1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

neue haken=anderer lauf...

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von AngryYoungMan, 16. Mai 2013.

  1. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    da ja hier gerne mal "umgerüstet" wird (was ich sehr befürworte),
    hier mal ein video über die folgenden konsequenzen, und dass bei drillingen!

    klick

    man bedenke, hier werden ja meißt (trout-) wobbels um die 5-7cm mit einzelhaken ausgestattet...im video sind es ja die "großen" 110mm modelle.

    (nicht falsch verstehen, will keinem den austausch madig machen/ davon abhalten...nur zur verdeutlichung)
     
  2. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Mein megabass läuft mit einzelhaken auch icht mehr so dolle...
     
  3. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    meine Molix Jubar und Tjerk laufen mit Einzelhaken nicht mehr. Die kleinen Jubarinos indes doch noch sehr gut wie vorher....
     
  4. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Bei mir laufen die kleinen Baits auch noch sehr sehr gut!Squirrel Riprizer u.ä!Auch mein Rurda läuft mit einzelhaken klasse!
     
  5. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Klar, andersartige Haken haben evtl. Einfluss auf den Lauf....jedoch ein verschiedenartiges Vorfach auch!!
     
  6. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Naja, vom Laufverhalten sieht man ja nicht viel.

    Sicher, das aus einem (slow-)sinker ein suspender oder gar floater wird (oder umgekehrt) ist durchaus möglich, aber die Änderungen am Laufverhalten an sich sind eher gering. Da sind andere Faktoren mindestens ebenso entscheidend (Vorfachmaterial und -länge, Schnur, Schnurstärke, Wasserdichte usw.)

    mfg


    PS - mein Molix TJerk läuft und fängt auch nach der Umrüstung auf Einzelhaken !?
     

Diese Seite empfehlen