• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
1.906
Ort
Spreewald
Hallo ihr Barsch-Alarmer,

bin noch ganz neu hier und muss euch schon mit na Frage belasten :wink:
Stell mich nochmal kurz vor: Komme ausm schönen Spreewald, bin Maschinenbaustudent naja und süchtig nach Angeln (überwiegend Spinnfischen aber auch oft Ansitz)...
Warum ich nun hier bin? --> weils der Meridian mir befohlen hat :lol: nee nur Spaß, anbei schönen Gruß an Dich Basti (bekommst von mir noch Post, find im Moment nur nicht so die Zeit zum schreiben)

so nun zu meiner Frage (machs übrigens kurz und kopiere den Text aus nem anderen Forum wo ich die gleiche Frage gestellt habe):

Hallo Boardies,

ich weiß es gibt schon ne Menge Threads dazu aber möchte halt einen auf mich abgestimmt haben

Also die Frage geht an alle Boardies, besonders aber an die Dauer-Gummi-Jigger.
Da ich auch immer mehr dem jiggen verfalle suche ich ne neue Rute welche dafür optimal abgestimmt ist!

Also hier mal meine gestellten Anforderungen:
- ich möchte das Tock beim auftreffen des GuFis/Twister auf dem Boden einfach mega deutlich spüren!!! (merke es bei der alten Rute zwar auch aber denke mal es geht noch deutlicher und vorallem erhoffe ich mir es auch in weiterer Entfernung als nur bis 20-30m zu spüren)
- Einsatzgebiet hauptsächlich Fließgewässer ( Oder ) ! aber man sollte sich mit ihr auch ab und an mal an nem See vergnügen können
- hauptsächlich Gufis von 8-15cm (aber es sollten sich auch noch hin und wieder also eigentlich eher selten mal 20cm GuFis führen und werfen lassen)
- Jigköpfe von 14-30g sollten zur Verwendung kommen können
- natürlich sollte das Rütchen nicht zu schwer ausfallen