• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing4ever

Nachläufer
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Moin
Ich such eine eine Teleskoprute die in einen normal großen Eastpak Rucksack passt.Mit der Rute will ich vor allem Wobbler wie den Squirrel 61,76 oder dem Squad minnow 80 fischen. Die Rute soll zum twischen (auch etwas häter) geeignet sein.Entweder kommt eine Stella 2000 FD dran oder eine Td-ito.Beide also ca. mittelgroß.
Preisklasse bis 100€.
Nochmal kurzgefasst
-Teleskoprute die in Rucksack passt
-Straffer Blank mit härterer Spitze für kräftigere Twisches.
-Weiche aktion sollte aber auch eine größeren Hecht problemlos standhalten.
Wenn ihr mir ein Rutenmodell emfpehlen könnt wäre ich sehr dankbar. :)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
fishing4ever schrieb:
-Straffer Blank mit härterer Spitze für kräftigere Twisches.
-Weiche aktion sollte aber auch eine größeren Hecht problemlos standhalten.

Bin mir da nicht ganz sicher ob "du" weisst was du da schreibst/suchst und was du damit anstellen willst :? :lol:
 

fishing4ever

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ich wusst nich genau wie ich es ausdrücken soll :cry: .
Halt eine gute Schwarzangelrute womit ich den squrriel usw gut twichen kann.
Ich hoffe das ist verständlicher :lol:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@popperfreak :)

@fishing Hol dir ne Shimano Exage Ax STC Telespin .
Preisklasse von 60 bis 80 Euro...
Extrem kurze Transportlänge, leichtes Gewicht und eine fantastische Aktion im Drill.
100 -80= 20Euro , also holste damit noch einen Angelschein!OK

@ Paule Kannste mal bitte auf´s Thema eingehen und nicht andauernd irgendwelche Geschichten erzählen?! Danke
Gr D
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
schön Schwarzangeln , ick mach morgen mein Raubfischschein ,mal gucken ob ich bestehe ..... *lol*
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
jo die exage ist auch meine Rucksackrute.
Hab die 2.10m variante mitm wg von 10-30g, super zum twitchen wegen dem kurzen Griffstück und Hechte bis 80 cm sollten ansich klargehen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Fische ebenfalls die Exage STC in 2,10m aber 5-20g. Ist n super Motorradstöckchen, schön straff und ne klasse Aktion für ne Telepeitsche. :wink:
Kann ich wärmstens empfehlen!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ganz kurz offtopic!wenn paule noch keinen raubfischschein hat wie kann er dann bitte ständig irgendwelche riesenzander ans ufer ziehen?bei uns muss man sowas nich machen aber "raubfischschein" hört sich für mich so an...das man auf raubfisch angeln darf!oder?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hab bis jetze noch keinen Riesenzander vom Paule gesehen :)
Klar braucht man um auf Raubfisch angeln zu dürfen nen richtigen Schein, unter 14 kann dir aber eh keiner was, ausser zu sagen: böses Kind!
Glaube er hat doch auch geschrieben, dass er mit seinem Vater loszieht oder?
Sehe da nichso das Problem, wie soll man sonst als junger Mensch zum Raubfisch angeln kommen?
Und wegen der Prüfung muss man sich echt keinen Kopf machen, hab die auch damals mit 14 glaube gemacht einmal den Fragenkatalog durchgelesen und mit 0 Fehlern bestanden.
Is aber ja nun schon ewig her, ka ob sich da was geändert hat.
Nich immer alles so bürokratisch sehen, dafür gibs schon genug Ämter :)
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Die Aldi Allroundrute könnte aushelfen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Laßt Paulchen mal machen.In Brandenburg ist das alles eine etwas andere Geschichte mit den Angelscheinen.In McPomm hat sich das für Touris ja fast ganz erledigt.Bin eh der Meinung,dass der Quatsch abgeschafft gehört.In diversen Nachbarländern klappt das ja auch.Naja,wohl sauber vom Thema abgewichen :wink:
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Havelschreck schrieb:
@Paule

Ich drück dir die Daumen!
danke Havelschreck .
@Obti du hast die mit 0 Fehler bestanden , GEIL 8O .

Und ja bis dato war ich Schwarz...... :lol: .
Ich nehm alle schuld auf mich :lol:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
hab da aus früheren Jahren in Brandenburg auch noch ne Last auf mir sitzen. :oops: Ist aber auch Schwachsinn die Regelung dort.


Die Exage ist übrigens auch die einzig brauchbare Rucksackrute, die ich bisher in der Hand gehalten habe. Straffer Blank und weiche Aktion kannn man aber nicht auf einen Nenner bringen.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Straffer Blank und weiche Aktion kannn man aber nicht auf einen Nenner bringen.
wohl wahr!
Allerdings ist ein 80er Hecht mit der Rute wirklich kein Thema.
Hab sie auch und bin voll zufrieden. Für eine Tele ein echter Prachtstecken!
Du solltest aber noch mal deine Rollenwahl überdenken.
Ne 2000er ist definitiv zu groß....
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,
und eine Stella zum Schwarzfischen ist wohl auch nicht das Wahre. Wäre schade drum wenn man doch mal zu langsam war.

Gruß Christian
 

fishing4ever

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal :D
Ich hab mir auch schon gedanken wegen einer neue Rolle gemacht.Ich hab länger nicht mehr geangelt und bin nich aufn neusten stand.Jetzt sehe ich Rollen von P&M 8O .Taugen die was?Die sind warscheinlich wieder zu groß, würde mich trotzdem interessieren .

Gruß Felix
 

Oben