• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)

möchte/ muss mir für mein Garmin Echomap 71SV eine oder zwei neue Batterien kaufen. Die Batterien sollten Minimum einen vollständigen Angeltag 12-14Std abdecken, wenn möglich sollten Sie nicht soviel wie das Echo selbst kosten ;-)

Was könnt Ihr empfehlen bzw habt Ihr im Gebrauch?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich betreibe mein Garmin Striker mit einem 4S 14,8V 10.000mAh Akkupack aus dem Modellbaubereich. (Hobbyking.com) Akku wiegt unter 800g. Ladegerät ebenfalls aus dem gleichen Shop. Dazu noch einen Spannungswächter und keine 80Euro ausgegeben. Müssen lediglich die Anschlüsse von Echolot, Ladegerät und Akku angeglichen werden. Habe durchgehend XT-60 Stecker, da sich Verkabelung bei mir eh vollständig im wasserdichten Koffer abspielt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin :)
Danke für eure Empfehlungen, habe mir jetzt erstmal einen Bleigel Akku 12V 20Ah gekauft.

Mfg
Patrick
 

PikecatcherCR

Keschergehilfe
Registriert
30. September 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Hallo, ich habe mir aus dem Ausland für 23€ das Stück Lithium-Ionen Akkus gekauft. Die sind schön klein und leicht und halten 8 Stunden. Gibt es auch in deutlich größeren Ausführungen zu kaufen, musst bloß drauf achten, dass du die 12 Volt Varianten kaufst :).
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo, ich habe mir aus dem Ausland für 23€ das Stück Lithium-Ionen Akkus gekauft. Die sind schön klein und leicht und halten 8 Stunden. Gibt es auch in deutlich größeren Ausführungen zu kaufen, musst bloß drauf achten, dass du die 12 Volt Varianten kaufst :).
Hast du bitte einen Link oder Bestelladresse?

vg von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hast du bitte einen Link oder Bestelladresse?

vg von den Nibelungen

Guten Morgen aus Worms,
bin total begeistert von dem Rebelcell,
hat von euch jemand eine Adresse wo ich günstiger ein Lithium Ionen Akku 12V ab 10 ah fürs Echolot beziehen kann?
VG von den Nibelungen
 

Oben