• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jorobb94

Bibi Barschberg
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
30
Ort
Frankfurt
Hi Zusammen,

nach längerer Abstinenz habe ich nun endlich wieder mit dem Angeln begonnen und habe mir die Jahreskarte für die Frankfurter Innenstadt geholt.
Deswegen wollte ich fragen, ob es unter euch auch motivierte Angler gibt die ganz gerne mal eine Session zusammen machen und Lust haben sich auf einen entspannten Tag am Fluss zu treffen.

In diesem Sinne- Petri
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Gude!
Prinzipiell gerne, aber die Stadtstrecke versuche ich wirklich so gut es geht zu vermeiden. An anderen Stellen/Strecken könnte man sich gerne mal treffen.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Ei Gude!
Dem kann ich nur beipflichten....Stadtstrecke ist wirklich nicht so meins.... Bin daher meist an der Höchster Strecke unterwegs. Gibt aber einige Frankfurter hier im BA, da könnte mal sicher was gemeinsames machen.
 

Jorobb94

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
30
Ort
Frankfurt
Muss man dafür eine gesonderte Jahreskarte kaufen? Ich bin neu am Main als Angler, daher kenne ich mich noch nicht allzu gut aus.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Yepp, anders als der Rhein ist der Main quasi in verschiedene Gebiete "sog. Fischereizünfte" aufgeteilt. Diese Abschnitte überschneiden sich ab und ab etwas - und jede Zunft kocht da was ihre Regeln angeht etwas ihr eigenes Süppchen....

Je nach dem wo du angeln möchtest, hast du die Auswahl:

1. Höchster Zunftstrecke
2. Frankfurter Zunftstrecke
3. Steinheimer Zunftstrecke
4. Seligenstädter Zunftstrecke
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hi @Jorobb94
ich hab auch die Stadtkarte - aber aktuell net soo prickelnd dort denk ich. War aber erst ein paar Mail spät Abends dort unterwegs.

Ansonsten wie Fr33 schon schrieb die Höchster und Steinheimer Strecke.

Ich bin vor allem im Höchster Bereich unterwegs. Auch wenn momentan eher zum Plumpsen :D
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich les den Thread erst jetzt, aber es wurde eigentlich alles gesagt. Zusätzlich zum Publikumsverkehr gibt’s auch Hänger ohne Ende. Da liegt viel Zeug im Wasser. Wäre bei einer Session irgendwo in Frankfurt auf jeden Fall dabei.
 

e.g.fishing

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
26
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,
Ich schreibe das jetzt einfach mal hier rein um kein neues Thema zu eröffnen. Und zwar wollte ich fragen ob jemand Lust hat Ende Mai in der KW 21 in Frankfurt angeln zu gehen auf welchen Räuber es geht ist mir eigentlich egal ich komme aus BW und angel dort am Rhein und verschiedenen Seen auch auf der französischen Seite. Da ich noch nie in Frankfurt angeln war und in der oben genannten Woche dort bin würde ich gerne mal dort losziehen und wäre froh wenn jemand bock hätte mit mir los zu ziehen über Tips wo ich eine Gastkarte her bekomme wäre ich sehr dankbar. Mfg und petri
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Hallo zusammen,
Ich schreibe das jetzt einfach mal hier rein um kein neues Thema zu eröffnen. Und zwar wollte ich fragen ob jemand Lust hat Ende Mai in der KW 21 in Frankfurt angeln zu gehen auf welchen Räuber es geht ist mir eigentlich egal ich komme aus BW und angel dort am Rhein und verschiedenen Seen auch auf der französischen Seite. Da ich noch nie in Frankfurt angeln war und in der oben genannten Woche dort bin würde ich gerne mal dort losziehen und wäre froh wenn jemand bock hätte mit mir los zu ziehen über Tips wo ich eine Gastkarte her bekomme wäre ich sehr dankbar. Mfg und petri
Die Stadtstrecke hat in KW21 noch Kunstköderverbot, Scheine bekommst du beim Angel Bär oder Askari
 

e.g.fishing

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
26
Ort
Freiburg
Danke für die Info. Ich kenne mich in Frankfurt nicht aus wäre nur für ein paar Tage dort und würde wenn sich jemand findet oder Lust hat zusammen los gehen.
 

Oben