1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Roste für Tischräucherofen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von franki, 6. Februar 2005.

  1. franki

    franki Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuruppin (Brandenburg)
    Hallo Leute,

    ich besitze seit langem einen Tischräucherofen von Jenzi aus Edelstahl.
    Das Teil ist unverwüstlich und räuchert ausgezeichnet. :lol:
    Nur die Roste sehen mittlereweile nicht mehr so toll aus. Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen, dafür Ersatz zu bekommen. Habe gerade wieder bei eBay gesucht, aber da gibt es nur komplette Öfen. :evil:

    Falls jemand einen heißen Tipp hat, wäre ich sehr interrressiert!

    Gruß Franki
     
  2. Peeneangler

    Peeneangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    neuenkirchen bei neubrandenburg
    hallo franki
    einen neuen rost kann dir jeder metallbauer aus edelstahldrat für wenig geld bauen ,muster abgeben,
    mfg
    peeneangler
     
  3. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Oder im Bauhaus, Hornbach, Stinnes, etc .....
    Entsprechendes Lochblech gibt es dort in Tafeln.
    Dann nur noch zuschneiden oder zuschneiden lassen und Du hast Roste für die nächsten Jahre.
     
  4. franki

    franki Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuruppin (Brandenburg)
    Danke erstmal für Eure Ratschläge.
    Da ich ja grundsätzlich erstmal faul bin, hatte ich gehofft das jemand die entscheidende Info für Fertigware hat. :!: :?:

    Aber zur Not muss eben doch gebastelt werden. :evil:

    Mfg Franki
     

Diese Seite empfehlen