1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neues Boot - Motorisierung?

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Joern, 21. Januar 2010.

  1. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jungs,

    ich habe mir mein erstes Boot gekauft. Ein Schlauchboot mit 3m Länge und 1,3m Breite.
    Wie gesagt, es ist mein erstes Boot und reicht für meine Zwecke völlig aus.
    Nun meine Frage, was könnt ihr mir für eine Motorisierung empfehlen?

    Hier Bilder und ein paar Daten von dem Boot

    http://cgi.ebay.de/Navigator-II-Sch...assersport_Rudern_Paddeln?hash=item4ce74eb953

    Bin über jeden Tip dankbar.

    Gruß,
    Jörn
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Da auf dem Bild nicht erkennbar:

    Erst einmal würde ich dem Boot einen Motorspiegel spendieren (falls das nicht schon geschehen ist).
    Zum Zweiten schlage ich einen Elektro-Motor (z.B. Minn Kota) vor. Ohne Batterie kannst Du gute Modelle ab ca. 150.- € bekommen. Wie "schnell" und wie weit Du vorankommen möchtest beiflusst den Blick auf bestimmte Modelle und Akkus sowie den Preis.

    Grüße
    Alex
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Würde auf jeden Fall die Motorenhalterung nehmen, die der Verkäufer des Bootes anbietet. Denke dass der Preis echt gut ist.
    An E Motoren gibt es eine große auswahl. Schließe mich meinen Vorposter an,
    musst halt schauen, was Du ausgeben willst und wie lange und schnell Du unterwegs sein willst.
     
  4. Joern

    Joern Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antworten.
    Naja ich sage mal .. ich will schon einigermaßen zügig von A nach B kommen. Also es sollte kein Schneckentempo sein ;)
    Die dauer hängt nur von der Batterie ab oder? was würdet ihr mir denn für eine empfehlen? Eine einfache Autobatterie oder etwas spezielles?
    Und was haltet ihr von den billigeren Motoren? Wie z.B diesen hier: http://cgi.ebay.de/Elektroau%dfenbo...vr_id=&cguid=207f615b1260a0e205370eb7ff0467f7



    Gruß,
    Jörn
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Nun ist die Zeit der Suche-Option gekommen, denn das gab's alles schon mehrfach ... ;-)
     

Diese Seite empfehlen