• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Abend

ich bin immer noch auf suche nach eine neuen Rute, einsatzgebiet ist die Maas und der Julianankanal ab und zu ein kleiner See.

Gefischt wird hauptsächlich mit Gummis ( Shaker etc.... 10-15cm ) mit Köpfen von 10-21g.

Zielfisch: Zander und Hecht

In die enger Auswahl habe ich folgende Ruten genommen

Shimano Yasei Aspius 2,7m 7-28g

Shimano Stradic 2,7m 15-50g

Savage Gear Bushwacker XLNT 2,58 m 20-60g

Für die savage gear spricht der Preis, die anderen beiden nehmen sich vom Preis her ja nicht viel.

Als Rolle will ich erstmal meine 2500er Aernos nutzen, es soll aber dieses Jahr noch ne neue Rolle dazu kommen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Spider-Team

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
Die Aspius finde ich für dein Vorhaben etwas zu leicht. Außerdem ist sie doch sehr Kopflastig.
Die Stradic hatte ich nie in der Hand, aber das WG passt gut.
Die Bushwacker dürfte zu viel WG haben.

Darf ich dir alternativ eine 15-50g Daiwa R'Nessa empfehlen? Ich habe den STecken in 30-70g und für mich eine super Rute, die mit einer Rolle bei ca. 250g recht gut ausballanciert ist.
 

-TMR-

Angellateinschüler
Registriert
13. April 2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich habe für sowas eine baitjigger H in 2,7m die hat kontergewichte drin und der preis ist absolut in ordnung.
ich fische gerne recht große realbaits um 19cm aber die meiste zeit auch gummis zw. 12-15cm und ca 12gr. köpfen.
ich finde die rute von aktion und rückmeldung echt in ordnung - ist nicht so hart aber man bekommt alles mit - rückrat ist auch vorhanden.

ansonsten kann ich dir eine rocke empfehlen ich hab eine 902MH in 2,7m.
die ist hintenraus hart hat aber eine klasse spitzenaktion.

für die aspius, die ich evtl auch etwas zu leicht finde, gibts kontergewichte die man sich aus V2A selber drehen kann oder einfach eine M10 schraube eindrehen - ist zwar nicht ganz das gewicht was du zum ausbalancieren brauchst aber besser als keins.
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Die R'Nessa ist top, fische ich auch und bin zufrieden!
 

Kalantis

Keschergehilfe
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Yasei Aspius passt wie arsch auf eimer, kontergewichte rein und fertig :D
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
danke für die Tips, die Rnessa werde ich mir mal angucken, ich tendiere momentan auch eher zur Aspius, wobei ich sagen muss das ich sie noch nie in der Hand hatte, die anderne beiden schon.
Leider habe ich auch keinen Händler hier in der nähe der die hat.
ich schlafe gleub ich nochmal ne nacht drüber....
 

Oben