1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Wathose fürs BellyBoot

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Robmantuto, 9. August 2014.

  1. Robmantuto

    Robmantuto Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Hi, ich suche nach einer neuen Wathose, die hauptsächlich fürs BellyBoot genutzt wird, d.h. sie muss schon sehr strapazierfähig sein. Ich hatte bis jetzt die DAM Hydroforce gehabt, inzwischen hat sie überall Lecks und ich bekomme sie nicht mehr dicht. Diese hat nicht mal zwei Jahre gehalten und so oft war mit ihr nicht unterwegs.
    Was ich auf jeden Fall haben will, sind Füsslinge. Jetzt schwanke ich aber noch zwischen eine atmungsaktiven oder Neoprenhose. Meine jetzige, atmungsaktive habe ich auch im Winter bis Dezember genutzt. Leider ist die Wärmeabsorvierung nicht so gut, naja mit ein paar Hosen darunter ging es und der Vorteil ist, dass man sich mit ihr besser bewegen kann und im Sommer schwitzt man nicht in der Hose, zumindest weniger als bei Neopren. Andererseits angle ich eher erst ab September bis in den Dezember hinein, da wäre eine Neopren empfehlenswerter. Was auf jeden Fall wichtig ist, dass sie mehr als ein Jahr halten sollte, besser wären zwei oder drei. Preis ist erstmal unwichtig, aber 400 € will ich auch nicht ausgeben. :wink:
     
  2. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    910
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
  3. bucmuller

    bucmuller Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65462 Ginsheim/Hessen
    Adh fishing hat super Hosen
     
  4. bucmuller

    bucmuller Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65462 Ginsheim/Hessen
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Moin

    Ich habe mir auch eine neue neopren geholt von snowbee
    Die Hose ist für die Zeiten ab 15 Grad bis an die kotzgrenze ideal. Ist innen mit fleece gefüttert und sitzt super. Gekostet hat sie 160 Euro bei angeljoe in Berlin. Im Sommer fahre ich dann lieber nur in badehose. Da schwitzt man ja genug
     
  6. bucmuller

    bucmuller Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65462 Ginsheim/Hessen
    Ich fische Sommer wie Winter eine Atmungsaktive Watthose, im Winter wird sich nach dem Zwiebelprinzip angezogen klappt wunderbar.Ich wüsste nicht warum ich eine Neoprenhose anziehen sollte.
     

Diese Seite empfehlen