1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Generation (G3) der Humminbird Helix Serie

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von kernelpanic, 11. November 2018.

1. kernelpanic

kernelpanic Echo-Orakel

13
    Likes erhalten:
    272
    Mir ist gestern aufgefallen, dass Humminbird ab 2019 eine neue Generation ihrer Helix Serie herausbringt (G3).

https://humminbird.johnsonoutdoors.com/fish-finders/helix
    https://www.echolotprofis.de/blog/humminbird-helix-g3-humminbird-solix-g2-echolote/

Preise:
    https://www.echolotprofis.de/echolo...der/Humminbird-Echolote/Helix-7-G3-Serie.html
    https://www.echolotzentrum.de/shop/humminbird-helix-7-chirp-mega-si-gps-g3-2019/

Humminbird Helix 7 CHIRP MEGA SI GPS G3
    Schlageter: 829 Euro
    Echolotprofis: 899 Euro

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
  2. christophm

christophm Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    123
    Hallo zusammen, hat irgendjemand einen Überblick, wie groß die Veränderungen zwischen G2 und G3 sind. Lohnt es, auf die G3 zu warten oder lieber versuchen, ein G2 im Abverkauf zu bekommen?

3. AFE

AFE Finesse-Fux

38
    Likes erhalten:
    2.198
    Ich hätte ein Helix 7 G2N mit allem Pipapo im Angebot, wenn es @SpreePirat (hat erste Kaufoption) nicht nehmen möchte.

SpreePirat gefällt das.
  4. Zettijäger

Zettijäger Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    118
    Hallo, ich habe ein Helix der ersten Generation 10si gps.
    Ich würde nix gebrauchtes kaufen und auf die neue Generation warten. Vllt wäre das neue sogar mit touch was mich persönlich sehr interessieren würde.

5. Kingfisher90

Kingfisher90 Twitch-Titan

5
    Likes erhalten:
    30
    Moin, hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem Helix G3 mit Mega Down imagin gemacht ?

6. Krüppelschuster

Krüppelschuster Bigfish-Magnet

12
    Likes erhalten:
    2.369
    Der Preis bei den Profis ist aber nicht 899 sondern 799 wenn ich richtig geschaut habe

7. Kajonaut

Kajonaut Gummipapst

8
    Likes erhalten:
    919
    Generell hat sich für dieses Jahr einiges auf dem Markt im mittleren Preissegment getan,Lowrance kann jetzt live kartografieren, hat ordentlich an der Bildqualität gefeilt. Raymarine bringt mit dem Element 3d Darstellung und neue Frequenzen,...

Aber dafür sollten wir einen extra Thread aufmachen :)

Kingfisher90 gefällt das.
  8. christophm

9
    Likes erhalten:
    123
    Ich interessiere mich auch sehr für die G3 und will mir in den nächsten Wochen eines Kaufen. Was würdet Ihr denn für die Verwendung auf einem 4,50m Boot auf einer Talsperre für eine Größe empfehlen?

Ab 8" gibt es ja Mega Imaging +. Wobei 8" nur 100 EUR günstiger ist als 9", da würde ich dann direkt auf 9" gehen.
    7" ohne MI+ ist halt 400 bzw 500 EUR günstiger als die größeren Geräte. Das ist schon ne Nummer...

9. christophm

9
    Likes erhalten:
    123
    899 ist die netzwerkfähige Version

10. kernelpanic

kernelpanic Echo-Orakel

13
    Likes erhalten:
    272
    Ich hatte keine Lust auf die G3 zu warten und hab mir bei den Echolotprofis das Helix G2 9 Zoll mit Mega SI geholt und bin damit bisher zufrieden.

11. Kingfisher90

Kingfisher90 Twitch-Titan

5
    Likes erhalten:
    30
    1000€ sind mir leider zu viel...680€ für das 7 Zoll G3 mit Mega Di wäre die obere Grenze was den Preis betrifft. Würdet ihr es für dieses Gerät ausgeben oder eher auf eine anderes Modell/Marke zurück greifen?

12. Volle Danone

Volle Danone Nachläufer

7
    Likes erhalten:
    7
    Auf den Geber kommt es an.am besten einen Bildschirm und dazu einen hochwertigen Geber der kompatible ist.
    Das macht einen unglaublichen Unterschied aus

13. Lazy

Lazy Angellateinschüler

1
    Likes erhalten:
    6
    Ich habe das 10er letztens bei dem guten Wetter für 2 Stunden das erste mal angetestet und bin bisher sehr zufrieden.
    Brilliantes Display. Hell, guter Kontrast und sehr scharf. Sonneneinstrahlung ist kein Problem. Das 2D hat gute Separation.
    DI und SI hab ich nur sehr kurz ausprobiert. Sehr geil ist das AutoChart live. Mit der PC Software kann man von den selbst erstellten Karten die Bodenhärte als Layer im Gerät anzeigen. Am PC, leider nicht im Gerät, sind die erstellten Karten auch 3D darstellbar.

christophm und Kingfisher90 gefällt das.

Diese Seite empfehlen