Neues Lineup von ABU für die Revos Ende 2012!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich denke dass es sauschade ist, dass sie ihre beste Rolle aus dem Programm genommen haben.
Hoffentlich hält meine noch einige Jährchen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Darf ich raten? Toro! :) Tatsächlich eine Spitzenrolle!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
habe aufgehört, über anstehende Releases zu speckulieren, standen doch die letzten Jahre dabei nicht gerade immer für Qualitätsupdates...

Was unter der Verpackung steckt zeigt doch immer erst die Praxis und eine, Gott sei Dank, vorhandene Gruppe von kritischen Anglern.

Ich fahre aktuell die Taktik, dass ich bewährtes Gerät solange beibehalte, bis ich mir ganz sicher bin, dass ein Update auch tatsächlich Verbesserung mit sich bringt.

@Tillamook
Darf ich Dich fragen, ob Du eigentlich einen Vorteil (Sponsering etc.) durch Dein Bekenntnis zu Pure Fishing bzw ABU hast? Oder bist Du einfch nur "Fan"?
Ist nicht wertend bzw "böse" gemeint, aber dennoch von Interesse.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Richtig, die Toro.
Will man vernünftig Bigbaits über 150g fischen (Swimbaits, große Twister etc.) dann empfiehlt sich eine Toro.
Premier, SX, STX...da gibts von Daiwa und Shimano meist Besseres. Aber die Toto kann keiner schlagen. Die Pluton/Ryoga packt nicht soviel wie die Toro.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
@ raubfischpolizei

Ich stehe in keiner Verbindung zu Abu, bin also einfach nur "Fan", primär der LP von Abu. Grundsätzlich hab ich hier nur positive Erfahrungen. Meine Rollen werden aber gepflegt und nur entsprechend ihrem Einsatzgebiet gefischt. Als weiterer großer Vorteil hab ich einfach nen vernünftigen Ansprechpartner bei PF - siehe deinem Post wird hier vernünftig und kulant gehandelt - betrifft bei mir aber eher mal ne Statio oder ne einfache Multi.

Mit den Revos habe und hatte ich nie Probleme. Das neue Design finde ich jetzt eher gewöhnungbedürftig, ist aber Gott sei Dank nur dezent abgewandelt, daher eigentlich die Frage wie euch das gefällt. Und natürlich ist es immer schade wenn solche Produkte wie die Toros oder auch die SK und Aurora nur kurze Zeit verfügbar sind oder jetzt wegfallen oder weg sind...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das mit dem guten Service bei Purefishing / ABU kann ich auch nicht bestätigen.
ich warte jetzt seit 12 Wochen auf ein Ersatzteil für meine Mörrum.
Letzte Woche kam die Mail dass es gar nicht mehr kommt. Sie liefern mir keines...die Rolle kostet 410 Euro...Service ist anders!
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Das mit dem Service kann ich bestätigen, Wartezeit auf eine Austausch Rocke von 8-12 Wochen finde ich auch scheisse.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin

Ich schließe mich Tillamook an. Ich fische noch die 2009'er Modelle der Premier und der STX. Absolut solide Arbeitsrollen.

2010 beide mit Boca Orange Seals nachgerüstet und der STX eine Premier-Spule verpasst was beiden Rollen in Bezug auf entspanntes Werfen sehr gut getan hat. Immer gut gepflegt und nie überfordert. Die schnurren und laufen und laufen und laufen... Die Orange Seals übrigens auch problemlos. Man hat ja schon anderes gelesen.

Fazit: Auch dieses Jahr brauche ich nix Neues. Obwohl ... bei einer Mörrum 1601 BJ konnte ich letztes Jahr einfach nicht nein sagen. Auch ein sehr feines Röllchen.

Was ABU bewogen hat die 2009er Premier und STX so schnell durch die 2010er zu ersetzen kann vermutlich nur marktstrategische Gründe gehabt haben. Beim Fischen ist mir egal, ob ein paar mehr Kugellager in einer Rolle sind. Funktionieren muss sie und den von mir gewünschten Köderbereich problemlos abdecken. Und das tun sie beide zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Übrigens... warum gibt's die Calcutta 251 von Shimano nicht mehr. Die fische ich nämlich auch schon seit Ewigkeiten. Zu robust und einfach nur zu gut? :wink: Wie heißt es so schön: Ein Schelm der..... :)

Gruß Kay
 

04JOHANNES04

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Rollen sind um einiges Leichter als ihre vorgänger wenn das nicht heisst das da mehr Plastik im Spiel ist dann wäre das extreme Geil
Die Premier ~ 163g
die STX ~ 178g
die SX ~ 186g und
die Winch ~ 193g
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Mein Ersatzteil für die STX lässt seit Dezember auf sich Warten, egal wie viel ich denen schreibe, da kommt schon länger nichts mehr zurück. Schade eingentlich, ich liebe die Revos an sich...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Manchmal, ja. Aber leider nicht immer. Ich hab immer noch kein Ersatzteil für meine Mörrum :)
 

Oben