1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Barschrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von basshunter92, 3. Dezember 2009.

  1. basshunter92

    basshunter92 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    eppstein-bremthal
    Hey Leute
    Ein Kumpel von mir, sucht ne neue Rute zum Barschangeln, und hat mich gebeten euch mal nach eurer Meinung zu fragen.

    Wär nett wenn ihr ihm weiterhelfen könntet
    LG
    Moritz
     
  2. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    nem bissal genauer wäre schon nett.
    wo, wie, wieviel gramm, was als köder....

    wenn er ne rute für jede gelegenheit sucht soll er sich mal die skeletor von berkley ansehen

    es gibt aber auch gute ruten für kleines geld. zb war doch die berkley puls im angebot für 55 wenn ich recht liege.

    die rute von spro hatte ich auch schon in der hand... für das geld war sie echt schnuckelig, aber irgendwie hatte ich das gefühl das da das rückrad fehlt wenn mal nen fisch dran ist. fürs barscheln sicher lustig, aber der horror bei hecht und zander als beifang.
     
  3. theweste

    theweste Nachläufer

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Die Fische ich jetzt auch schon ziemlich lange. Kann die auch nur weiter empfehlen, wenn es um eine Rute geht die man in vielen Bereichen einsätzen kann
     
  4. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    habe noch eine Mitchell Elite Spin 602L 1,83m 2-7g 0,95m 96g abzugeben ist eigentlich optimal für das was du fischen willst.Bei interesse bescheid sagen für 40 euro ist es deine. Rute hab ich nur 2 mal gefischt!!
     
  5. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    das mit den ansprüchen ist immer sehr relativ.
    du hast ja die SPRO schon angesprochen. die godfather aus der serie sind sehr gut - die übertragung ist genial. die neuen HS sind alles gummistöcker. ich mag auch keine ruten wo dann z.b. 4-12 gr. draufsteht. damit kann man 20er barsche "geniessen" wenn aber mal richtig fisch kommt oder gar ein guter zander macht gar keinen spass mehr.
    die "alte" godfather-serie ist in dem preissegment das beste was man holen kann. ich persönlich fische da am liebsten die 20/50. fische mit 2 stelligen kilos geht auch noch gut. eine nummer kleiner ist aber auch o.k..
    die pulse sind auch ganz nett. kommen aber an die übertragung nicht heran. ich nehme die puls 15/40 für richtig schwere köpfe.
    ansonsten stehen meine skeletor und p+m´s eher nur noch rum.

    gruss


    rené
     

Diese Seite empfehlen