Neue Tasche gesucht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Guten Abend Freunde.
Ich bräuchte mal eure Unterstützung bei einer Entscheidung.
Bisher bin ich entweder mit der Illex HipBag unterwegs oder mit diesem Rucksack:
0B64EA25-1003-47C1-9EC5-FC9081BD6433.jpeg
Grundlegend bin ich auch mit der Qualität des Rucksacks zufrieden, nur nerven mich einige Dinge:
- kein stabiler Stand wenn Boxen fehlen (also sollten immer alle 4 drin sein) ansonsten fällt das Ding in sich zusammen.
- bei Entnahme der Boxen liegt der Rucksack somit mit der Rückenfläche im Dreck
- Nicht Wasserfest
- Jedes Mal Reissverschluss der Boxen schließen zum weitergehen macht mich fertig.

Ihr seht, irgendwie bin ich nicht ganz glücklich...

Dachte jetzt an eine wasserfeste Umhängetasche mit stabilem Stand.
Ich möchte keine, welche mich „zwingt“ bestimmte mitgelieferte Boxen zu verwenden.
Ich mache nicht allzuviel Strecke (als Baden-Württemberger ist man immer an einem Flussabschnitt gefangen :p) und habe gerne mal ne Jacke n Vesper und was zu trinken dabei. Das inkl. Kescher und meist zwei Ruten ist meine Ausstattung.

Habe mal drei rausgesucht die mich interessieren könnten:
6B85DFDB-691B-4956-B868-3219E3380376.jpeg 77C8F0D3-AA78-44A0-AC25-D5910182463D.jpeg 3AF3681B-7A4D-45D8-B6C4-68572BC8E4E7.jpeg

Die Bakkans (ist das der Plural?) interessieren mich weil man einfach alles reinwerfen kann und noch Platz ist.
Die Umhängetasche von Sportex interessiert mich auch sehr. Bin der Marke zugetan und das Ding sieht wertig aus.
Leider findet man im Netz nichts ausser Produktfotos. Und ich kann mir leider nicht mal unter der Grösse wirklich was vorstellen.

So, so weit so gut.
Ich hoffe dass jemand die eine oder andere Tasche kennt/nutzt und mir was sagen kann dazu.
Ich danke euch schonmal für Ideen, Kritik, Vorschläge und Mitdenken.

Merci mol us Bade und dankscheen fürs Gedanke mache damit ich weniger Kopfweh krig.

Gruss
 
T

TomB

Gast
Guten Morgen nach Baden!

Was stört dich denn am Hip Bag? Ich nutze auch das große davon und bin ziemlich glücklich damit.
Man bringt m.M.n ausreichend Boxen rein und für Vesper/Brotzeit und Getränke ist auch noch genügend platz.
Außerdem stört es nicht wenn mal nur eine Box drin ist, umfallen tut da nix.
Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass du das Gewicht auf der Hüfte trägst, finde ich auf Dauer wesentlich angenehmer als eine Umhängetasche.

Gruß,
Thomas
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
HipBag ist top und soll nicht ersetzt werden. Es geht eher um die Tage wo der Affe beisst und man mehr ans Wasser schleppt wie man jemals brauchen wird.
Sei es zum Köder testen oder weil man denkt man würde mehr fangen mit ner grösseren Auswahl.
Wer kennt die Tage nich;)
 
A

AFE

Gast
Finde die Illex bakkan super. Oben ist ein einlegefach für kleinzeugs, Papiere, etc. Und unten ist genug Platz für Boxen, Verpflegung, etc. Die rutenhalter sind auch praktisch. Benutze die sehr gerne.
 
T

TomB

Gast
Ok, verstehe.... :D
Und wenn du dir einfach mal die Rucksäcke aus dem Bundeswehrbereich anschaust!?
Sowas würde bei mir nämlich auch noch auf dem Plan stehen, gerade bei längeren Touren und wenn der Kescher nicht die ganze Zeit getragen werden soll.
 

theJucken

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich komme gedanklich weg von der Rucksack-Geschichte. Finde das absetzen, umkippen und im Dreck liegen unangenehm.
 
T

TomB

Gast
Das absetzen finde ich gar nicht so schlimm, mein Hip Bag nehme ich auch immer ab wenn ich was brauche, irgendwie finde ich das angenehmer.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Ich nutze auch den von Dir gezeigten Rucksack und habe gerade damit, im Gegensatz zu vorherigen Rucksäcken, dass Problem mit dem Umfallen nicht mehr. Da ich immer nur eine Box rausnehme und anschließend wieder reinpacke, hat der Rucksack eigentlich immer genug "Standfestigkeit".
Lediglich wenn das Ufer zu steil ist klappt das nicht mehr, aber da steht dann auch keine andere Tasche gut.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich nutze den "Stream Trail Dry Tank" für längere Touren. Dem habe ich eine Bodenplatte aus einer Kampfsportmatte verpasst, sodass er sogar leer nicht mehr umkippt. Da geht alles rein, er ist 100% wasserdicht und hat außen Schlaufen angebracht an denen man wunderbar zwei Rutenhalter (rechts und links) und eine Kescherhalterung (in der Mitte) anbringen kann.

41Vdpz8FghL__SX355_.jpg
 

BjörnHB

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Ich nutze seit einem Jahr das Savage Gear Boat & Bank Bag und bin super zufrieden. Es ist ausreichend Platz vorhanden auch wenn der Tackleaffe sich durchsetzt... und vor allem ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
 

Oben