• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel.klatt96

Barsch Simpson
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Hallo zusammen,
hab mich vor kurzem hier angemeldet und lese schon täglich im ul Forum mit. Habe Ende letztens Jahres meinen Schein gemacht und war jetzt schon ein paar Mal am forellenteich... Was soll ich sagen, ich hab Bock auf UL Fischen.
Hab hier in ein paar Themen mit gelesen, kann mich aber nicht entscheiden welche Rute es werden soll. Wenn jemand auch noch zu Hause eine gute zu Verkaufen würde ich auch was gebrauchtes nehmen..

Also einmal eine UL Rute: um die 140€-150€
Und eine Rolle, bei der dachte ich an die stradic ci4+ 2500.
Für die Schnur hab ich an eine geflochtene momoi 0,08 gedacht.

Ich bedanke mich jetzt schon Mal und steinigt mich bitte nicht. :D
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wenn Du im Forum mitliest, dann bist Du doch oft über den Punkt der Vorstellung im entsprechenden Unterforum gestolpert? :rolleyes:

Der erste Frage wäre, was für Dich UL bedeutet. Wieviel darf das max. Wurfgewicht betragen? Für mich persönlich sind das 5g. Dann brauche ich auch keine 2500er Stradic. Ich selber fische die Sunline New Super PE mit 4lb. Die passt auf eine Cardiff Ci4+ C2000SS.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hallo zusammen,
hab mich vor kurzem hier angemeldet und lese schon täglich im ul Forum mit. Habe Ende letztens Jahres meinen Schein gemacht und war jetzt schon ein paar Mal am forellenteich... Was soll ich sagen, ich hab Bock auf UL Fischen.
Hab hier in ein paar Themen mit gelesen, kann mich aber nicht entscheiden welche Rute es werden soll. Wenn jemand auch noch zu Hause eine gute zu Verkaufen würde ich auch was gebrauchtes nehmen..

Also einmal eine UL Rute: um die 140€-150€
Und eine Rolle, bei der dachte ich an die stradic ci4+ 2500.
Für die Schnur hab ich an eine geflochtene momoi 0,08 gedacht.

Ich bedanke mich jetzt schon Mal und steinigt mich bitte nicht. :D
Servusgude Daniel,
Ich habe die hier noch daheim rumstehen:
Major Craft Skyroad Mebaru SKR-S 732 M.
Steht jetzt seit einem Jahr in der Ecke und ich glaub nicht, dass ich sie nochmal benutzen werde.
Gude, de Dom
 

Daniel.klatt96

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Wenn Du im Forum mitliest, dann bist Du doch oft über den Punkt der Vorstellung im entsprechenden Unterforum gestolpert? :rolleyes:

Der erste Frage wäre, was für Dich UL bedeutet. Wieviel darf das max. Wurfgewicht betragen? Für mich persönlich sind das 5g. Dann brauche ich auch keine 2500er Stradic. Ich selber fische die Sunline New Super PE mit 4lb. Die passt auf eine Cardiff Ci4+ C2000SS.

Ja stimmt, das hab ich Vergessen:D
Ich dachte auch an 5 Gramm Wurfgewicht.
Hört sich gut an. Und was für ne Rute empfiehlst du?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ja stimmt, das hab ich Vergessen
Lieber spät als nie...ist meine Devise. :eek:

Ich empfehle Dir, da Du ja Deine Suchkriterien besser kennst, eine kleine Vorauswahl zu treffen und diese dann zur Auswahl stellst. Nur mit Budget und WG ist es nicht getan. :cool:

Zumal es hier im (Unter)Forum eine Bilderthread zu UL-Ruten gibt.
 

Oben