1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Rolle für alte Skelli

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Saarangler, 12. Oktober 2010.

  1. Saarangler

    Saarangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Nabend Leute habe eine alte Skelli bis 28g 240cm
    Mit der ich auf Barsch fische
    Habe momentan die Magnesia 10 pif aber da diese nun zum 3. mal den gleichen defekt hat suche ich eine neue Rolle.
    Bin hier auf die Daiwa Exceler gestoßen und die Plus was ist da außer dem Gewicht anders? Und habe die Info bekommen das ende der Jahres eine neue rauskommt weiß da einer schon was? Denke eine 1000er reicht oder?
    Zur Info eine Rolle mit der Doppelkurbel will ich nicht.


    PS: keine Red Arc (habe ich bereits)
     
  2. Saarangler

    Saarangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    UP
     
  3. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    2500`er Shimano passt nahezu Perfekt.
    z.B.Twin Power, Aspire, Soare
     
  4. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Mit den Daiwas kenne ich mich nicht so aus, sollen ja meines wissens nach etwas größer als die Shimano Rollen ausfallen!? Aber sonst kann ich nur sagen, siehe "Angelmatze"!!! Machste nichts falsch!
     
  5. Saarangler

    Saarangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten da ich meine jetzige vielleicht wieder umtauschen kann soll die neue Rolle max. 100 € kosten.
    Da diese ja nur für Barsch und Forelle sein soll auch eine kleine die ich mit 10 geflecht und 20-22 Mono fischen will.
     
  6. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    2500`er kannste doch mit 10 ner Geflecht oder 20`ziger- 25`ziger Mono fischen dann wäre wohl ne Technium was für dich oder wie wäre es mit einer 2000`er Penn Sargus.
     
  7. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab grade im anderen Thread schon die Technium vorgeschlagen. Von der Sargus bin ich nicht so wirklich begeistert, wenn du die mal kurz auf der Steinpackung ablegst hast du schon den Lack am Gehäuse weggeplatzt.

    Hohle mir Ende des Monats auch ne 1000er Technium für die Pulse, bin super begeistert von der Rolle.
     
  8. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Das mit dem Lack bei der Sargus lese ich immer wieder und kann nur sagen das es bei meiner 3000`er nicht so ist.
    Aber wäre eine 1000`er bei einer 2,40m rute nicht zu leicht?(dadurch resultierende Kopflastigkeit der Rute)
     
  9. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Sorry, vergessen dabeizuschreiben das ich ne 2-8g Pulse fische. Für die Skelli von Saarangler würde ich ne 2500er nehmen. Kostet bei den Ösis knapp 108€.
     
  10. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
  11. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Selbst wenn es (in ") nur auf Barsch oder Forelle gehen soll, an ne 28g Skelli (fische selber eine) gehört meiner Meinung nach keine 1000 er Shimano Rolle! Weil, mit ner 2500 kannst Du genau so auf Barsch und Co fischen und zweitens wird die Skelli mit ner 1000 er wohl ziemlich Kopflastig werden. Ach ja, ne 2500 könnte mann auch noch für manch andere Angelei mißbrauchen. :roll:
     
  12. Saarangler

    Saarangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ok wenn ich die Tage bei meinem Händler bin schaue ich mir die mal an hoffe der hat sie auch.
    Weitere Vorschläge sind erwünscht.
     
  13. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Oh, da waren schon einige schneller. :oops:
    Selbsts die 2500 Technium FC giebt es schon für um die 100 EURONEN in der Bucht! 8O
     
  14. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei nordfishing bekommst schon das neue Modell zu dem Preis.
     
  15. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Jep,genau die meine ich. :wink:
     
  16. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Und das neue Modell hat nichtmehr den ekelhaft breiten Kurbelknauf wie die FB.
     
  17. Saarangler

    Saarangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Das neue Modell schaue ich mir auf alle Fälle an hatte nur damals mal eine 2500 Technium mit der war ich aber nicht zufrieden wegen einem größer gewordenen Wiederstand beim Kurbeln.
     

Diese Seite empfehlen