1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neuer Griffaufbau für meine Sportex Black Pearl ? Kann ich das selbst machen?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von gummibarsch, 27. Juni 2016.

  1. gummibarsch

    gummibarsch Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Moosburg
    Hallo zusammen,

    auch wenn es keine Highclassrute ist will ich mich von meiner gelben Sportex Black Pearl nicht trennen,sie ist für mich die perfekte Allround-Hechtspinne.
    Um sie etwas aufzuhübschen würde ich ihr das alte Griffteil inkl.Rollenhalter demontieren und ihr ein einen Fullduplon oder Korkgriff gönnen :)

    Im Rutenbau habe ich keine Ahnung...geht das so einfach?


    ´Grüße,
    Mario
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Moin,

    fü jmd der das noch nie gemacht hat, ist das ne böse Arbeit. Da ich mal von ausgehe, dass du den Leitring nicht neu wickeln willst - musst du alles von hinten demontieren und auch von da wieder drauf bauen. Es muss alles runter und da von Werk aus alles mit PU oder Epoxy verklebt ist, bekommt man das meist nur mechanisch runter (also runterschneiden etc,). Dann muss der RH irgendwie ab.

    Mit Glück kann man den mit Heissem Wasser etc, irgendwie lockern. Aber meist mitt man den Aufsägen etc...

    Später den Blank mit Schleifpapier vom gröbsten Kleber noch befreien und dann gehts ans Aufbauen. Zum Unterfüttern von Griffmaterial und Rollenhalter reicht Malerkrepp...
     
  3. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Moin,

    Würde de Finger von lassen.!
    Dein Buttend ist in de Regel, also eigentlich immer, Größer vom Durchmesser her.
    Sprich du musst dein Foregrip und Reargrip auf dieses Maß anpassen.
    Die grössere Öffnung wiederum lässt sich kaum vernünftig abdecken.
    Die einzige Möglichkeit ,um es vernünftig zu machen ,wäre die Komplette Rute zu strippen,und von "oben"zu Arbeiten!
    mfg
     
  4. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Bullshit, ist ja ne 2 teilige.. Also nur den Starter neu wickeln....Trotzdem würde ich davon abraten!
     

Diese Seite empfehlen