• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Nabend Leute habe eine alte Skelli bis 28g 240cm
Mit der ich auf Barsch fische
Habe momentan die Magnesia 10 pif aber da diese nun zum 3. mal den gleichen defekt hat suche ich eine neue Rolle.
Bin hier auf die Daiwa Exceler gestoßen und die Plus was ist da außer dem Gewicht anders? Und habe die Info bekommen das ende der Jahres eine neue rauskommt weiß da einer schon was? Denke eine 1000er reicht oder?
Zur Info eine Rolle mit der Doppelkurbel will ich nicht.


PS: keine Red Arc (habe ich bereits)
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
2500`er Shimano passt nahezu Perfekt.
z.B.Twin Power, Aspire, Soare
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Mit den Daiwas kenne ich mich nicht so aus, sollen ja meines wissens nach etwas größer als die Shimano Rollen ausfallen!? Aber sonst kann ich nur sagen, siehe "Angelmatze"!!! Machste nichts falsch!
 

Saarangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Danke für die Antworten da ich meine jetzige vielleicht wieder umtauschen kann soll die neue Rolle max. 100 € kosten.
Da diese ja nur für Barsch und Forelle sein soll auch eine kleine die ich mit 10 geflecht und 20-22 Mono fischen will.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
2500`er kannste doch mit 10 ner Geflecht oder 20`ziger- 25`ziger Mono fischen dann wäre wohl ne Technium was für dich oder wie wäre es mit einer 2000`er Penn Sargus.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hab grade im anderen Thread schon die Technium vorgeschlagen. Von der Sargus bin ich nicht so wirklich begeistert, wenn du die mal kurz auf der Steinpackung ablegst hast du schon den Lack am Gehäuse weggeplatzt.

Hohle mir Ende des Monats auch ne 1000er Technium für die Pulse, bin super begeistert von der Rolle.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Das mit dem Lack bei der Sargus lese ich immer wieder und kann nur sagen das es bei meiner 3000`er nicht so ist.
Aber wäre eine 1000`er bei einer 2,40m rute nicht zu leicht?(dadurch resultierende Kopflastigkeit der Rute)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Sorry, vergessen dabeizuschreiben das ich ne 2-8g Pulse fische. Für die Skelli von Saarangler würde ich ne 2500er nehmen. Kostet bei den Ösis knapp 108€.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Selbst wenn es (in ") nur auf Barsch oder Forelle gehen soll, an ne 28g Skelli (fische selber eine) gehört meiner Meinung nach keine 1000 er Shimano Rolle! Weil, mit ner 2500 kannst Du genau so auf Barsch und Co fischen und zweitens wird die Skelli mit ner 1000 er wohl ziemlich Kopflastig werden. Ach ja, ne 2500 könnte mann auch noch für manch andere Angelei mißbrauchen. :roll:
 

Saarangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Ok wenn ich die Tage bei meinem Händler bin schaue ich mir die mal an hoffe der hat sie auch.
Weitere Vorschläge sind erwünscht.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Oh, da waren schon einige schneller. :oops:
Selbsts die 2500 Technium FC giebt es schon für um die 100 EURONEN in der Bucht! 8O
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Und das neue Modell hat nichtmehr den ekelhaft breiten Kurbelknauf wie die FB.
 

Saarangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Das neue Modell schaue ich mir auf alle Fälle an hatte nur damals mal eine 2500 Technium mit der war ich aber nicht zufrieden wegen einem größer gewordenen Wiederstand beim Kurbeln.
 

Oben