Neue Köder gesucht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thundercatch

Barsch Simpson
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir wurde letztes Wochenende beim Zelten mein komplettes Tackle aus dem Auto samt Car hifi gestohlen.
Eine neue Speedmaster plus Rolle hab ich mir schon besorgen können, nur jetzt brauch ich nen neuen Gufibestand, ich hab bis jetzt fasst nur mit kopytos gefischt auf Zander im Küstenkanal und Ems.
Und da dacht ich mir jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt mal andere Gufis zu testen und auf eure Erfahrung zu bauen.
Was für Empfehlungen habt ihr?
Ach ja und ne neue Geflochtene brauch ich, ich hatte immer die Gigafish Powerline in 0,08mm drauf, hab jetzt aber viel über die Power Pro gelesen.
Lohnt sicher der Wechsel?

lg

Thundercatch
 

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey ich kann dir die Lunker City Shaker empfehlen da bekommst du eine gute Farbauswahl und nen guten Preis!Als nächstes würde ich dir keitech köder empfehlen die sind auch richtig gut!
Viel erfolg bei deiner suche!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
1. Kopytos....2. Shaker.....3.FinS.....

Das ist meine Grundausstattung die immer da sein muss.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Schnurwechsel lohnt nicht, ich zumindest finde die Powerline besser. Eine Stufe hoch wäre Stroft.
 

Thundercatch

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alos die Slottis hab ich mir auch schon mal angesehen, machen nen ganz ordentlichen Eindruck..
Ist den die Stroft wesentlich besser als die Powerline?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Sie ist wesentlich runder, wesentlich glatter, wesentlich lauter, wesentlich teurer, wesentlich beständiger, und durchgehend gleich stark.
 
J

joker

Gast
Die 7kg reicht dicke zum Zanderfischen! Die 9kg Version ist schon ein ganz schönes Seil...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
OK, ich fische die Stroft GTP R1 mit 4.5 kg, einmal grau und einmal multicolor, und zu denen kann ich sagen, dass ich top zufrieden mit der Leine bin. Knotbarkeit mit FC, franst nicht so aus wie die Fireline Crystal oder andere Geflechte, kostet zwar etwas mehr aber lohnt sich.
Wird mit den stärkeren Schnüren auch so sein......
 

Oben