1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Hechtrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hamme-Freak, 10. Dezember 2005.

  1. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    hi leute!
    Hab heute meine spinnrute zerbrochen :cry: :oops: und brauch ne neue.
    Zwar wurde hier schon sehr viel darüber geschrieben aber ich finde es besser noch mal zu fragen, weil ich mir dan eine rute ausuchen kann die meinen bedürfnissen am gerechtesten wird.
    Also, mit der neuen rute möchte ich auf recht große hechte angeln, daher braucht sie ein starkes rückrat.
    Sie sollte sich zum angeln mit hauptsächlich Blinkern, Spnnern und gejerkten köfis eingnen. Die Spitze soll nicht so hart wie bei ner gufi rute sein, aber der anhieb bein angeln mit köfi-system sollte hart durchkommen.
    Mit der allten rute hab ich viele fische verloren wenn ich mit geflochtenner gangelt habe, daher sollte sie naja, ich weis halt nicht genau wie sein...

    Wär geil wenn ihr mir helfen könnt!! :)
    Hamme
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    berkley series one skelletor in 2,40 ;) meine hechtrute :oops:
     
  3. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    ich glaub die hat für mich zu wenig wurfgewicht und ist zu teuer
     
  4. gummihecht

    gummihecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    vielleicht kannste erst ma sagen wofür du sie verwenden willst allgemein oder zum beispiel für fluss oder see
     
  5. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    ok, also zum angeln in nem mittelschnellen fluss, mit großen spinnern, blinkern und köderfischen bis 20cm an der spinnpose und als rolle würde ich die shimano exage 2500 benutzen. braucht ihr nochwas zu wissen? aber danke schonmal im voraus :)
     
  6. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Hi Hammefreak,

    schwere hechtrute im Fluss mit bis zu 20cm Ködern kombiniert mit ner 2500er Shimano ist irrläufig :wink:

    Für deine Zwecke würd ich bei der Rollenwahl eher auf 3000er(Daiwa) bzw. 4000er Modelle bei Shimanos setzen.

    Was die Rutenwahl angeht, geh am besten zu deinem Händler, frag nach nem Modell mit hartem Rückrat und sensibler Spitze, da wirste sicher fündig werden.
    Oder wollteste jetzt en spezielles Modell wissen?

    Viel Glück bei deiner Suche :wink:
     
  7. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Versuche es mit einer YAD Cleveland, nicht zu teuer und hat auch ein starkes Rückgrat.
     
  8. gummihecht

    gummihecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    also ne 4000 shimano kann ich auch nur wärmstens empfehlen
    was die rute anbetrifft ist cleveland bestimmt keine schlechte wahl
     
  9. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    jawoll nimm lieber die 4000er größe. nicht nur wegen der größeren schnurfassung sondern auch wegen der stabileren achse, dem höheren schnureinzug etc.

    als rute wäre die cleveland schon ne gute wahl! mit der kannste nichts falsch machen...in 2,40m ist das gewicht auch in maßen :arrow: am besten in die hand nehmen.

    die damokles von iron claw/sänger hat eine sensible spitze gepaart mit einem harten rückrat. allerdings mit rund 100€ etwas teuerer als die cleveland.
     
  10. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    huch da hab ich mich bei der rolle vertan, dachte es kommt mehr auf auf die schnurrfassung an (reicht bei 2500 dicke) und nicht auf den einzug an... naja dan hole ich mir ne neue rolle mit der cleveland, die hatte ich nämlich auch schon im auge. Wo gibt es die den günstig im internet?
    Vielen Dank !!
     
  11. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ick bin immernoch für die skeletor ;) :p
     
  12. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    ich dacht immer die wär für basche.....
     
  13. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... und für schniepelhechte :mrgreen:
     
  14. gummihecht

    gummihecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    also mit ner 2500 er geh´ich z. b. auf schniepelhechte wies die bei uns gibt so bis 50
    und natürlich für barsch
     
  15. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    hi, hab da noch ne rute entdeckt bei eBay, artikel nummer: 7203877640
    hat die einer ? ist n bischen biliger als die cleveland und ich dacht mir das die auch geht... :oops: 8)
    hamme
     
  16. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    kauf dir lieber die cleveland oder lass sie dir zu weihnachten schenken ;)
     
  17. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die "Black Bulls" sind gute Ruten, versuch doch mal, das Modell irgendwo anzutesten ... die Cleveland wär mir zu schwabbelig ...
     
  18. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    @ catch...redest du vond er 2,40er mit 120g? ....zu schwabbelig? die federt doch kein stück .....oder was meisnt du?
     
  19. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die 2,70er find ich in der spitze zu weich bezogen aufs WG ... ist aber sicherlich geschmackssache ...
     
  20. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    da hammefreak eben keine rute zum jiggen sucht, würde ich an seiner stelle ebenfalls die cleveland nehmen. ist eine top hecht-rute mit einer sehr ausgewogenen aktion. und vor allem: sie ist fast nicht kaputt zu kriegen. meine cleveland hat mittlerweile 2 harte jigruten überlebt, und ich bin keineswegs zimperlich mit ihr umgegangen!
    was das wurfgewicht angeht, finde ich 120g etwas leicht.ich fische die 180g und finde das optimal - und damit kann man wirklich jedem hecht paroli bieten. ist aber mal wieder eine frage des geschmacks! :wink:
     

Diese Seite empfehlen