neue Wathose kaufen - aber welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich möchte mir ne neue Wathose zulegen.
Nun möchte ich euch mal fragen, mit welchen Modellen ihr zu Werke geht, welche man empfehlen und von welchen man die Finger lassen sollte?

Meine Vorstellungen liegen in der Preisklasse 100 € +, Wathose (keine Watstiefel), Neopren, ca. 4mm, Farbe wurscht.

Man muß halt auch im Frühjahr und Herbst ne Weile im Wasser stehen können.

Bevorzugt ihr Gummi- oder Filzsohle?
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Ich hab ne recht günstige 5 mm Neopren Wathose von Behr mit angeschweißten Stiefeln und Filzsohle.
Filz ist halt auf rutschigem, steinigen Untergrund besser für die Bodenhaftung sonst gehts Dir noch wie Johannes letztens :wink: :lol: .

Die ist trotz ihres geringen Preises erstaunlich robust und hat mich bis dato noch nicht im Stich gelassen.
Auch als Watstiefel hab ich die günstigen Behr-Teile nun schon seid 3 Jahren im harten Dauereinsatz an der Oder. Den ganzen Tag über Steinpackungen krauchen machen auch nicht viele Modelle mit.

Also teuer ist nicht immer gleich gut!
Es gibt auch Überraschungen im unteren Preissegment! :wink:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
hi ink ich hab eine 4mm von skorpion und die hat nur 70€ gekostet(mit angeschweissten stiefeln)
jedenfalls is die hose topp und ich kann auch im winter mind. 3 stunden mit bellyboat im wasser sitzen ohne zu frieren. :wink:
 

Ink

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke erstmal für eure schnellen Beiträge.

Es scheint ja so zu sein, dass ich gar nicht so tief in die Tasche greifen muß für gutes belastbares Material. :wink:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Kannst auch gern mal vorbeischauen und dir die Behr-Teile live anschauen.
sagste vorher bescheid und ich bring meine mal mit innen laden, so dass du dir mal nen eindruck verschaffen kannst!
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Was müsste man denn für eine Wathose ausgeben, die aus neopren ist und was aushällt? wär nett wenn ich ein paar angebote bekäm! :roll:
 

Ink

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Komme ich gerne drauf zurück. Wollte eh bei euch mal vorbeischauen. Öffnungszeiten kenn ich ja jetzt...
Melde mich davor natürlich nochmal bei dir!
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
@Fox
zur Info und als Anhaltspunkt:

Für ne 4mm Neopren Hose mit angeschweißten Stiefeln und Knieverstärkung ca. 82,- Euronen (Gummisohle) und ne Hose mit 5 mm Neopren ca. 99,- Euro (Gummisohle).
Mit Filzsohle Aufpreis ca. 3,- Euro!
 

Ink

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@tfischer
danke dir, ich sollte mal etwas in den BA-Archiven wühlen...
 

Oben