Neuer Begleiter für meine Pixy

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-CC-

Twitch-Titan
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
356
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen,


ich suche eine neue Rute fürs Gummifischen. Als großer Bruder steht ne G.Loomis Mossyback Jig&Worm mit 1Oz bereits in der Garage (fürs Grobe :lol:).

Die Rute sollte eine 3/4 Unze haben und nicht zuuuu hart sein (1/2 Unze ist denke ich zu leicht).
Köder werden zu 99% GuFis bis max. 8cm mit Kopf zwischen 5 und 7 Gramm sein.
Schön wäre wenn die Rute schon mehr als 2 Meter hat (Steinpackung), ist aber kein Ausschlusskriterium.

Preislich sollten wir bei max. 400€ landen (gerne drunter)

Vielen Dank für eure Hilfe.




[h=1][/h]
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn die Länge nicht unbedingt den Ausschlag gibt, würde icb dir, für deine Gummianwendung eine Palms Molla 62MLXXF empfehlen.
Eine Traumhaft tolle Rute mit Solidtip, für dein Köderspectrum Ideal.
Preislich liegst du da allerdings weit unter deinem Limit.
Die Rute fischen hier mittlerweile einige User und sind durchweg zufrieden.
Ist allerdings nur eine 62" Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast
wenn 8cm Köder und 7g Jigs die Obergrenze darstellen, sollte ne Halbunzige reichen. Und sicher auch besser, wenn Du am unteren Ende kratzt (5g + 5??cm Köder).
Ich fische für den Einsatzbereich ne Quadtwister, gibts gebraucht oft mal für unter 400. Ist aber ne recht spezielle Rute- entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich geb meine nicht mehr her...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.288
Punkte Reaktionen
9.540
Wenn du eine Loomis nimmst langt die 3/8 oz oder ist schon zu heftig sogar.
Eine NRX 802 packt das spielend und auch ganz easy die 10 gr.
Eine 3/4 oz Rute ist zu heftifg für dein Vorhaben.
Eine kräftige 3/8 oder normale 1/2 oz langt dicke!


Hallo zusammen,


ich suche eine neue Rute fürs Gummifischen. Als großer Bruder steht ne G.Loomis Mossyback Jig&Worm mit 1Oz bereits in der Garage (fürs Grobe :lol:).

Die Rute sollte eine 3/4 Unze haben und nicht zuuuu hart sein (1/2 Unze ist denke ich zu leicht).
Köder werden zu 99% GuFis bis max. 8cm mit Kopf zwischen 5 und 7 Gramm sein.
Schön wäre wenn die Rute schon mehr als 2 Meter hat (Steinpackung), ist aber kein Ausschlusskriterium.

Preislich sollten wir bei max. 400€ landen (gerne drunter)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Aquarix123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. April 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
aquarium-spezialist.de
Ist etwas unkonventionell aber ich empfehle Dir eine Daiko Gallet! Viele nehmen die ausschließlich für Hardbaits was ich durchaus nachvollziehen kann, aber in meinen Augen gehen sämtliche Rigs bis 7g Jig + 4'' Trailer wunderbar. Ich finds angenehm, dass die Peitsche nicht so meeega hart ist.

Grüße
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Major Craft Volkey BFS 69ML sollte exakt Deine Anforderungen erfüllen und liegt auch noch dicke im Budget.....
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Ich kann die Major Craft MXC-69M/BF sehr empfehlen. Habe sie gestern bei uns am Rhein das erste mal richtig gefischt mit dem 4" Swimming Ripster und nen 10g Kopf. Ist wirklich eine traumhafte Rute.
 

Oben