• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobi1912

Angellateinschüler
Registriert
7. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Deggendorf
Hallo, ich suche eine gute Zanderrolle. Es sollte ne 3000er und leicht sein. Die Rolle wird hauptsächlich zum fischen an der Donau verwendet. Der Preis selbst sollte nicht 200€ überschreiten. Am wichtigsten ist mir jedoch das Preis-Leistungsverhältnis und das Gewicht. Die Rolle sollte leicht sein aber nicht billig verarbeitet. Ich bin Fan von Daiwa und Shimano, kann aber auch was neues werden. Bin für alle Vorschläge offen. Wenn ihr eine Rolle wisst, schreibt gerne etwas zu dieser dazu.
Tobi aus Bayern bedankt sich schon mal bei eich im vorhinein.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Hatte wohl Unsinn geschrieben. Viel Spass bei der Rollenfindung zwischen Daiwa und Shimano, oder halt was anderem mit gutem Preis-Leistungsverhältniss und dem passendem Gewicht.

Ich fische bei dieser Gelegenheit Shimano Stradic und Daiwa Luvias. Bin mit beidem gleichermaßen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Zum jiggen?
Auf meiner jigge Fische ich ne Stradic ci4+ und bin mehr als zufrieden.. passt auch in dein Budget
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Trust me @Tobi1912 ,die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse hab ich Dir eigentlich schon im Zanderruten thread genannt :emoji_joy:
Klar kann man nen eigenen Thread dazu aufmachen,und vielleicht bekommste hier paar Exoten gennant.Muss auch im Einzelfall nicht schlacht sein.Aber wenn Du Dich für eine der 2 großen Marken entscheidest,ist es fast Geschmackssache was genau Du dann letzendlich aussuchst.


Die Stradic FL is ein Tick mehr Panzer,dafür aber auch nen Tick schwerer als die c14+.Beides Top Rollen für den Preis,wenn nicht Referenzen in der Klasse würde ich mal behaupten.


PS: Lies doch mal ein wenig bevor Du fragst,dann grenzt sich das alles schon was ein.Hier gibt es ganze Threads zu den Daiwa Rollen und sogar einzelne für die jeweiligen Shimano Modelle,da ist echt viel Content von der Cummunity hier drin,es lohnt sich ;)
 

Oben