Neue Rollen von Abu für 2017 und mehr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Bhoar wozu diese beschissen tiefe Spule schon wieder in der MGXtreme.... wer haut sich auf ne 120gr BC denn 16 oder 20lb FC drauf.....
das hat nich bei der alten MGXtreme schon gestört
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Tja, vom Grundgedanken wieder vergleichbares MGX-Portfolio für Europa. Ne Rolle mit MG-Bremse und flacher Spule kommt bei uns nicht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Tja, vom Grundgedanken wieder vergleichbares MGX-Portfolio für Europa. Ne Rolle mit MG-Bremse und flacher Spule kommt bei uns nicht.

Und die ALC bzw SLC IB auch nicht!?

Ich bin jedenfalls auf die Daten der ALX gespannt - insbesondere ob die HS ein 8er-Getriebe hat und ob ein Schnurabzugsklicker vorhanden ist oder nicht.

@Dirk: Hast du eine Ahnung, ob das Getriebe der "alten" Mgx&Co mit dem der neuen Modellen untereinander austauschbar sind?
 
G

geomujo

Gast
Die Fantasista Beast scheint wohl das US-Gegenstück zur Svarzonker zusein.
http://www.lurebus.com/21498/最悍-abu-garcia-fantasista-beast-casting-猛槍/

Allerdings in der etwas luxoriöseren Version. Gibt es einteilig mit EVA und 2-teilig mit Kork-Griff.
Preise gibt es auch schon:
https://www.muskyshop.com/modules/c...d/4350/name/AbuGarciaFantasistaBeastMuskyRods
https://www.muskyshop.com/modules/c...d/4351/name/AbuGarciaFantasistaBeastMuskyRods
http://www.hongkong.fi/fi/kalastus-...cia-fantasista-beast-hyrrakelavapa/p/2844153/


Bei den Spin-Rollen bleibt alles beim alten :-( Extremes High-Speed wo man nur hinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Soweit ich das beurteilen kann, hat jeder Zielmarkt von PF (Amerika, Europa, Asien, Australien) seine eigenen Serien. Die Fantasista Nano-Spin und die Rocksweeper Nano waren EU-DM Modelle. Sicherlich angelehnt an die US-Reihe aber es sind eigene Reihen. So wird nun auch eine weitere US-DM-Fantasista ein EU-DM-Korsett bekommen. So schätze ich mal läuft das ab.

1:1-Importe gibt es auch aber eben nicht im EU-Katalog.

Etwas schade ist, dass es aus dem EU-Markt, dem Heimatmarkt von Abu Garcia!, heraus nicht so tolle Entwicklunngen gibt was Ruten angeht. Die Svarzonker bildet da sicherlich eine positive Ausnahme. Der Europäer ist mehrheitlich eben noch nicht bereit bestimmte Preisgrenzen für Angelzeug zu überschreiten.

Ähm ja stimmt, wir sollten uns einfach mal zusammen reißen und eben einsehen, dass man für eine schiefe oder schiefberingte Rocksweeper Nano auch noch mehr Geld auf den Tisch packen kann-oder wie bei der NACL, wo einiges verschlimmbessert wurde, man eben einfach noch mehr Kohle für bezahlen sollte! Schuldigung, aber aus deinen Post hier, denke ich weiß man das du erstens noch nicht soviel Erfahrung hast, geschweige denn wie das material in der Praxis im Dauertest oder Langzeittest sich verhält-wofür du aber dann trotzdem sehr viel Tipps zu Gerät hier bei Barschalarm gibst und wenn du bei Anglerboard den gleichen Nicknamen hast auch-bei dir hat der tag anscheinend mehr als 24 STD, wenn man so verfolgt was du alles schon getestet haben willst!
Denn du betitelst die Svarzonkerrute hier ja auch als Ausnahme! Woher diese Annahme? Gefischt?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die neue MGX sieht lecker aus 8)

Mir gefällt die ALX deutlich besser - und ich hoffe, dass diese auch eine deutliche Preisdifferenz zur MGX haben wird (ähnlich wie die MGX vs Alt).

Positiv finde ich an der Optik jedenfalls, dass man auf die Punkte am Dragstar verzichtet hat. Schade, dass man dies nicht auch beim Mechanical Brake Knob getan hat.
Nahezu perfekt wäre es gewesen, wenn man statt der verchromten Front Cover Plate ein entsprechendes Teil in der Farbe des Rahmens oder Handles verbaut hätte (ebenso beim Thumb Bar).
Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert. :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Welches WG Spektrum deckt die Rolle denn ab? Hatte noch nie ne Abu BC in der Hand. Wie kann man den Frame grössentechnisch mit Shimano und Daiwa vergleichen?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ja Preise wären mal interessant, auch zur mgx und mgxtreme

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L01 mit Tapatalk
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
@ Boris

Bei Nippon Tackle kannst du sie schon im Shop vorbestellen.
Preis ist da glaub ich mit 279€ angegeben.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Uiiii - 279!?

Das ist mir persönlich locker 100€ zu teuer...
 

Oben