• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Socke

Gast
Mahlzeit zusammen

Ich wollte auch mal ein Hallo in die Runde werfen.

Bin Manuel 31Jahre jung und komme vom Bikereldorade "Harz"
Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des Spinfischen und hoffe das ich hier mein wissen schnell erweitern kann.
Habe dieses Jahr im Sep. erst meine Fischerschein gemacht und will mich nun intensiv mit dem Thema Spinfischen beschäfftigen.

Also Gruss vom Harz
Socke
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Na dann mal viel Erfolg und gib mal ein Paar Harzer Tipps wenn du die Gewässer kennengelernt hast - Ich bin da öfter mal zu Gast :D
 
S

Socke

Gast
Themenstarter
Jo danke!
Über den Süd/West-Harz gibt es ja hier kaum erfahrungen. Mal sehen wie es hier mit den Gewässern aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Na dann herzlich willkommen bei den verückten "Spinnern"!
Du wirst hier ne Menge Wissen aufsaugen können, vergiss aber nicht ans Wasser zu gehen.
Die Praxis ist das wichtigste Wissen welches man sammeln kann.

Gruß und Petri, Jörg
 
S

Socke

Gast
Themenstarter
Danke für die Begrüßung!!!
bin gerade dabei mir ne Ausrüstung zusammen zu stellen.
Was sich teilweise durch die langen Wege echt schwierig heraus stellt.
Fast jeder größere shop ist gute 40-60 km von mir entfernt.
wird wahrscheinlich online bestellt
und da ich im Moment nur einen Spinangler aus meiner Nähe kenne ist das ausprobieren von Ruten usw auch nicht die Riesen Auswahl.
Aber hier gibt es ja massig Erfahrungsberichte die mir helfen werden bei der Wahl der richtigen Rute.
Im Moment hab ich mit die Abu Garcia Ruten ins Auge gefasst.
 

Oben