Neue HOOK Serie von Lowrance

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Die meisten wussten es ja schon, aber jetzt ist es offiziell und ich kann es auch öffentlich posten.

Lowrance kündigte heute offiziell die neuen HOOK2 Kartenplotter/Echolot-Serie an.
1f60d.png
1f60d.png
1f60d.png


Eine der wichtigsten neuen Funktionen des HOOK2 ist Lowrance Autotuning Sonar: Eine neue Funktion, die automatisch die Echoloteinstellungen korrigiert und dadurch die Bildqualität optimiert. Nutzer sparen dadurch Zeit und haben mehr Zeit, sich aufs Angeln zu konzentrieren. Die meisten Modelle bieten zudem umfassende Kartenplotterfunktionen inklusive einer Auswahl an elektronischen Karten.

Das HOOK2 ist sehr einfach zu benutzen und dabei sehr leistungsfähig. Mit seinem neuen Weitwinkel- Broadband Sounder und CHIRP Sonar deckt es einen doppelt so weiten Bereich ab wie andere Geräte, sodass Angler mehr Gewässer in kürzerer Zeit absuchen können. Außerdem verfügen ausgewählte HOOK2 -Modelle über SideScan und DownScan Imaging - Technologie und bieten Anglern so extrem realistische Ansichten der Strukturen neben und unter dem Boot.

Die neuen HOOK2 - Geräte sind einfach zu installieren und werden in drei verschiedenen Versionen erhältlich sein:

- 3-in-1 Sonar mit High CHIRP, SideScan und DownScan Imaging = TripleShot™

- 2-in-1 Sonar mit High CHIRP und DownScan Imaging = SplitShot™

- Broadband Sounder™ = Bullet.

Die 4-Zoll “Bullet”-Modelle bieten ein attraktives Design, Breitbildformat sowie detaillierte Sonarlogs.

Die Geräte werden den Bildschirmgrößen 12-, 9-, 7-, 5- und 4-Zoll erhältlich sein. Die meisten HOOK2-Geräte sind Kartenplotter/Echolot-Kombi-Modelle, bieten umfassende Kartenplotterfunktionen und enthalten eine Basemap, die durch ein Upgrade oder den Kauf eines Karten-Bundles erweitert werden kann. Die HOOK2 -Modelle ohne Kartenplotterfunktion enthalten einen GPS Empfänger, sodass Nutzer auch ohne Karte Wegpunkte speichern und Angelplätze ansteuern können. Nur das HOOK2 4x “Bullet” - Modell bietet ausschließlich Sonar ohne Navigationsfunktionen.

“Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sonarfunktionalität, Bildqualität und Nutzerfreundlichkeit zu bieten - und das alles zu extrem attraktiven Preisen”, so Leif Ottosson, CEO, Navico. “Mit seiner Autotuning-Funktion und dem Weitwinkel-Sonar bietet das HOOK2 ein Höchstmaß an Leistung und Nutzerfreundlichkeit. Angler werden davon begeistert sein.”

Das Hook2 ist (je nach Modell) ab Januar 2018 erhältlich.

HOOK2 UVP Preise:

HOOK2 12 TripleShot € 1783,81

HOOK2 9 TripleShot €1188,81

HOOK2 7 TripleShot €950,81

HOOK2 7x TripleShot GPS €712,81

HOOK2 5 TripleShot €772,31

HOOK2 9 SplitShot €927,01

HOOK2 Modell Preis

HOOK2 7 SplitShot €831,81

HOOK2 7x SplitShot GPS €593,81

HOOK2 5 SplitShot €593,81

HOOK2 5x SplitShot GPS €332,01

HOOK2 4x Bullet GPS Plotter €153,51

HOOK2 4x Bullet €129,71

Weitere Informationen über das HOOK2 und andere Lowrance-Produkte finden Sie auf http://ww2.lowrance.com/de-de/.
 

Anhänge

HOOK2 family Hi Res.jpg

Knallfrosch

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Moin Leute, ich möchte mir gerne mein erstes Echolot kaufen und ich hab relativ wenig Plan. Die Wahl ist aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis auf das Lowrance Hook2 x4 gefallen. Ich würde gerne ein Komplett-Set mit Geberstange, Batterie, Ladegerät und nem Transportkoffer kaufen. Bei Amazon gibt es so unglaublich viele Sets zu unterschiedlichen Preisen und ich steige da absolut nicht mehr durch. Kann mir jemand sagen, ob ich da evtl. sogar das gleiche Set für 30€ weniger bei nem anderen Angebot bekomme?

Hier der Link zu den Sets:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...gps&sprefix=Lowran,aps,184&crid=2MW3V1AHKA3M8

Zur Info: Wir haben ein ganz einfaches, 3,50m Angelboot und wollen hauptsächlich auf der Weser fischen. Evtl. nehmen wir das Ding aber auch mal mit in den Urlaub, damit wir das auch auf nem Ruderboot o.Ä. benutzen können.

Könnt ihr ansonsten eine Alternative zum Hook2 empfehlen?
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
ich persönlich habe das alte Modell der Hook Serie und finde es für einen Anfänger sehr gut.
Auch die Möglichkeit sich eine See Karte drauf zuziehen ist einfach möglich. Klar muss man in Sachen Darstellung abstriche zu den HDS Modellen machen, aber wenn ich mit Leihbooten unterwegs bin um an der Scharkante auf Hecht zu angeln reicht es mir völlig aus.
 

Oben