1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Watschuhe mit Filzsohle, welche?

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Sixpack77, 2. Oktober 2012.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.617
    Likes erhalten:
    123
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hallo Watfischer,
    der Titel sagt es ja schon,
    könnt Ihr mir Empfehlungen geben, welche Watschuhe meine alten ersetzen können? Die Kinetic habe ich selber und bin davon (Haltbarkeit der Filzsohle) nicht überzeugt. Bezugsquellen wären auch top.

    Ach ja, das Flififorum kenne ich, finde die Tests da aber sehr Produzentenkonform :lol:
    Thnx a lot,
    6pck
     
  2. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Ich habe zwei Jahre das erste Simms Freestone Modell getragen,der Schuh ist total robust und unverwüstlich ,aber leider auch extrem schwer.
    Ich hatte die Schuhe in einen Angelurlaub,daheim vergessen,aus der Not herraus habe ich mir relativ günstige Watschuhe von Kinetic gekauft.Diese waren im Vergleich leicht wie eine Feder,seitdem ich die Schuhe besitze,habe ich die Simms nie wieder angezogen.Und das ist auch schon eine ganze Zeit her.
     
  3. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Redet ihr beiden von diesen hier?
    http://www.wathose.de/kinetic-watschuh-waterspeed-filzsohle.html
    Oder gibt es da noch ein anderes Model?
    Bei diesem hier scheinen die Filzsohlen nicht vernäht zu sein, von daher wär ich denen gegenüber eher pessimistisch eingestellt.
    Mir ist vorgestern auch ne geklebte Sohle (Dr. Beer) abhanden gekommen.
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.617
    Likes erhalten:
    123
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Genau die sind es.
    1,5 Saisons und kaputt!
     
  5. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen bin aber auf der Suche nach Watstiefel für den Sommer.

    Habe welche gefunden von Ron Thompson. Könnt ihr über die Marke selbst etwas sagen oder vielleicht zu den Stiefeln? Wäre super!

    Hier der Link erstmal: http://www.zesox.de/Angelzubehoer/B...5.html?listtype=search&searchparam=watstiefel

    Die Stiefel sind für´s "laufen" gedacht da wir an den Ufern recht viel mit Matsch und Leichtwasser nen ich es mal zutun haben und man mit den normalen Stiefeln mit der Einsinktiefe zu kämpfen hat..

    Sind die für den Sommer okay weil Neopren ist nicht so knusprig oder ?
     
  6. PunienIII

    PunienIII Gast

  7. chrissi_SH

    chrissi_SH Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
  8. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Ich nutze auch die Vision Hopper Watschuhe. Haben jetzt ihre zweite Saison hinter sich gebracht - tadellos.
    Imho empfehlenswert, zumal der Preis durchaus akzeptabel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  9. wallerknaller77

    wallerknaller77 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunker City
    Danke für den Tip - die schauen echt brauchbar aus...
     
  10. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.617
    Likes erhalten:
    123
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
  11. bluefin

    bluefin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    10
    Obwohl ich absoluter Guideline Fan bin, habe ich Schuhe von Simms. Für mich die besten. Ausserdem kommt es auch immer auf die Passform an. Unbedingt die Stiefel im Laden anprobieren.
     

Diese Seite empfehlen