• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Suche eine neue Ruten um Spinnen und Jiggen.
Da ich einen Gutschein von Askari haben muss es eine von da sein. Preis max 100€ .
Ich hätte an diese Rute gedacht :
Berkley Series One Skeletor 2 Spin
Was wäre der unterschied zur : Berkley Series One Skeletor 2

Oder gibt es noch andere Ruten die womoglich günstiger sind und besser !?
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
mit der skelli machste nich viel falsch is wirklich ne top rute die auch viele hier fischen.
geh doch einfach mal zu deinem tackle dealer, lass dich beraten und nimm paar ruten mal in die hand das immer noch das beste denn so siehste wie die rute in der hand liegt und ob sie dir gefällt.
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
leider weiß ich nciht ob ich Sie in 2,40 m oder 2,70 m nehmen soll. Ich angel vom Ufer aus in Seen und Flüße. Könnt ihr mir helfen welche besser fü mich geeignet ist !? Was mchen 30 cm aus ?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
-Ben- schrieb:
Vom Ufer aus, würd ich auf jeden Fall die 2,70 nehmen

sehe ich genau so,da man mit längeren ruten über die steinpackungen hinwegangeln kann ohne gleich nen teuren köder vor den füßen zu verlieren ;)

angelst jedoch vom boot aus,sind kürzere ruten gefragt 8)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Man kann schon eine Tendenz feststellen, dass man vom Ufer aus lieber längere Ruten fischt, aber manch einer mag keine Ruten, die länger sind als 2,50m. Ich kann das durchaus verstehen.
Es gibt auch die Gegenseite, die vom Boot aus mit 2,70-3,00m langen Ruten angelt.
Im Endeffekt ist das Geschmackssache.
Aber ich glaube, dass man sogar schon im Laden mitkriegt, welche Rute einem besser liegt. Das kannste also auch im Fachhandel machen, bevor du bei Askari bestellst.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

meinst du die erste Skeletor Serie im Vergleich zur zweiten Serie? Da sind letztendlich nur Beringung und Griffstück anders. Der Blank sollte identisch sein.
In jedem Fall eine prima Rute. Zum leichten Jiggen ist eine Skeletor (15-40g) sicher gut. Allerdings ist da bei schwereren Köpfen und auch Strömung relativ schnell die Grenze erreicht. Es ist also wichtig zu wissen, ob du häufig in stärkerer Strömung fischen möchtest und was für Köder du verwendest (Gewicht der Köpfe etc.)
Im Fluss hat sich hier auf jeden Fall die Thunderbone bewährt, die es halt nur in 2,70m gibt - und auch bisl über 100€ kostet.
Bei der Länge der Rute kann ich MyKey insoweit recht geben, dass es ein bisl Geschmackssache ist und man ein wenig Erfahrung im Rutenkauf haben sollte, wenn man bestellt.
Ich kann aus eigener Erfahrung für den Fluss eine 2,70er Rute empfehlen, wenn es dort Steinpackungen o. ä. hat. Mit kürzeren Ruten produziert man sonst einige Hänger. Eine 2,40er geht evtl. auch noch, aber schon mit ein paar kleinen Schwierigkeiten.

Gruss
Michael
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
könnte mir auch jemand ne gute spinnrute bis 80gramm wurfgewicht empfehlen??? sie sollte schon recht steif sein,da ich mit großen gummiefischen und wobblern angeln möchte??
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Shimano Speedmaster XH 50-100 gr. Hört sich vielleicht viel an, aber erstens ist die 100 ein wenig übertrieben und zweitens brauchts bei großen Gummis und Wobblern schon ordentlich Bumms.
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Die Speedmaster ist in der Tat nicht schlecht. Besonders für die Gummis.
Etwas feiner, aber immer noch ordentlich hart ist die Signa Pike von Berkley.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Auch ne geile Rute,aber für große Gummis doch nicht mehr so geeignet oder? Ich find sie macht so einen sehr leichten Eindruck.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Nicht weich,leicht! Ich find sie fühlt sich für große Gummis zu schwach an. Aber die hat ja auch nicht son hohes WG. Ansonsten absolut geil und leicht,schlanker Blank, hübsche Optik. Kannst bedenkenlos kaufen wenn deine Gufis nicht zu groß sind.Achso groß ist bei mir so ab 15 cm ;-)
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ab 15cm wird sich sicherlich auch die freundlin freuen :D
naja ich wollte mir schon was ordendliches für den herbst holen...15cm is also das mindestmaß ja?! :roll:
ich angel sonst immer mit meiner balzer spin 25 und konnte schon einige 80er haecht parieren,doch dieses mal solls halt mir passendem gerät auf hecht los 8)

könnte ich also auch mit größeren illex wobblern und rapalas fischen???
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ferkel;-)
Ja denk schon.Ausser den SuperShadRap,der dürfte ne Nr zu groß sein. Aber den Illex Arnaud kannste locker führen damit. Wenn dich dabei die Länge nicht stört. Son großer Gufi wiegt schon ordentlich was und einen Anschlag musst du auch richtig durchbringen. Ich würd die Shimano nehmen für deine Köder.
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ich habe dieses jahr viel mit der thunderbone und speedmaster geangelt

aber keine kommt an meine mitchell extreme rann (altes modell)
die einfach unglaublich schnell schön steif get aber bei belastung bis in die mitte ist bis jetzt die schnellste rute die ich in der hand hatte wg20-80
wer mal die möglichkeit bekommtg wo eine zu testen sollte das unbedingt
mal tun die rute gibt es nur noch in restbeständen

meiner meinung nach für gummi nix besseres
wenn da mal einer beisst bekommt man nen richtigen scxhlag in die hand
die thunderbone ist ein wackelstock im vergleich :D

war auch nie ein mitchell fan aber hab sie mal durch zufall gesehen einfach ein geiles teil mit RICHTIG power im kreuz
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
die speed is mir etwas zu lang,da ich vom boot aus angel,die berkley spricht mich da schon eher an! die preise sind aber auch ganz schön stolz!!!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich fisch auch vom Boot 2,70. Hab da kein Problem mit und besser jiggen lässt sich das auch meiner Meinung nach.
 

Oben