• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

herrdd

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
moinsen Leute

so nach dem ich nächste woche meinen Familienurlaub hinter mich bringen werde, bin ich vom 03.08-05.08.12 am Neuendorfer See zum angeln.

Da ich dieses Gewässer das erste mal besuche, wäre es toll wenn ihr mir z.B. ein paar ködertips geben könntet. Boot und Echo habe ich mit. Ich frage garnicht erst nach guten stellen... dazu hab ich ja mein echo, rein ködertips würden mir schon reichen.

Ziel solte hecht, barsch und zander sein

ach ja und ich will mich nicht mit köfi hinsetzen ;-)

dank euch im voraus
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo,

es ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war. Damals habe ich eher noch auf Aal gefischt. Der See ist flach und schlammig mit der Struktur einer Badewanne. Ich glaube, der ist kaum tiefer als 2 bis 3 Meter und sehr trüb. Einen guten Hechtbestand hatte er aber. Zander gibt es auch, aber die muss man erst mal finden. Boot braucht man unbedingt. Weite Teile des Sees sind mit dickem Schilfgürtel umgeben.

Was Spaß gemacht hat, war stippen vom Steg aus. Etwas anfüttern und es dauert meist nicht lange bis ein paar Brassen vorbei kommen.

Zum Spinnfischen würde ich mir ein paar dicke, flach laufende Wobbler, leichte Spinner, Jerks und vielleicht Popper / Stickbaits einpacken.
 

Matzö

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
welchen neuendorfer see meinst du denn? meinst du den bei sperenberg/mellensee oder den bei alt schadow?
 

herrdd

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
bitte kein Friedfisch angeln........ nöööööööö

genau der bei "Alt Schadow"

die Piketime´s sind schon unruhig. ;-)

Hat jemand noch aktuellere Eindrücke von dem Gewässer?

danke
 

herrdd

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
nicht ein Biss an 2 Tagen, na gut 1 Barsch aber mehr war nicht. ich bin entsetzt...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Gerade erst gesehen den Thread.
Mal ganz im Ernst...das ist dort NOrmalität. Wohne 10km entfernt und fahre DORT nicht mehr fischen.
Schaue Dir doch mal an, was der gute anliegende Fischer dort so treibt. Um vom See in den Spreeauslauf zu gelangen, musst Du Dich mit dem Boot durch die allerkleinsten letzten Öffnungen seiner Reusenabsperrungen hangeln.

Und er schiebt es seit Jahren auf die Kormorane. Das ich nicht lache ! Bei dem Sommerbetrieb dort an Booten verkrümeln die sich in die Randgebiete des See's oder lassen sich ewig gar nicht blicken.

Also hätte ich Deine Anfrage vorher gesehen, hätte ich Dir genau Dein Ergebnis prognostiziert. Dich trifft also keine Schuld !

Gruss bastian
 

Oben