Neue Rolle für Raubfisch gesucht:

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thorschten

Barsch Simpson
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werne
Website
Website besuchen
Hallo Freunde,
ich bin neu hier und begebe mich auf die Suche nach der passenden Rolle für mich..
Ich habe schon viele Beiträge gelesen und jeder Beitrag mehr verunsichert mich noch mehr*Lacht*

Also mein Kollege und ich sind dieses Jahr erst angefangen mit dem Angeln. Wir sind bisher 3 mal von Dortmund bis nach Roermond an die Maas und Maasseen gefahren, hatte dort auch unglaublicherweise kleine Erfolge vorzuweisen, der beste war ein 56er Zander ;-)
Unsere Zielfische sind die Raubfische, Hauptsächlich natürlich die Stachelritter und Hechte..Wir angeln momentan noch vom Ufer aus,
meistens an der Maas und den Maasseen. BALD soll es auch ein Schlauchboot geben ;)

Sooo, um unser Hobby aber "erfolgreicher" zu machen und nicht nur mit Spielzeug zu angeln, wollen wir unsere Ausrüstung natürlich erweitern.
ALs erstes haben wir uns eine Uli Beyer Jigolo 3m 5-55 g zugelegt.
(wurde uns wärmstens empfolen und war grad auch noch im Angebot ;-) Kostete ja "damals" 250 Euro :p)

Nun fehlt uns natürlich noch die passende Rolle...
Und ich lese uns suche und suche und lese...
Naja, es kommen viele Rollen in die engere Wahl...
Habe jeweils viel über folgende Rollen lesen können, aber bin noch unschlüssig, es geht um die:

Red Arc 10400

Blue Arc 7xxx, 8xxx oder 9xxx?

Shimano Seido FA 4000

Ryubi zauber 4000

Ryubi Applaus 4000

So, lasst euch mal bitte zu diesen 5 Rollen aus und gebt mir die Sicherheit mich für eine entscheiden zu können*zwinker*.
Bitte helft mir mich zu entscheiden ^^
Vielen vielen Dank!

MfG Thorschten
 

Oben