörrum.
    Letzte Woche kam die Mail dass es gar nicht mehr kommt. Sie liefern mir keines...die Rolle kostet 410 Euro...Service ist anders!
     
  11. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    @ Norbert - hast ne PN
     
  12. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Das mit dem Service kann ich bestätigen, Wartezeit auf eine Austausch Rocke von 8-12 Wochen finde ich auch scheisse.
     
  13. =Kay=

    =Kay= Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburger Norden
    Moin

    Ich schließe mich Tillamook an. Ich fische noch die 2009'er Modelle der Premier und der STX. Absolut solide Arbeitsrollen.

    2010 beide mit Boca Orange Seals nachgerüstet und der STX eine Premier-Spule verpasst was beiden Rollen in Bezug auf entspanntes Werfen sehr gut getan hat. Immer gut gepflegt und nie überfordert. Die schnurren und laufen und laufen und laufen... Die Orange Seals übrigens auch problemlos. Man hat ja schon anderes gelesen.

    Fazit: Auch dieses Jahr brauche ich nix Neues. Obwohl ... bei einer Mörrum 1601 BJ konnte ich letztes Jahr einfach nicht nein sagen. Auch ein sehr feines Röllchen.

    Was ABU bewogen hat die 2009er Premier und STX so schnell durch die 2010er zu ersetzen kann vermutlich nur marktstrategische Gründe gehabt haben. Beim Fischen ist mir egal, ob ein paar mehr Kugellager in einer Rolle sind. Funktionieren muss sie und den von mir gewünschten Köderbereich problemlos abdecken. Und das tun sie beide zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Übrigens... warum gibt's die Calcutta 251 von Shimano nicht mehr. Die fische ich nämlich auch schon seit Ewigkeiten. Zu robust und einfach nur zu gut? :wink: Wie heißt es so schön: Ein Schelm der..... :)

    Gruß Kay
     
  14. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  15. 04JOHANNES04

    04JOHANNES04 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Die Rollen sind um einiges Leichter als ihre vorgänger wenn das nicht heisst das da mehr Plastik im Spiel ist dann wäre das extreme Geil
    Die Premier ~ 163g
    die STX ~ 178g
    die SX ~ 186g und
    die Winch ~ 193g
     
  16. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Mein Ersatzteil für die STX lässt seit Dezember auf sich Warten, egal wie viel ich denen schreibe, da kommt schon länger nichts mehr zurück. Schade eingentlich, ich liebe die Revos an sich...
     
  17. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Anrufen hilft manchmal Wunder! :)
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Manchmal, ja. Aber leider nicht immer. Ich hab immer noch kein Ersatzteil für meine Mörrum :)
     
  19. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich werd nächste Woche nochmal nachfassen. ;-)
     
  20. vinix101

    vinix101 Belly Burner

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach, Hessen

Diese Seite empfehlen