• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshunter92

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
eppstein-bremthal
Hey Leute
Ein Kumpel von mir, sucht ne neue Rute zum Barschangeln, und hat mich gebeten euch mal nach eurer Meinung zu fragen.

Ich suche schon seit langem nach ner Rute fürs Angeln mit kleinen Gummifischen und Finesse Techniken z.B. Splitshot.
Vor einiger Zeit bin ich auf eine Vertikalrute von Spro gestoßen. Die Spro Henk Simonsz HS STi bis 28 g WG. Utraleichte Rute, und schöne straffe Spitze. eig genau das was ich suche. Ud das ganze für 65 Euro.
Kennt jemand von euch die Rute, bzw habt ihr Alternativen die in diesem Preisbereich liegen?
Was mich auch mal interessieren würde: kann man sich für das Geld überhaupt eine Rute kaufen, die einen auf lange zeit zufrieden stellt? auch wenn man gehobene Ansprüche hat? oder läuft es früher oder später immer auf Ruten von 150 Euro + heraus???

Wär nett wenn ihr ihm weiterhelfen könntet
LG
Moritz
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
nem bissal genauer wäre schon nett.
wo, wie, wieviel gramm, was als köder....

wenn er ne rute für jede gelegenheit sucht soll er sich mal die skeletor von berkley ansehen

es gibt aber auch gute ruten für kleines geld. zb war doch die berkley puls im angebot für 55 wenn ich recht liege.

die rute von spro hatte ich auch schon in der hand... für das geld war sie echt schnuckelig, aber irgendwie hatte ich das gefühl das da das rückrad fehlt wenn mal nen fisch dran ist. fürs barscheln sicher lustig, aber der horror bei hecht und zander als beifang.
 

theweste

Nachläufer
Registriert
26. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
UL-Tobi schrieb:
wenn er ne rute für jede gelegenheit sucht soll er sich mal die skeletor von berkley ansehen

Die Fische ich jetzt auch schon ziemlich lange. Kann die auch nur weiter empfehlen, wenn es um eine Rute geht die man in vielen Bereichen einsätzen kann
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
habe noch eine Mitchell Elite Spin 602L 1,83m 2-7g 0,95m 96g abzugeben ist eigentlich optimal für das was du fischen willst.Bei interesse bescheid sagen für 40 euro ist es deine. Rute hab ich nur 2 mal gefischt!!
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

das mit den ansprüchen ist immer sehr relativ.
du hast ja die SPRO schon angesprochen. die godfather aus der serie sind sehr gut - die übertragung ist genial. die neuen HS sind alles gummistöcker. ich mag auch keine ruten wo dann z.b. 4-12 gr. draufsteht. damit kann man 20er barsche "geniessen" wenn aber mal richtig fisch kommt oder gar ein guter zander macht gar keinen spass mehr.
die "alte" godfather-serie ist in dem preissegment das beste was man holen kann. ich persönlich fische da am liebsten die 20/50. fische mit 2 stelligen kilos geht auch noch gut. eine nummer kleiner ist aber auch o.k..
die pulse sind auch ganz nett. kommen aber an die übertragung nicht heran. ich nehme die puls 15/40 für richtig schwere köpfe.
ansonsten stehen meine skeletor und p+m´s eher nur noch rum.

gruss


rené
 

Oben