Neuer Griffaufbau für meine Sportex Black Pearl ? Kann ich das selbst machen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hallo zusammen,

auch wenn es keine Highclassrute ist will ich mich von meiner gelben Sportex Black Pearl nicht trennen,sie ist für mich die perfekte Allround-Hechtspinne.
Um sie etwas aufzuhübschen würde ich ihr das alte Griffteil inkl.Rollenhalter demontieren und ihr ein einen Fullduplon oder Korkgriff gönnen :)

Im Rutenbau habe ich keine Ahnung...geht das so einfach?


´Grüße,
Mario
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

fü jmd der das noch nie gemacht hat, ist das ne böse Arbeit. Da ich mal von ausgehe, dass du den Leitring nicht neu wickeln willst - musst du alles von hinten demontieren und auch von da wieder drauf bauen. Es muss alles runter und da von Werk aus alles mit PU oder Epoxy verklebt ist, bekommt man das meist nur mechanisch runter (also runterschneiden etc,). Dann muss der RH irgendwie ab.

Mit Glück kann man den mit Heissem Wasser etc, irgendwie lockern. Aber meist mitt man den Aufsägen etc...

Später den Blank mit Schleifpapier vom gröbsten Kleber noch befreien und dann gehts ans Aufbauen. Zum Unterfüttern von Griffmaterial und Rollenhalter reicht Malerkrepp...
 

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Moin,

Würde de Finger von lassen.!
Dein Buttend ist in de Regel, also eigentlich immer, Größer vom Durchmesser her.
Sprich du musst dein Foregrip und Reargrip auf dieses Maß anpassen.
Die grössere Öffnung wiederum lässt sich kaum vernünftig abdecken.
Die einzige Möglichkeit ,um es vernünftig zu machen ,wäre die Komplette Rute zu strippen,und von "oben"zu Arbeiten!
mfg
 

Oben