neue haken=anderer lauf...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
da ja hier gerne mal "umgerüstet" wird (was ich sehr befürworte),
hier mal ein video über die folgenden konsequenzen, und dass bei drillingen!

klick

man bedenke, hier werden ja meißt (trout-) wobbels um die 5-7cm mit einzelhaken ausgestattet...im video sind es ja die "großen" 110mm modelle.

(nicht falsch verstehen, will keinem den austausch madig machen/ davon abhalten...nur zur verdeutlichung)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Mein megabass läuft mit einzelhaken auch icht mehr so dolle...
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
meine Molix Jubar und Tjerk laufen mit Einzelhaken nicht mehr. Die kleinen Jubarinos indes doch noch sehr gut wie vorher....
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Bei mir laufen die kleinen Baits auch noch sehr sehr gut!Squirrel Riprizer u.ä!Auch mein Rurda läuft mit einzelhaken klasse!
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Klar, andersartige Haken haben evtl. Einfluss auf den Lauf....jedoch ein verschiedenartiges Vorfach auch!!
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
Naja, vom Laufverhalten sieht man ja nicht viel.

Sicher, das aus einem (slow-)sinker ein suspender oder gar floater wird (oder umgekehrt) ist durchaus möglich, aber die Änderungen am Laufverhalten an sich sind eher gering. Da sind andere Faktoren mindestens ebenso entscheidend (Vorfachmaterial und -länge, Schnur, Schnurstärke, Wasserdichte usw.)

mfg


PS - mein Molix TJerk läuft und fängt auch nach der Umrüstung auf Einzelhaken !?
 

Oben