1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

neue rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishing4ever, 7. März 2008.

  1. fishing4ever

    fishing4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Moin
    Ich such eine eine Teleskoprute die in einen normal großen Eastpak Rucksack passt.Mit der Rute will ich vor allem Wobbler wie den Squirrel 61,76 oder dem Squad minnow 80 fischen. Die Rute soll zum twischen (auch etwas häter) geeignet sein.Entweder kommt eine Stella 2000 FD dran oder eine Td-ito.Beide also ca. mittelgroß.
    Preisklasse bis 100€.
    Nochmal kurzgefasst
    -Teleskoprute die in Rucksack passt
    -Straffer Blank mit härterer Spitze für kräftigere Twisches.
    -Weiche aktion sollte aber auch eine größeren Hecht problemlos standhalten.
    Wenn ihr mir ein Rutenmodell emfpehlen könnt wäre ich sehr dankbar. :)
     
  2. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Bin mir da nicht ganz sicher ob "du" weisst was du da schreibst/suchst und was du damit anstellen willst :? :lol:
     
  3. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Ich auch nicht........ 8O :) :D :lol:
     
  4. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    da wird wohl wieder mal die Eierlegende Wollmilchsau gesucht.......... :wink:
     
  5. fishing4ever

    fishing4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    ich wusst nich genau wie ich es ausdrücken soll :cry: .
    Halt eine gute Schwarzangelrute womit ich den squrriel usw gut twichen kann.
    Ich hoffe das ist verständlicher :lol:
     
  6. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    @popperfreak :)

    @fishing Hol dir ne Shimano Exage Ax STC Telespin .
    Preisklasse von 60 bis 80 Euro...
    Extrem kurze Transportlänge, leichtes Gewicht und eine fantastische Aktion im Drill.
    100 -80= 20Euro , also holste damit noch einen Angelschein!OK

    @ Paule Kannste mal bitte auf´s Thema eingehen und nicht andauernd irgendwelche Geschichten erzählen?! Danke
    Gr D
     
  7. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    schön Schwarzangeln , ick mach morgen mein Raubfischschein ,mal gucken ob ich bestehe ..... *lol*
     
  8. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    jo die exage ist auch meine Rucksackrute.
    Hab die 2.10m variante mitm wg von 10-30g, super zum twitchen wegen dem kurzen Griffstück und Hechte bis 80 cm sollten ansich klargehen.
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    @Paule

    Ich drück dir die Daumen!
     
  10. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Fische ebenfalls die Exage STC in 2,10m aber 5-20g. Ist n super Motorradstöckchen, schön straff und ne klasse Aktion für ne Telepeitsche. :wink:
    Kann ich wärmstens empfehlen!
     
  11. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ganz kurz offtopic!wenn paule noch keinen raubfischschein hat wie kann er dann bitte ständig irgendwelche riesenzander ans ufer ziehen?bei uns muss man sowas nich machen aber "raubfischschein" hört sich für mich so an...das man auf raubfisch angeln darf!oder?
     
  12. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hab bis jetze noch keinen Riesenzander vom Paule gesehen :)
    Klar braucht man um auf Raubfisch angeln zu dürfen nen richtigen Schein, unter 14 kann dir aber eh keiner was, ausser zu sagen: böses Kind!
    Glaube er hat doch auch geschrieben, dass er mit seinem Vater loszieht oder?
    Sehe da nichso das Problem, wie soll man sonst als junger Mensch zum Raubfisch angeln kommen?
    Und wegen der Prüfung muss man sich echt keinen Kopf machen, hab die auch damals mit 14 glaube gemacht einmal den Fragenkatalog durchgelesen und mit 0 Fehlern bestanden.
    Is aber ja nun schon ewig her, ka ob sich da was geändert hat.
    Nich immer alles so bürokratisch sehen, dafür gibs schon genug Ämter :)
     
  13. Hechtchris

    Hechtchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Die Aldi Allroundrute könnte aushelfen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  14. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Laßt Paulchen mal machen.In Brandenburg ist das alles eine etwas andere Geschichte mit den Angelscheinen.In McPomm hat sich das für Touris ja fast ganz erledigt.Bin eh der Meinung,dass der Quatsch abgeschafft gehört.In diversen Nachbarländern klappt das ja auch.Naja,wohl sauber vom Thema abgewichen :wink:
     
  15. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    danke Havelschreck .
    @Obti du hast die mit 0 Fehler bestanden , GEIL 8O .

    Und ja bis dato war ich Schwarz...... :lol: .
    Ich nehm alle schuld auf mich :lol:
     
  16. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    hab da aus früheren Jahren in Brandenburg auch noch ne Last auf mir sitzen. :oops: Ist aber auch Schwachsinn die Regelung dort.


    Die Exage ist übrigens auch die einzig brauchbare Rucksackrute, die ich bisher in der Hand gehalten habe. Straffer Blank und weiche Aktion kannn man aber nicht auf einen Nenner bringen.
     
  17. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    wohl wahr!
    Allerdings ist ein 80er Hecht mit der Rute wirklich kein Thema.
    Hab sie auch und bin voll zufrieden. Für eine Tele ein echter Prachtstecken!
    Du solltest aber noch mal deine Rollenwahl überdenken.
    Ne 2000er ist definitiv zu groß....
     
  18. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Japp, habe an meiner ne 1000er Exage (reicht für 2-3 Einsätze/Jahr :lol: iss eben fürs Moped gedacht)
     
  19. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    und eine Stella zum Schwarzfischen ist wohl auch nicht das Wahre. Wäre schade drum wenn man doch mal zu langsam war.

    Gruß Christian
     
  20. fishing4ever

    fishing4ever Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Danke erstmal :D
    Ich hab mir auch schon gedanken wegen einer neue Rolle gemacht.Ich hab länger nicht mehr geangelt und bin nich aufn neusten stand.Jetzt sehe ich Rollen von P&M 8O .Taugen die was?Die sind warscheinlich wieder zu groß, würde mich trotzdem interessieren .

    Gruß Felix
     

Diese Seite empfehlen