1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Rollen von Abu für 2017 und mehr

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Tillamook, 20. Juni 2016.

  1. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Bhoar wozu diese beschissen tiefe Spule schon wieder in der MGXtreme.... wer haut sich auf ne 120gr BC denn 16 oder 20lb FC drauf.....
    das hat nich bei der alten MGXtreme schon gestört
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Tja, vom Grundgedanken wieder vergleichbares MGX-Portfolio für Europa. Ne Rolle mit MG-Bremse und flacher Spule kommt bei uns nicht.
     
  4. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.382
    Likes erhalten:
    1.492
    Ort:
    Berlin
    Und die ALC bzw SLC IB auch nicht!?

    Ich bin jedenfalls auf die Daten der ALX gespannt - insbesondere ob die HS ein 8er-Getriebe hat und ob ein Schnurabzugsklicker vorhanden ist oder nicht.

    @Dirk: Hast du eine Ahnung, ob das Getriebe der "alten" Mgx&Co mit dem der neuen Modellen untereinander austauschbar sind?
     
  5. geomujo

    geomujo Gast

    Die Fantasista Beast scheint wohl das US-Gegenstück zur Svarzonker zusein.
    http://www.lurebus.com/21498/最悍-abu-garcia-fantasista-beast-casting-猛槍/

    Allerdings in der etwas luxoriöseren Version. Gibt es einteilig mit EVA und 2-teilig mit Kork-Griff.
    Preise gibt es auch schon:
    https://www.muskyshop.com/modules/c...d/4350/name/AbuGarciaFantasistaBeastMuskyRods
    https://www.muskyshop.com/modules/c...d/4351/name/AbuGarciaFantasistaBeastMuskyRods
    http://www.hongkong.fi/fi/kalastus-...cia-fantasista-beast-hyrrakelavapa/p/2844153/


    Bei den Spin-Rollen bleibt alles beim alten :-( Extremes High-Speed wo man nur hinschaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Fantasista sind ist doch Japanserie soweit ich mich erinnere
     
  7. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ähm ja stimmt, wir sollten uns einfach mal zusammen reißen und eben einsehen, dass man für eine schiefe oder schiefberingte Rocksweeper Nano auch noch mehr Geld auf den Tisch packen kann-oder wie bei der NACL, wo einiges verschlimmbessert wurde, man eben einfach noch mehr Kohle für bezahlen sollte! Schuldigung, aber aus deinen Post hier, denke ich weiß man das du erstens noch nicht soviel Erfahrung hast, geschweige denn wie das material in der Praxis im Dauertest oder Langzeittest sich verhält-wofür du aber dann trotzdem sehr viel Tipps zu Gerät hier bei Barschalarm gibst und wenn du bei Anglerboard den gleichen Nicknamen hast auch-bei dir hat der tag anscheinend mehr als 24 STD, wenn man so verfolgt was du alles schon getestet haben willst!
    Denn du betitelst die Svarzonkerrute hier ja auch als Ausnahme! Woher diese Annahme? Gefischt?
     
  9. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Die neue MGX sieht lecker aus 8)
     
  10. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.382
    Likes erhalten:
    1.492
    Ort:
    Berlin
    Mir gefällt die ALX deutlich besser - und ich hoffe, dass diese auch eine deutliche Preisdifferenz zur MGX haben wird (ähnlich wie die MGX vs Alt).

    Positiv finde ich an der Optik jedenfalls, dass man auf die Punkte am Dragstar verzichtet hat. Schade, dass man dies nicht auch beim Mechanical Brake Knob getan hat.
    Nahezu perfekt wäre es gewesen, wenn man statt der verchromten Front Cover Plate ein entsprechendes Teil in der Farbe des Rahmens oder Handles verbaut hätte (ebenso beim Thumb Bar).
    Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert. :)
     
  11. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  12. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Welches WG Spektrum deckt die Rolle denn ab? Hatte noch nie ne Abu BC in der Hand. Wie kann man den Frame grössentechnisch mit Shimano und Daiwa vergleichen?
     
  13. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    274
    Ort:
    Allgäu
  14. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  15. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    274
    Ort:
    Allgäu
    Wollen wir mal hoffen, dass die Angaben (Schnurfassung MGX = MGXtreme) tatsächlich falsch sind :)
     
  16. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  17. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.382
    Likes erhalten:
    1.492
    Ort:
    Berlin
    Wie hoch soll der Preis denn ungefähr sein?
     
  18. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ja Preise wären mal interessant, auch zur mgx und mgxtreme

    Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L01 mit Tapatalk
     
  19. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    @ Boris

    Bei Nippon Tackle kannst du sie schon im Shop vorbestellen.
    Preis ist da glaub ich mit 279€ angegeben.
     
  20. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.382
    Likes erhalten:
    1.492
    Ort:
    Berlin
    Uiiii - 279!?

    Das ist mir persönlich locker 100€ zu teuer...
     

Diese Seite empfehlen