1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

NEUES BA-TREFFEN - BRANDENBURG - Planung, Tips, Hinweise

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Meridian, 24. Juli 2006.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.011
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center]Guten Morgen !

    Nachdem die letzten zwei Treffen nicht wirklich zustande gekommen sind, denke ich, dass es nun wirklich mal wieder Zeit wird, ein kleines Treffen zu veranstalten !

    Was spricht dafür:
    1.) Spitzen Wetter -> T-Shirt angeln, event. Grillen, Beständigkeit
    2.) Stärkung der Community ... pers. Kennenlernen
    3.) gute Chancen für Fänge .. siehe Gallerie

    Was spricht dagegen:
    1.) Nichts

    Aufgrund des Gespräches mit anderen Nutzern dieses Forums, hat sich herausgestellt, dass grundsätzlich Interesse an einem erneuten Treffen besteht.

    Ich würde mir wünschen, dass im 1ten Teil des Threads die Teilnehmerliste gesetzt wird, Vorschläge zur Lokation & zum Termin gemacht werden & wir im 2ten Teil das Ganze dann Dingfest machen.

    Ich werde hier in dem Eröffnungspost die Teilnehmerliste, sowie die anderen Daten ständig aktualisieren.

    Um das Ganze irgendwie im Rahmen zu halten, denke ich das eine Teilnehmeranzahl von max. 25 Personen ausreichen sollte.

    Los gehts ... basti[/align]

    [hr]

    [align=center]Termin: 18. oder 19. August ? (Vorschlag Meridian)

    Lokation: Bitte um Vorschläge !!!

    Teilnehmerliste (max. 25 Personen):
    SV75
    Chris_182
    Sigandor
    Zanderkranker
    Clausen
    Imo1
    Hlat
    CatchAndReleaseIt
    Joshihi
    DozeyDragon
    Wolf
    DustinausB
    Woody
    Hoffi
    Meridian[/align]
     
  2. SV75

    SV75 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Tach gesagt!

    He Basti !

    organisierste wieder ein Treffen?
    Na dann meld ich mich gleich mal an.Wenn es vom Termin geht bin ich mit am Start.
    Zur Lokalität würde ich sagen irgendwo im Süden von Berlin.Da gibt es ja genügend DAV Gewässer.
    Könnte auch noch den Stausee Spremberg vorschlagen.Aber ich denke der ist zu Weit von Berlin.

    Gruß
    Steffen :wink:
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.011
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Steffen .. schön, dass Du Dich meldest & dann eventuell auch dabei bist.
    Die Talsperre halte ich eher für nicht optimal .. weisst ja selber, dass dort nicht unbedingt der Bär steppt & ein parr Fänge nebenbei sollten schon drin sein ;)
    Ausserdem ist da die Bootsituation eher schlecht. Entweder es müsste vom Ufer gefischt werden, oder eigene Boote mitgebracht werden .. ist eigentlich zu umständlich wie ich finde.

    Warum schlägst Du keine Termin vor ? Sag halt mal einfach irgendwas.
    Und bitte auch Bescheid geben, falls ein Freund/Kollege o.ä. mitkommen möchte.

    basti
     
  4. SV75

    SV75 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Jo hab ich mir schon gedacht mit dem Stausee. :wink:
    Na bei mir persönlich geht es erst nach dem zweiten August Wochenende.
    Aber wie gesagt,schließe mich da der Mehrheit an.
    Na mal sehen wer sich alles meldet und was für ein Termin dann raus kommt. :wink:

    Gruß
     
  5. ChRiS_182

    ChRiS_182 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübbenau/Spreewald
    So dann trag ich mich hier auch mal ein, gelle Basti ;)
    Terminlich hab ich viele Freiräume dank Semesterferien bis auf ein paar Tage,
    es wäre schön wenn ihr mal einen engeren Zeitraum in Betracht zieht, weil wir reden im Moment noch von Juli bis September da geht bei mir rein theoretisch FAST jeder Tag
    ich bin gesapnnt, vor allem aufs Gewässer! :twisted:

    Gruß Chris :)
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.011
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Easy Freund ... ;) .. schau mal da oben bei Termin .. da steht doch schon was drinne ... vielleicht machts dem einen oder anderen die Entscheidung leichter ...

    basti
     
  7. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Na da hätte ich ja auch Interesse dran. Komme aus dem Berliner Norden würde aber selbstverständlich auch in den Süden fahren. Habe einen Kombi und könnte noch leute mitnehmen!
     
  8. ChRiS_182

    ChRiS_182 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübbenau/Spreewald
    ok da müsste ich können an dem Wochenende :)
     
  9. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jo wäre auch dabei denk ich mal. da ihr in den süden wollt kann ich keine gewässertipps geben weil ich wie Sigandor aus der nordberliner ecke komme...

    @Sigandor: ich würde dann eventuell bei dir mitfahren wenn es ginge okay?
     
  10. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tach Basti,
    find ich ja klasse das Du wieder ein Treffen auf die Beine stellst. :D Warum der letzte Versuch von Leo im Sande verlaufen ist, weiss ich auch nicht?! Bin natürlich mit am Start und der 18. - 19. August ist prima. Meine Position zum Gewässer kennste ja, Uferangeln, wo ist mir gleich und kann da ehrlich gesagt auch keinen Tipp abgeben ... obwohl ich den Vorschlag (vom letzten mal) mit der Oder nicht schlecht fand!
    Gruß Claus
     
  11. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    interesse besteht natürlich auch bei mir :)

    hab sogar urlaub :D

    tipps kann ich natürlich auch keine geben weil ich nicht mal berliner bin :)
     
  12. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bin dabei wenns zeitlich klappt..
     
  13. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    @ zanderkranker : Na klar kein Problem! Hauptsache es wird auch was!
     
  14. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Melde mich hiermit auch an....
    Fand die Oder als Gewässer auch sehr interessant,ist sicher immer für ne Überraschung gut und das angeln vom Ufer erleichtert auch die Kommunikation ungemein.

    Gruss
    imo
     
  15. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jop die oder wär natürlich auh nich übel herr dübel.
    vor allem würde ich auch mal ein treffen vom ufer besser finden dann kommt man doch mit mehr leuten in kontakt als diese temas im boot...und in andere tackleboxen zu schauen find ich auch immer spannend ;-)
     
  16. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.011
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen !

    Ist ja schick, dass doch einige Leute Interesse bekunden & das Datum augenscheinlich irgendwie passt. ;)

    Zur Oder ... sicherlich sind die Argumente gut, andererseits aber denke ich, dass dieser Fluss nicht die beste Wahl ist. Gerade nicht zum momentanen Stand ... die Elbe führt mittlerweile nur noch halb so viel Wasser ... in der Spree isses fast ne Katastrophe & würde die Talsperrre Spremberg mittlerweile nicht tagtäglich 1 Million (!!!) Kubik ablassen, könnte ich glaube neben den Kähnen mit dem Fahrrad fahren. Ich denke an der Oder sieht das ganze ähnlich aus. Werde heute nochmal jemanden versuchen anzurufen, der vor Ort wohnt. Desweiteren sollte denjenigen, die noch nicht an der Oder fischen waren, bewusst sein, dass gerade bei der Gummifischangelei mit enorm vielen Abrissen zu rechnen ist ... insofern denn überhaupt noch Wasser um die Buhnenköpfe läuft ;)

    Ich denke, dass ein Gewässer, welches wir mit Booten befahren können, einfach interessanter ist. Tiefere Löcher können angefahren werden ... man ist nicht wirklich vom Wasserpegel abhängig.

    Sollte man vom Ufer an der Oder fischen wollen, wäre ein direktes Nebeneinanderstehen sowieso nicht möglich, sondern würde sich über XX Buhnen verteilen.

    Ich persönlich bin für ein Stillgewässer auf dem die Bootsnutzung gestattet ist.

    mfg
    basti
     
  17. SV75

    SV75 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Cottbus
  18. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    @ basti: wenn kein wasser is dann sammeln wir die fisch halt u die buhnenköpfe herum auf :lol:
    najut denn halt nen see... :)
     
  19. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leutz ... wenn´s passt bin ich natürlich mit am Start ... Termin müßte gehen ... hoffe nur, daß wir dann noch nen kühles, bissiges Wasserloch finden :wink: ... komme grad von Rügen wieder und selbst dort waren in den Bodden lustige 25 Grad angesagt ...
     
  20. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.011
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen .. jap, trübe Wassertümpel sind halt jene, welche sich am meisten erwärmen ..

    Ich denke, wir finden da schon irgendwo nen kühles Wasser .. allerdings dürften es gerne noch ein paar Leute mehr werden ... also, wer hat Lust & Zeit ????

    Bitte melde Dich ! ;)

    basti
     

Diese Seite empfehlen