1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Vendetta Spinversion ( US-Version ) - hat sie jemand ?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von -GT-, 19. November 2012.

1. -GT-

-GT- Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

hat schonmal jemand die neue Vendetta-Serie (Duplon-Griff) in der Hand gehabt und probegewedelt ?
    Suche derzeit eine Stationärcombo (zweiteilig) die im Auto liegen bleiben kann und bin da auf die Vendetta gestoßen.

Gefischt werden soll, nach Möglichkeit, vom T-Rig mit 3g Bullet und Trailern ab 3" bis zum 78er DD Pointer über Jigs mit max 10g und ca. 4" Trailern. Abstriche würde ich untenrum machen, häufig kommen Bullets mit 5-7g an die Rute.
    Dachte deshalb an die MH Version , 1,98m mit 5-18g WG. Außer die fällt sehr straff aus und macht das WG untenrum nicht gut mit (underrated), dann würde eher die M oder ML in Frage kommen.

Also, hat sie jemand bereits oder zumindest mal in der Hand gehabt und kann mir kurz seine Eindrücke schildern ?
    Als Rolle sollte eine 2500er Shimano zum Einsatz kommen, Frage dazu wäre, ob die Rarenium zu leicht für den Stock ist ?

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.

2. Feldi

Feldi Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    2
    wo kann man diese denn schon kaufen ?

3. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Sie soll meines Wissens dem Blank der Veritas entsprechen. Damit könntest du testen.

4. -GT-

-GT- Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    0
    z.B. hier zur Zeit ziemlich günstig :

http://www.fischers-fritze.eu/product_info.php?products_id=6505

Bei mir ist es nun eine Major Craft Go.Emotion GES 632 ML geworden, zwar etwas leichter als angepeilt, aber damit will ich nächste Saison mal testen.
    Falls die dann immernoch zu leicht sein sollte, schiel ich mal zur Vendetta oder Veritas.

@Tillamook : Problem ist, dass ich beide Ruten nicht in die Hand nehmen kann, deswegen kann ich nur auf Beschreibungen und Nutzermeinungen vertrauen und mir daraus ableiten, ob sie mir passt. Oder 100km weit fahren, um dann festzustellen, dass die doch nichts für mich ist.
    Weit und breit kein vernünftiger Laden hier der den ganzen JDM oder USDM Markt bedient.

*edit* : Ich hatte auch 2 Versionen der Vendetta die hier angeboten wird. Eine Spinning in 1,80m und eine Cast auch in 1,80 glaube ich, kann man zu denen Vergleiche ziehen ?

5. Barschnup

Barschnup Echo-Orakel

21
    Likes erhalten:
    0
    ich find es ein bisschen dcha de das es die 2, 40er Versionen nicht mehr gibt :-(

6. ernischen

ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

4
    Likes erhalten:
    0
    Also da der hier genannte laden bei mir um die Ecke ist, hatte ich schon öfter die
    Gelegenheit die ruten zu begrabbeln. Der blank ist schon sehr ähnlich dem der veritas,
    Jedoch hab ich das Gefühl, dass der nen wenig weicher ist. Nicht signifikant aber man
    Merkt es. Mir gefällt der blank im Gegensatz zu der alten aber nen wenig besser.

7. Feldi

Feldi Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    2
    ah danke. ich hatte die !" alte mit kork " schon mal. 10 -30gr. hat für den preis auf jedenfall nen sehr wertigen eindruck hinterlassen

8. ernischen

ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

4
    Likes erhalten:
    0
    du die alte ist auch preis leistung mäßig verdammt gut.
    aber wenn dir die schon so gut gefallen hat, dann wird dir die
    neue noch besser gefallen :)

Diese Seite empfehlen