Neue Rocksweeper und nun Schnurprobleme

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Ich bräuchte mal einen Tipp.

Ich habe eine 3,05m Rocksweeper mit 15-50g WG günstig bekommen und sie heute mal eingeweiht.

Als Rolle habe ich eine Abu Cardinal 802 mit 0,12 TUF-Line (6,8kg) verwendet. Köder waren Falkfish Spöket in 6cm und 18g sowie 8cm und 28g WG. Bei beiden Ködern hatte ich beim werfen kleine Perrücken in der Schnur nach dem auswerfen. Habe sie zwar wieder losbekommen aber es nerft. Das ganze ist mir drei mal passiert in einer Stunde. Mit anderen Ködern wie Falkfish Blinker oder Rapala x-Rap ist das nicht passiert.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Grüße
Stefan
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe einen Kumpel, der auch klagt. Er hat auch diese Rolle, die wickelt einfach nicht so gut. Ich würde sie tauschen.
Eventuell hilft gegen etwaigen Schnurdrall ein Wirbel?!

LG, Tommi
 

stefan660

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Tommi,

einen Wirbel mit Einhänger hatte ich auch daran. Das Wickelbild der Rolle sieht eigentlich gut aus, werde aber beim nächsten mal die Abu 804 mit 0,17er Spiderwire nehmen. Die Rute ist dann auch nicht mehr ganz so kopflastig.

Grüße
Stefan
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
ne 802er für ne 3Meter Rute is auch nen bisschen klein.
Dein Problem wird aber bestimmt nicht an der Rute liegen.
Perücken kommen eigentlich immer von der Rolle, teilweise zu locker aufgespult, schlechtes Wickelbild u.a.
 

Oben