• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber ich habe keinen "Neuheiten Theard" gefunden, vielleicht könnte man ja mal einen einrichten? Ggf interessieren sich ja noch mehr Leute für neu erschienenes Tackle, so hätte man es alles auf einen Blick. Sollte es hier falsch sein dann könnt ihr es bitte verschieben.

Aber schaut mal her was ich entdeckt habe, es wird wohl bald eine neue Curado erscheinen in einer neuen Größe "70" wie ich finde sehr interessant, mal sehen was die ersten Reviews aus Amerika ergeben, wäre ja schön wenn das ein ebenbürtiger Nachfolger des Grünen Frosches geben würde.

http://www.outdoorproshop.com/Shimano-Curado-70-Reels-p/shimano-cu70.htm

Vier Modelle scheint es zu geben .
-S3D Spool
-SVS Bracking System
-X-Ship

Bin mal gespannt was das für Übersetzungen geben würd bei dem Modell

Schaut selbst, vielleicht spricht sie ja auch jemanden von euch an oder es hat schon jemand weitere Infos ?

Grüße Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
DIe Größe interessiert mich stark ich denke wird die selbe sein wie die der neuen Alde 51 und evlt tiefere spule
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
DIe Größe interessiert mich stark ich denke wird die selbe sein wie die der neuen Alde 51 und evlt tiefere spule

Wäre natürlich cool , wenn sie dann noch annähernd so gut perfomt wie der Frosch, dann ist das ein must have für mich. Wenn die bei TH auftaucht und lieferbar ist, die Casitas dann auch werde ich wohl mal die beiden neuen Rollen bestellen.
Allerdings steht im Tackletour Forum etwas von Februar 2016. Wird also wohl leider noch etwas dauern . Mal sehen vllt bekommt ja jemand von Shimano USA schonmal ein vorab Modell und erzählt was drüber...

Grüße Olli
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Optisch her sehr ansprechend, und die Größe macht mich auch neugierig. Mal sehnen was sie kosten wird. Bin mal gespannt.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
So die neue Curado ist nun released und wird ausgeliefert.
Hier mal ein Video : https://www.youtube.com/watch?v=LgVs-xzDc9o TWH hat auch noch ein Video auf ihrem Channel.
Hat sich schon jemand die Rolle bestellt oder dieses vor ?
Ich überlege noch stark , tendiere aber eher noch etwas zu warten und die neue Scorpion zu kaufen. Gefällt mir optisch besser !
 

Oben