Neuer Stroft-Katalog 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Vorgestern schneite mir wie alle Jahre wieder der neue Stroft-Katalog ins Haus. Erster Gedanke: "Alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!" :D

Natürlich habe ich zuerst dorthin geguckt, wo es mich persönlich interessiert, speziell auf die Stroft GTP E, die es außer in Wassergrau und Multicolor nun in vier weiteren Farben gibt (hellgrün, oliv, lachsorange und gelb). Ist mir zwar wurscht, weil ich eh bloß die ungefärbte Version kaufe und ansonsten die Produkte dieser Firma eher wegen ihrer korrekten Spezifikationen und Qualität schätze, aber für Andere mag die erweiterte Farbpalette ja interessant sein.

Leider gibt es keine Erweiterung der Stroft E-Palette mit Schnüren von mehr als 24kg Tragkraft, wie ich ein bisschen gehofft hatte. Na gut, vielleicht ja nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die neuen Farben der GTP E (Zitrusgelb, Lachsorange und Maigrün) sehen ab Werk bereits ziemlich blass aus, sodass sich wahrscheinlich auch niemand mehr über das Auswaschen der Farbe beschweren kann... :smile:

Ist mir zwar wurscht, weil ich eh bloß die ungefärbte Version kaufe [...].

Me too. Entweder ungefärbt oder Weiß (leider wird Weiß nur in Ausnahmefällen angeboten - und von Stroft überhaupt nicht).
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Yep, das schreiben sie sogar im Begleitbrief. Natürlich fällt das Wörtchen Auswaschen nicht, denn das klingt nicht gut. Und wir wissen ja, warum wir Ungefärbtes bevorzugen. :D

Aber ich finde das ganz ok, denn (scheinbar) besser geht's eh nur mit "Beschichtung", die auch nicht lange hält, und sowas kommt mir nicht ins Haus. Die Fasern der heutigen Geflochtenen nehmen nun mal nur sehr wenig Farbe auf, das ist ja bekannt. Und das wird nicht dadurch besser, wenn man auch noch eine Ladung "Beschichtung" darüber kleistert als Bauernfänger, was die Firma Stroft zum Glück nicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben