Neues Boot - Motorisierung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Jungs,

ich habe mir mein erstes Boot gekauft. Ein Schlauchboot mit 3m Länge und 1,3m Breite.
Wie gesagt, es ist mein erstes Boot und reicht für meine Zwecke völlig aus.
Nun meine Frage, was könnt ihr mir für eine Motorisierung empfehlen?

Hier Bilder und ein paar Daten von dem Boot

http://cgi.ebay.de/Navigator-II-Sch...assersport_Rudern_Paddeln?hash=item4ce74eb953

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß,
Jörn
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Da auf dem Bild nicht erkennbar:

Erst einmal würde ich dem Boot einen Motorspiegel spendieren (falls das nicht schon geschehen ist).
Zum Zweiten schlage ich einen Elektro-Motor (z.B. Minn Kota) vor. Ohne Batterie kannst Du gute Modelle ab ca. 150.- € bekommen. Wie "schnell" und wie weit Du vorankommen möchtest beiflusst den Blick auf bestimmte Modelle und Akkus sowie den Preis.

Grüße
Alex
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Würde auf jeden Fall die Motorenhalterung nehmen, die der Verkäufer des Bootes anbietet. Denke dass der Preis echt gut ist.
An E Motoren gibt es eine große auswahl. Schließe mich meinen Vorposter an,
musst halt schauen, was Du ausgeben willst und wie lange und schnell Du unterwegs sein willst.
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke für die Antworten.
Naja ich sage mal .. ich will schon einigermaßen zügig von A nach B kommen. Also es sollte kein Schneckentempo sein ;)
Die dauer hängt nur von der Batterie ab oder? was würdet ihr mir denn für eine empfehlen? Eine einfache Autobatterie oder etwas spezielles?
Und was haltet ihr von den billigeren Motoren? Wie z.B diesen hier: http://cgi.ebay.de/Elektroau%dfenbo...vr_id=&cguid=207f615b1260a0e205370eb7ff0467f7



Gruß,
Jörn
 

Oben