1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Köder gesucht...

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Thundercatch, 3. Juni 2011.

  1. Thundercatch

    Thundercatch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    mir wurde letztes Wochenende beim Zelten mein komplettes Tackle aus dem Auto samt Car hifi gestohlen.
    Eine neue Speedmaster plus Rolle hab ich mir schon besorgen können, nur jetzt brauch ich nen neuen Gufibestand, ich hab bis jetzt fasst nur mit kopytos gefischt auf Zander im Küstenkanal und Ems.
    Und da dacht ich mir jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt mal andere Gufis zu testen und auf eure Erfahrung zu bauen.
    Was für Empfehlungen habt ihr?
    Ach ja und ne neue Geflochtene brauch ich, ich hatte immer die Gigafish Powerline in 0,08mm drauf, hab jetzt aber viel über die Power Pro gelesen.
    Lohnt sicher der Wechsel?

    lg

    Thundercatch
     
  2. köpenicker

    köpenicker Belly Burner

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey ich kann dir die Lunker City Shaker empfehlen da bekommst du eine gute Farbauswahl und nen guten Preis!Als nächstes würde ich dir keitech köder empfehlen die sind auch richtig gut!
    Viel erfolg bei deiner suche!
     
  3. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    1. Kopytos....2. Shaker.....3.FinS.....

    Das ist meine Grundausstattung die immer da sein muss.
     
  4. schmidt1710

    schmidt1710 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Menden
    Und was haltet ihr von den slottershads?
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Der Schnurwechsel lohnt nicht, ich zumindest finde die Powerline besser. Eine Stufe hoch wäre Stroft.
     
  6. schmidt1710

    schmidt1710 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Menden
    die Stroft in 9kg oder mein ihr 7kg reicht fürs Zander fischen?
     
  7. Thundercatch

    Thundercatch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Alos die Slottis hab ich mir auch schon mal angesehen, machen nen ganz ordentlichen Eindruck..
    Ist den die Stroft wesentlich besser als die Powerline?
     
  8. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Sie ist wesentlich runder, wesentlich glatter, wesentlich lauter, wesentlich teurer, wesentlich beständiger, und durchgehend gleich stark.
     
  9. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    136
    Die 7kg reicht dicke zum Zanderfischen! Die 9kg Version ist schon ein ganz schönes Seil...
     
  10. Thundercatch

    Thundercatch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
  11. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    OK, ich fische die Stroft GTP R1 mit 4.5 kg, einmal grau und einmal multicolor, und zu denen kann ich sagen, dass ich top zufrieden mit der Leine bin. Knotbarkeit mit FC, franst nicht so aus wie die Fireline Crystal oder andere Geflechte, kostet zwar etwas mehr aber lohnt sich.
    Wird mit den stärkeren Schnüren auch so sein......
     
  12. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen