1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Rolle gesucht

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Magou, 12. Oktober 2006.

  1. Magou

    Magou Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Raubfischspezis.

    Ich muss mir jetzt leider gottes eine neue Rolle zulegen.
    Die Grösse sollte so bei 200m 30ger liegen.

    Bislang hatte ich die Mitchell 300x. Ist nun aber hinüber.

    Ich habe die o.g. Rolle gebraucht bekommen, und sie hat leider nicht lange gehalten. (Spule hebt sich nicht mehr bei leichtem Zug)

    Ich habe ein bischen geschaut, und gesehen dass die 300x Gold nicht soo teuer ist.

    Wer hat langjährige Erfahrung mit der Rolle? Hatte ich nur pech mit meiner, oder halten die Mitchell nicht lange?

    Oder eine andere.
    sie sollte eine FD haben und nicht mehr als 60 Eur. kosten.

    Wer kann mir Tips geben, oder wer hat mit der Mitchell 300er serie Erfahrungen gesammelt?

    Bin über jede antwort dankbar.

    Gruss Ulf
     
  2. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    Also mit Deiner Rolle hast Du definitiv Pech gehabt; ich vermute 'mal, dass sie (gebraucht) vorher irgendeinen "Unfall" hatte.
    Ich selber habe mehrere Rollen aus der 300er X Reihe, und sie versehen seit Jahren völlig problemlos ihren Dienst. Es dürfte übrigens nicht leicht sein, Rollen mit besserer Schnurverlegung und Bremse (auch nach Jahren) zu kaufen, ohne dass es richtig teuer wird. Mein Fazit: eine neue 300 X ("Gold" muss gar nicht sein) ist eine sehr gute Wahl. Es gibt z.Zt. bei vielen Händler Sonderangebote, da Mitchell neue Modelle für die 300er Reihe herausbringt. Die neuen müssen ihre Qualitäten aber erst noch beweisen...
    Noch ein Tip: es gab auch so eine (teure) Art Luxusversionen der 300 und 308, hießen Ideal 4000 (ca. 300) und Ideal 2000 (ca, 308). Sind relativ leichte Vollmetallrollen und bei Gerlinger noch (jetzt sehr günstig) erhältlich.
     
  3. Magou

    Magou Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ja ich vermute auch dass ich einfach nur pech gehabt habe.
    Aber das mit Gerlinger ist ein super tip. Die werde ich mir wohl ordern.

    Danke nochmal,

    Gruss Ulf
     
  4. Magou

    Magou Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Nun habe ich die Shimano Exage 4000 FA.
    Schöne Rolle.

    Danke trotzdem nach Bremke ;)
     

Diese Seite empfehlen