• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
hi leute!
Hab heute meine spinnrute zerbrochen :cry: :oops: und brauch ne neue.
Zwar wurde hier schon sehr viel darüber geschrieben aber ich finde es besser noch mal zu fragen, weil ich mir dan eine rute ausuchen kann die meinen bedürfnissen am gerechtesten wird.
Also, mit der neuen rute möchte ich auf recht große hechte angeln, daher braucht sie ein starkes rückrat.
Sie sollte sich zum angeln mit hauptsächlich Blinkern, Spnnern und gejerkten köfis eingnen. Die Spitze soll nicht so hart wie bei ner gufi rute sein, aber der anhieb bein angeln mit köfi-system sollte hart durchkommen.
Mit der allten rute hab ich viele fische verloren wenn ich mit geflochtenner gangelt habe, daher sollte sie naja, ich weis halt nicht genau wie sein...

Wär geil wenn ihr mir helfen könnt!! :)
Hamme
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
ich glaub die hat für mich zu wenig wurfgewicht und ist zu teuer
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
ok, also zum angeln in nem mittelschnellen fluss, mit großen spinnern, blinkern und köderfischen bis 20cm an der spinnpose und als rolle würde ich die shimano exage 2500 benutzen. braucht ihr nochwas zu wissen? aber danke schonmal im voraus :)
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Hi Hammefreak,

schwere hechtrute im Fluss mit bis zu 20cm Ködern kombiniert mit ner 2500er Shimano ist irrläufig :wink:

Für deine Zwecke würd ich bei der Rollenwahl eher auf 3000er(Daiwa) bzw. 4000er Modelle bei Shimanos setzen.

Was die Rutenwahl angeht, geh am besten zu deinem Händler, frag nach nem Modell mit hartem Rückrat und sensibler Spitze, da wirste sicher fündig werden.
Oder wollteste jetzt en spezielles Modell wissen?

Viel Glück bei deiner Suche :wink:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
jawoll nimm lieber die 4000er größe. nicht nur wegen der größeren schnurfassung sondern auch wegen der stabileren achse, dem höheren schnureinzug etc.

als rute wäre die cleveland schon ne gute wahl! mit der kannste nichts falsch machen...in 2,40m ist das gewicht auch in maßen :arrow: am besten in die hand nehmen.

die damokles von iron claw/sänger hat eine sensible spitze gepaart mit einem harten rückrat. allerdings mit rund 100€ etwas teuerer als die cleveland.
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
huch da hab ich mich bei der rolle vertan, dachte es kommt mehr auf auf die schnurrfassung an (reicht bei 2500 dicke) und nicht auf den einzug an... naja dan hole ich mir ne neue rolle mit der cleveland, die hatte ich nämlich auch schon im auge. Wo gibt es die den günstig im internet?
Vielen Dank !!
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
hi, hab da noch ne rute entdeckt bei eBay, artikel nummer: 7203877640
hat die einer ? ist n bischen biliger als die cleveland und ich dacht mir das die auch geht... :oops: 8)
hamme
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@ catch...redest du vond er 2,40er mit 120g? ....zu schwabbelig? die federt doch kein stück .....oder was meisnt du?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
da hammefreak eben keine rute zum jiggen sucht, würde ich an seiner stelle ebenfalls die cleveland nehmen. ist eine top hecht-rute mit einer sehr ausgewogenen aktion. und vor allem: sie ist fast nicht kaputt zu kriegen. meine cleveland hat mittlerweile 2 harte jigruten überlebt, und ich bin keineswegs zimperlich mit ihr umgegangen!
was das wurfgewicht angeht, finde ich 120g etwas leicht.ich fische die 180g und finde das optimal - und damit kann man wirklich jedem hecht paroli bieten. ist aber mal wieder eine frage des geschmacks! :wink:
 

Oben