• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ihno

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
36
Ort
Oldenburg
Hallo liebe BA'ler,

ich bin Ihno und komme aus Niedersachsen, angle, mit einer Unterbrechung, seit etwa 20 Jahren und das vor allem - wie sollte es anders sein - auf Barsch. Am Angeln fasziniert mich, neben dem Abenteuer in der Natur, auch das Planen, hypothetisieren und Überprüfen der eigenen Ansätze am Wasser, am liebsten natürlich mit einem Fang am Ende..:)

Ich hatte hier bereits einen Account, der nie genutzt wurde und dessen Zugangsdaten mit abhanden kamen, lese aber gerne mal Interessantes mit und stöbere nach neuem Input. Nun möchte ich, soweit möglich, natürlich auch gern etwas zu diesem immensen Pool an Wissen und Ideen beitragen :).

Beruflich bin ich Lehrer für Biologie und Sport und habe zuvor einige Zeit als Gewässerbiologe gearbeitet. Nun bringe ich mich neben der Schule hier und dort in Fließgewässer-Revitalisierungsprojekte ein oder versuche, meine Schüler*innen dafür zu begeistern :D. Zudem recherchiere ich gerne mal Studien zu für mich relevanten Themen, wie C&R, Fish-Handling, Verhaltensbiologie o.Ä.

Teile dessen bringe ich als Teamangler bei HechtundBarsch.de ein. Dieser Zusammenhang soll meine Beiträge hier im Forum aber nicht beeinflussen, sollte das doch der Fall sein, werde ich dies entsprechend kennzeichnen.
Fragen zu Hardware und Co. beantworte ich natürlich gern.

Viele Grüße
Ihno

.
 

ohnipohni

Barsch Simpson
Registriert
26. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Jetzt habe ich es ein Login mit dem alten Account hinbekommen:rolleyes:. Ich bitte hiermit die Mods um Löschung dieses Accounts, vielen Dank!
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Moin! Falls du Interesse hast mit 2 anderen Biologen aus Oldenburg (falls wir im selben Oldenburg wohnen;)) mal auf Tour zu gehen kannst du dich gerne melden!

Gruß
 

Ihno

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
36
Ort
Oldenburg
Moin! Falls du Interesse hast mit 2 anderen Biologen aus Oldenburg (falls wir im selben Oldenburg wohnen;)) mal auf Tour zu gehen kannst du dich gerne melden!

Gruß
Klingt nach nem Plan :)! In welchem Verein seid ihr unterwegs?

Viele Grüße!
 

Oben