• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
war ja letztens auf der angelmesse und konnte dort einige neue illex wobbler bestaunen hab mir gleich mal den MAG SQUAD 128 und den Flat Fly gegönnt.......der Mag Squad wurde jetzt gleich mal getestet und konnte mich voll überzeugen....gleich nach 5 würfen der erste hecht(61cm).....er schwimmt ähnlich wie der arnaud ist aber halt ein stückchen grösser..........kennt noch jemand weitere neue illex köder........ :?: :?: :?:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo arnaud!
auf welcher messe hast du die mag squads gesehen?
den MS gibt es in zwei grössen.115 und 128.
ebenfalls "neu" sind die cherrys,colt minnows,sk pop,rs...
wirklich neu ist der schlanke colt minnow,der in barschtauglicher grösse angeboten wird.im inneren hat er ein magnetsystem,ähnlich wie bei den duel hardcore wobblern,das die stahlkugeln im inneren des wobblers beim twitchen fixiert und ihn in balance hält.beim werfen rutschen die kugeln nach hinten,was die wurfweite steigert durch das verlagerte gewicht.
altbekannte wobbler werden mit neuen farben angeboten.

auch auf dem gummisektor hat illex sich eine menge einfallen lassen.neben neuen gummikreationen,gibt es jetzt z.B.den dart jetzt mit kleinen ärmchen...
gummishads in hechtformat die richtig radau machen unter wasser.
etc.
viele sachen hängen schon in den regalen der händler zum verkauf und der katalog 2009 dürfte ja dann auch bald ausliegen.
gruss micha
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
auf der AngelWelt Berlin......
mist den schlanken colt minnow hab ick garnich gesehen,sonst hätt ick mir denn doch auch geholt,naja wird sich bestimmt noch bald die gelegenheit dazu ergeben...........ja gummifische wurden auch vorgeführt sahen auch echt gut aus für hecht wurden aber an ziehmlich schweren köpfern vorgeführt.......so um 50-60 gr. .................jaab freu ma schon auf die weiteren neuen köderchen..........
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
arnaud schrieb:
...so um 50-60 gr...
war ein 100g köpfchen mit dem der beck da rumhantiert hat. :lol:
war echt beeindruckend was der shad für eine welle gemacht hat.ist nur die frage ob das die hechte mögen...?
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@t-wahn:darüber ist mir nichts bekannt.konnte auch nichts passendes finden im net!
gruss micha
 

rumtreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
17. November 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Mist, mir wurde gesagt: brauchste nicht hingehen eh nur Vorträge und kaum etwas zu sehen.
Jetzt braucht ihr blos noch zu erwähnen, daß ihr geile Messepreise bekommen habt und der Abend ist perfekt 8O .
Gruß Roland
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
rumtreiber schrieb:
Jetzt braucht ihr blos noch zu erwähnen, daß ihr geile Messepreise bekommen habt und der Abend ist perfekt 8O .
meine freundin musste auf der rücktour mit der bahn fahren,weil das auto brechend voll war mit kostenlosen messepreisen! :mrgreen:
nee!spazz beiseite!die ausstellenden händler hatten sicher nicht wirklich was zu verschenken gehabt um die kosten für die messetage wieder reinzubekommen! :wink:
für den einen war es langweilig,für den anderen war es spannennd den vorträgen zu lauschen und an den messeständen einen blick zu wagen was es für köder etc. gibt.
sollte jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt...
gruss micha
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
War letztens bei Adventure-Fishing in HH dort hatten sie auch viele die ich noch nicht kannte, hatte leider net genug Kohle, mir alle mitzunehmen :cry: Aber das kommt noch
 

Oben