Neue Watschuhe mit Filzsohle, welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Watfischer,
der Titel sagt es ja schon,
könnt Ihr mir Empfehlungen geben, welche Watschuhe meine alten ersetzen können? Die Kinetic habe ich selber und bin davon (Haltbarkeit der Filzsohle) nicht überzeugt. Bezugsquellen wären auch top.

Ach ja, das Flififorum kenne ich, finde die Tests da aber sehr Produzentenkonform :lol:
Thnx a lot,
6pck
 
W

Wassermann!

Gast
Ich habe zwei Jahre das erste Simms Freestone Modell getragen,der Schuh ist total robust und unverwüstlich ,aber leider auch extrem schwer.
Ich hatte die Schuhe in einen Angelurlaub,daheim vergessen,aus der Not herraus habe ich mir relativ günstige Watschuhe von Kinetic gekauft.Diese waren im Vergleich leicht wie eine Feder,seitdem ich die Schuhe besitze,habe ich die Simms nie wieder angezogen.Und das ist auch schon eine ganze Zeit her.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen bin aber auf der Suche nach Watstiefel für den Sommer.

Habe welche gefunden von Ron Thompson. Könnt ihr über die Marke selbst etwas sagen oder vielleicht zu den Stiefeln? Wäre super!

Hier der Link erstmal: http://www.zesox.de/Angelzubehoer/B...5.html?listtype=search&searchparam=watstiefel

Die Stiefel sind für´s "laufen" gedacht da wir an den Ufern recht viel mit Matsch und Leichtwasser nen ich es mal zutun haben und man mit den normalen Stiefeln mit der Einsinktiefe zu kämpfen hat..

Sind die für den Sommer okay weil Neopren ist nicht so knusprig oder ?
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
Ich nutze auch die Vision Hopper Watschuhe. Haben jetzt ihre zweite Saison hinter sich gebracht - tadellos.
Imho empfehlenswert, zumal der Preis durchaus akzeptabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Obwohl ich absoluter Guideline Fan bin, habe ich Schuhe von Simms. Für mich die besten. Ausserdem kommt es auch immer auf die Passform an. Unbedingt die Stiefel im Laden anprobieren.
 

Oben