Neue Vendetta Spinversion ( US-Version ) - hat sie jemand ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hi,

hat schonmal jemand die neue Vendetta-Serie (Duplon-Griff) in der Hand gehabt und probegewedelt ?
Suche derzeit eine Stationärcombo (zweiteilig) die im Auto liegen bleiben kann und bin da auf die Vendetta gestoßen.

Gefischt werden soll, nach Möglichkeit, vom T-Rig mit 3g Bullet und Trailern ab 3" bis zum 78er DD Pointer über Jigs mit max 10g und ca. 4" Trailern. Abstriche würde ich untenrum machen, häufig kommen Bullets mit 5-7g an die Rute.
Dachte deshalb an die MH Version , 1,98m mit 5-18g WG. Außer die fällt sehr straff aus und macht das WG untenrum nicht gut mit (underrated), dann würde eher die M oder ML in Frage kommen.

Also, hat sie jemand bereits oder zumindest mal in der Hand gehabt und kann mir kurz seine Eindrücke schildern ?
Als Rolle sollte eine 2500er Shimano zum Einsatz kommen, Frage dazu wäre, ob die Rarenium zu leicht für den Stock ist ?

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.
 

-GT-

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Feldi schrieb:
wo kann man diese denn schon kaufen ?
z.B. hier zur Zeit ziemlich günstig :

http://www.fischers-fritze.eu/product_info.php?products_id=6505

Bei mir ist es nun eine Major Craft Go.Emotion GES 632 ML geworden, zwar etwas leichter als angepeilt, aber damit will ich nächste Saison mal testen.
Falls die dann immernoch zu leicht sein sollte, schiel ich mal zur Vendetta oder Veritas.

@Tillamook : Problem ist, dass ich beide Ruten nicht in die Hand nehmen kann, deswegen kann ich nur auf Beschreibungen und Nutzermeinungen vertrauen und mir daraus ableiten, ob sie mir passt. Oder 100km weit fahren, um dann festzustellen, dass die doch nichts für mich ist.
Weit und breit kein vernünftiger Laden hier der den ganzen JDM oder USDM Markt bedient.

*edit* : Ich hatte auch 2 Versionen der Vendetta die hier angeboten wird. Eine Spinning in 1,80m und eine Cast auch in 1,80 glaube ich, kann man zu denen Vergleiche ziehen ?
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
ich find es ein bisschen dcha de das es die 2, 40er Versionen nicht mehr gibt :-(
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Also da der hier genannte laden bei mir um die Ecke ist, hatte ich schon öfter die
Gelegenheit die ruten zu begrabbeln. Der blank ist schon sehr ähnlich dem der veritas,
Jedoch hab ich das Gefühl, dass der nen wenig weicher ist. Nicht signifikant aber man
Merkt es. Mir gefällt der blank im Gegensatz zu der alten aber nen wenig besser.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
ah danke. ich hatte die !" alte mit kork " schon mal. 10 -30gr. hat für den preis auf jedenfall nen sehr wertigen eindruck hinterlassen
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
du die alte ist auch preis leistung mäßig verdammt gut.
aber wenn dir die schon so gut gefallen hat, dann wird dir die
neue noch besser gefallen :)
 

Oben